Neues Pferd im Stall - Vorstellung

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Mustang428
Beiträge: 34
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:52
Fuhrpark: 1968 1/2 Ford Mustang Fastback 428 Cobra Jet

Re: Neues Pferd im Stall - Vorstellung

Beitrag von Mustang428 »

Hallo Leute,

danke für die Glückwünsche zu meinem Mustang. Hatte da irgendwie echt Glück!

Den blauen 67er K-Code bei Geevers hatte ich auch gesehen, allerdings war mir da an der Karosserie zu viel zu richten. Da hab ich mich noch nicht ran getraut. Augenscheinlich ist die Karosserie bei meinem wirklich gut. Klar weis man nie ganz genau was beim zerlegen raus kommt, aber ich denke mal positiv... ;)

@Panther: Mein Plan sieht schon vor den Wagen so original wie möglich aufzubauen. Denke das sollte ich schon versuchen. Kommt dann halt auch ein bisle auf die Verfügbarkeit/Preise der Originalteile an. Aber vielleicht weis hier ja jemand eine gute Bezugsquelle?
Die Originalfarbe ist Lime Gold, nicht weiß, das wurde hier nur überlackiert. Innenraum ist schwarz.

@TripleT: Laut Verkäufer war meiner auf dem selben Hof wie der blaue 67er K-Code geparkt... ;)

Viele Grüße

Stefan
8R02RXXXXXX * 63A * I * 2A * 28E * 71 * 8 * 5
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1774
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Neues Pferd im Stall - Vorstellung

Beitrag von stang67 »

willkommen

seltenes auto hast du da
wurde der beim dragracing vergewaltigt
oder warum wurde der rahmen verlängert
gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Benutzeravatar
Mustang428
Beiträge: 34
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:52
Fuhrpark: 1968 1/2 Ford Mustang Fastback 428 Cobra Jet

Re: Neues Pferd im Stall - Vorstellung

Beitrag von Mustang428 »

Hallo,

die Verlängerung des Rahmens war mir auch aufgefallen. Da der Wagen im Zuge der Resto aber eh komplett zerlegt und überholt wird, war das für mich kein Problem. Die Karosserie musste eine gute Substanz haben und das ist der Fall.

Hab dann noch herausgefunden, dass der Mustang ursprünglich nach Kalifornien, zu Foulger Ford in Monrovia geliefert wurde. Laut Internet war der Händler Chuck Foulger, früherer Ford Racing Direktor und wohl auch im Drag Racing zuhause. Foulger Ford hatte anscheinend den Ruf der Händler mit den leistungsstärksten Fords im Westen des Landes zu sein. Weis jemand ob das tatsächlich stimmt?

Ich träume jetzt einfach mal und male mir aus, dass die Rahmenverlängerung fürs Drag Racing schon vor 45 Jahren durch Foulger Ford durchgeführt wurde... ;) Ach wie schön! :D

Viele Grüße
Stefan
8R02RXXXXXX * 63A * I * 2A * 28E * 71 * 8 * 5
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1852
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Neues Pferd im Stall - Vorstellung

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Stefan,
cooles Auto; cooles Projekt 8-) 8-) 8-)
Wirst Du ihn auch wieder in original Lime Gold lackieren?? Die Farbe ist der Hammer!!
Viel Erfolg bei der Resto; und halte uns bitte auf dem Laufenden!!
Wir fahren noch einen Porsche 912 in Lime Gold
bzw. Golden Green (zwar uni und nicht metallic).
Die Farbe gab es bei Porsche nur auf Sonderbestellung,
nur für den Export und nur 1968 bis 69. Die Farbe polarisiert "ein wenig"
und ist trotzdem bei Treffen der Knaller.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
Mustang428
Beiträge: 34
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:52
Fuhrpark: 1968 1/2 Ford Mustang Fastback 428 Cobra Jet

Re: Neues Pferd im Stall - Vorstellung

Beitrag von Mustang428 »

Hi Micha,

zur Farbe hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht… Für mich persönlich gibt es nur zwei mögliche Farben für meinen 68er… Highland Green und eben Lime Gold.

Wenn ich richtig recherchiert habe, hatten die 68 ½ Cobra Jets einen schwarzen Streifen auf der Motorhaube. Ungefähr in der Breite der Lufthutze. Zudem waren alle Cobra Jet mit der GT Equipment Group ausgestattet, darin enthalten war glaube ich auch das C-Stripe an den Seiten. (Falls das nicht richtig ist, könnt Ihr mich gerne eines Besseren belehren).

Ich glaube dass man die schwarzen Streifen auf dem Lime Gold einfach viel besser rauskommen würden als auf Highland Green… Hat da jemand Erfahrung mit? Da mein Mustang ja auch zu den eher selteneren Modellen gehört, will ich lieber original bleiben.

Sprich wenn ich heute zum Lackierer gehen müsste, wäre es Lime Gold!

Grüße
Stefan
8R02RXXXXXX * 63A * I * 2A * 28E * 71 * 8 * 5
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1852
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Neues Pferd im Stall - Vorstellung

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Stefan,
das wäre eine vernünftige Entscheidung :mrgreen: (irgendwie steh ich auf grün und weiß nicht warum) :mrgreen:
besonders für später und gerade bei selteneren Fahrzeugen wird es immer wichtiger auf Originalität zu achten.
Zu Farbkombis/Stripes etc. sollte Paul alias Panther was sagen können.
Vielleicht wäre es für Dich hilfreich unter Mustang Historie dazu einen eigenen Fred auf zu machen ;)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Audifahrer1989
Beiträge: 401
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 67 Mustang Fastback 418
- Porsche 356 B Coupé

Re: Neues Pferd im Stall - Vorstellung

Beitrag von Audifahrer1989 »

Hey Stefan,

dieser hier ist weitestgehend original restauriert. Da siehst du die Kombi (nur nicht deine Farbe ;)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT
Gruß Max
Bild
67er Fastback, 418W Stroker
67er GTO, 428 *sold*
66er Coupe, 302 *sold*
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Neues Pferd im Stall - Vorstellung

Beitrag von SUSI »

Hallo Stefan,

wir haben im Club einen anderen mit Namen Stefan, ebenfalls aus der Nähe von Stuttgart und der restauriert gerade einen 67iger mit 390iger Motor. Wenn Du Interesse hast kann ich gerne per "PN" den Kontakt herstellen.

Viel Spaß hier im Forum und Ausdauer für die Resto. :)

SUSI
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Neues Pferd im Stall - Vorstellung

Beitrag von Doc Pony »

HI Stefan,
Willkommen im Forum mit deiner Monstermaschine ;)
Wenn du so ein seltenen Wagen hast und Restaurierst würde ich versuchen alles Original zu machen auch die Farbtöne ,bei einem Wertgutachten macht sich die Originalität immer bezahlt,ihr habt ja den Marti Report ,meine Meinung gefallen und bezahlen mußt du ja :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
T5owner
Beiträge: 3432
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: Neues Pferd im Stall - Vorstellung

Beitrag von T5owner »

Herzlich willkommen, und wenn Du die Lust verlierst am Projekt, schick eine PN, ich wäre interessiert ;)
Beim R-Code sollte man besonders immer auf die passenden Daten der Haupt-Ersatzteile achten, das bringt beim Wiederverkauf einen großen Schub.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“