Vibrationen ab ca. 75 meilen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Beiträge: 996
- Registriert: Fr 21. Okt 2011, 17:11
Re: Vibrationen ab ca. 75 meilen
.. wo ist denn üblicherweise das Ende der Tachoskala? bei mir geht's bis 200km/h... irgendwo bei 220km/h geht die Nadel glaub an einen Anschlag. Was passiert mit dem Tacho, wenn man da längere Zeit dagegen drückt?
- Schraubaer
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Re: Vibrationen ab ca. 75 meilen
Nadel, oder Anschlag brechen ab!
Im Ernst, was ist das fuer ` ne Frage und was hat die mit dem Fredthema zu tun???
Heiner...
P.s.: Es passiert nischt!
Im Ernst, was ist das fuer ` ne Frage und was hat die mit dem Fredthema zu tun???

P.s.: Es passiert nischt!
- stang-fan69
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92 Mustang GT 5.0 Convertible
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72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Vibrationen ab ca. 75 meilen
lies Dich hier mal ein, da wurde alles wesentliche besprochen. Die Links in den u.g. Threads sind auch recht informativ. Siehe auch TKO-Umbauberricht auf http://www.mustang1967.deWhity71 hat geschrieben:
Hi,
kannst ja mal berichten, ob das Anheben des Getriebes bei dir fuktioniert hat. Habe nähmlich ein ähnliches Probel (Vibrationen bei ca. 80mph).
Habe Danke Michaels mein TKO Getriebe in Verdacht (muß wahrscheinlich höher).
Wie genau werden die Winkel Getriebe, Kardanwelle und Achse gemessen? Fahrzeug muß dann doch auf den Rädern stehen ....und dann ne einfache elktr. Wasserwage nehmen?
Kannst du mir sagen welche Winkel korrekt wären?
Danke Markus
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=9&t=14633
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... =achskeile
Viele Grüsse
Andi

Andi

Re: Vibrationen ab ca. 75 meilen
Als mögliche Quelle für Vibrationen kann ich auch noch etwas beitragen.
Konstellation bei mir:
-T5 Umbau
-überholte Kardanwelle
-überholtes 3rd Member inkl. Differential
-neue Trommeln hinten inkl. Innereien
-neue Spurverbreiterungen hinten
-Felgen neu gewuchtet
-> trotzdem Vibrationen ab 70 mph.
Zur Ursachenfindung dann auf der Hebebühne die Räder im 5. Gang drehen lassen und siehe da, Hinterachse schüttelte und vibrierte ohne Ende. Danach nacheinander die einzelnen Komponenten demontiert und jeweils dazwischen den Versuch wiederholt. Die Vibrationen waren erst weg nachdem ich BEIDE NEUEN Bremstrommeln entfernt hatte. Die hatten wohl ordentlich Unwucht. Alte wieder drauf und alles war gut.
Es muss also nicht immer die Kardanwelle sein
Gruß Sascha
Konstellation bei mir:
-T5 Umbau
-überholte Kardanwelle
-überholtes 3rd Member inkl. Differential
-neue Trommeln hinten inkl. Innereien
-neue Spurverbreiterungen hinten
-Felgen neu gewuchtet
-> trotzdem Vibrationen ab 70 mph.
Zur Ursachenfindung dann auf der Hebebühne die Räder im 5. Gang drehen lassen und siehe da, Hinterachse schüttelte und vibrierte ohne Ende. Danach nacheinander die einzelnen Komponenten demontiert und jeweils dazwischen den Versuch wiederholt. Die Vibrationen waren erst weg nachdem ich BEIDE NEUEN Bremstrommeln entfernt hatte. Die hatten wohl ordentlich Unwucht. Alte wieder drauf und alles war gut.
Es muss also nicht immer die Kardanwelle sein

Gruß Sascha