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Re: Hilfe bei Motor(Unterdruck), Servo und Kühler

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 13:06
von Alfa105
Hi Timo,
danke! Ich muss nochmal in mich gehen...klar ist Löten besser, sträube mich derzeit innerlich noch dagegen, den ganzen Mist wieder auszubauen... :(

Falls doch: Deinen Kofferraum darf ich mit Schraubendreher aufmachen?? :mrgreen: :mrgreen:

Hoffe, wir sehen uns heute noch in der Werft...

Gruß
PP

Re: Hilfe bei Motor(Unterdruck), Servo und Kühler

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 13:12
von TripleT
Alfa105 hat geschrieben:Hi Timo,
danke! Ich muss nochmal in mich gehen...klar ist Löten besser, sträube mich derzeit innerlich noch dagegen, den ganzen Mist wieder auszubauen... :(

Falls doch: Deinen Kofferraum darf ich mit Schraubendreher aufmachen?? :mrgreen: :mrgreen:

Hoffe, wir sehen uns heute noch in der Werft...

Gruß
PP
Check, bringe den Schlüssel dann mit, hab Dir auch gerade noch ne Nachricht geschrieben.
Ach die Antwort ist gerade eingeschlagen.
Werde dann heute in der Werft mal alle Maße für die Dichtung nehmen....

Re: Hilfe bei Motor(Unterdruck), Servo und Kühler

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 13:29
von AJ-C289
Hallo Peter,

ich hatte nach der Reinigung des Kühlsystems letztes Jahr eine Undichtigkeit.
Habe diese dann mit Kühler-/Motordicht von Holts (erhältlich beim ATU) abgedichtet bekommen.
Seitdem keine Probleme mehr gehabt. Ach ja, Frostschutz sollte wegen dem Korrosionsschutz von Anfang an im Kühlwasser drin sein.
Fazit: Es ist dicht (wurde mit der Zeit sogar besser), kein negativer Einfluss auf Heiz- und Kühlleistung.
Meine Erfahrungen mit dem Holts-Produkt sind sehr gut, ich würde es zunächst immer wieder damit versuchen.

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=9&t=9794

Gruß
André

Re: Hilfe bei Motor(Unterdruck), Servo und Kühler

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 15:25
von 68GT500
Hi Peter,

die Nocke ist schon ein gutes Stück schärfer als die Serie - und auch die "Lobe Separation" deutlich enger. Daher würde ich einfach sagen, dass der Unterdruck für diese Nocke völlig okay ist.

Achte bitte darauf, ob im Cruise Bereich der Unterdruck noch unterhalb vom Öffnungspunkt der Power Valve ist - gegebenenfalls müsste man dort nach unten korrigieren (denke aber nicht....). Faustregel ist Leerlauf unterdruck / 2 = Wert der Power Valve.

Normal ist so um die 6,5 - da bist Du noch im Grünem Bereich.

mfg

Michael

Re: Hilfe bei Motor(Unterdruck), Servo und Kühler

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 15:56
von Alfa105
Hallo Michael,
danke, das beruhigt mich erstmal! :D
Powervalve ist ein 6.5er, das sollte dann passen. Rest beobachte ich bei der nächsten Testfahrt!




@ Timo: Ich zieh Dich doch ab!! Erhöhe hiermit die Wette um einen Abend Camelot für 4 Personen :mrgreen:


Gruß
Peter

Re: Hilfe bei Motor(Unterdruck), Servo und Kühler

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 16:06
von TripleT
Alfa105 hat geschrieben:H



@ Timo: Ich zieh Dich doch ab!! Erhöhe hiermit die Wette um einen Abend Camelot für 4 Personen :mrgreen:


Gruß
Peter
Ist gebongt, wir können aber auch 2 Personen in Köln sagen..., kenne da so einen Laden... :lol: :lol:
Wette angenommen!

Michael, was glaubst Du wer das Rennen macht?
Peter vs Timo.
69Mach1 gegen 68Fastback...

Dann sieh zu dass die Kiste fertig wird....

Re: Hilfe bei Motor(Unterdruck), Servo und Kühler

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 16:23
von Alfa105
AJ-C289 hat geschrieben:Hallo Peter,

ich hatte nach der Reinigung des Kühlsystems letztes Jahr eine Undichtigkeit.
Habe diese dann mit Kühler-/Motordicht von Holts (erhältlich beim ATU) abgedichtet bekommen.
Seitdem keine Probleme mehr gehabt. Ach ja, Frostschutz sollte wegen dem Korrosionsschutz von Anfang an im Kühlwasser drin sein.
Fazit: Es ist dicht (wurde mit der Zeit sogar besser), kein negativer Einfluss auf Heiz- und Kühlleistung.
Meine Erfahrungen mit dem Holts-Produkt sind sehr gut, ich würde es zunächst immer wieder damit versuchen.

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=9&t=9794

Gruß
André
Hi André,
danke auch für Dein Statement. Somit 2 Positivmeldungen, die meine Faulheit stärken und das ausprobieren lassen.




Timo, lass uns mal besser beim Camelot bleiben. ;)


Gruß
Peter

Re: Hilfe bei Motor(Unterdruck), Servo und Kühler

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 16:34
von CandyAppleGT
TripleT hat geschrieben:
Michael, was glaubst Du wer das Rennen macht?
Peter vs Timo.
69Mach1 gegen 68Fastback...
Hast du mittlerweile eine Sperre, Timo? :lol:

Re: Hilfe bei Motor(Unterdruck), Servo und Kühler

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 16:40
von TripleT
CandyAppleGT hat geschrieben:
TripleT hat geschrieben:
Michael, was glaubst Du wer das Rennen macht?
Peter vs Timo.
69Mach1 gegen 68Fastback...
Hast du mittlerweile eine Sperre, Timo? :lol:
Hi Daniel,

erstmal schön zu sehen dass Du wieder hier mehr unterwegs bist! TOP!
Dann kann ich zumindestens erahnen, dass das "Andere" wieder besser ist....

Sperre? Pah, für Peter´s MACH1 reicht das auch so.

Und wenn nicht, verkaufe ich alle Schuhe von meiner Frau und leiste mir die AFR :lol: :lol: :lol: ,
obwohl, dann bekomme ich zwei paar Köppe... :D :mrgreen: :lol:

Re: Hilfe bei Motor(Unterdruck), Servo und Kühler

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 16:42
von CandyAppleGT
TripleT hat geschrieben:
CandyAppleGT hat geschrieben:
TripleT hat geschrieben:
Michael, was glaubst Du wer das Rennen macht?
Peter vs Timo.
69Mach1 gegen 68Fastback...
Hast du mittlerweile eine Sperre, Timo? :lol:
Hi Daniel,

erstmal schön zu sehen dass Du wieder hier mehr unterwegs bist! TOP!
Dann kann ich zumindestens erahnen, dass das "Andere" wieder besser ist....

Sperre? Pah, für Peter´s MACH1 reicht das auch so.

Und wenn nicht, verkaufe ich alle Schuhe von meiner Frau und leiste mir die AFR :lol: :lol: :lol: ,
obwohl, dann bekomme ich zwei paar Köppe... :D :mrgreen: :lol:
Ich meine jetzt eher wegen der Traktion... Wenn du nicht vom Fleck kommst, gewinnt Peter ;)