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Re: Vibrationen ab ca. 75 meilen

Verfasst: Di 5. Aug 2014, 12:33
von 2Strokewheeler
.. wo ist denn üblicherweise das Ende der Tachoskala? bei mir geht's bis 200km/h... irgendwo bei 220km/h geht die Nadel glaub an einen Anschlag. Was passiert mit dem Tacho, wenn man da längere Zeit dagegen drückt?

Re: Vibrationen ab ca. 75 meilen

Verfasst: Di 5. Aug 2014, 16:28
von Schraubaer
Nadel, oder Anschlag brechen ab!

Im Ernst, was ist das fuer ` ne Frage und was hat die mit dem Fredthema zu tun???

:? Heiner...

P.s.: Es passiert nischt!

Re: Vibrationen ab ca. 75 meilen

Verfasst: Di 5. Aug 2014, 21:58
von stang-fan69
Whity71 hat geschrieben:
Hi,
kannst ja mal berichten, ob das Anheben des Getriebes bei dir fuktioniert hat. Habe nähmlich ein ähnliches Probel (Vibrationen bei ca. 80mph).
Habe Danke Michaels mein TKO Getriebe in Verdacht (muß wahrscheinlich höher).
Wie genau werden die Winkel Getriebe, Kardanwelle und Achse gemessen? Fahrzeug muß dann doch auf den Rädern stehen ....und dann ne einfache elktr. Wasserwage nehmen?
Kannst du mir sagen welche Winkel korrekt wären?

Danke Markus
lies Dich hier mal ein, da wurde alles wesentliche besprochen. Die Links in den u.g. Threads sind auch recht informativ. Siehe auch TKO-Umbauberricht auf http://www.mustang1967.de

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=9&t=14633

http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... =achskeile

Re: Vibrationen ab ca. 75 meilen

Verfasst: Di 5. Aug 2014, 23:17
von Rod68
Als mögliche Quelle für Vibrationen kann ich auch noch etwas beitragen.

Konstellation bei mir:

-T5 Umbau
-überholte Kardanwelle
-überholtes 3rd Member inkl. Differential
-neue Trommeln hinten inkl. Innereien
-neue Spurverbreiterungen hinten
-Felgen neu gewuchtet

-> trotzdem Vibrationen ab 70 mph.

Zur Ursachenfindung dann auf der Hebebühne die Räder im 5. Gang drehen lassen und siehe da, Hinterachse schüttelte und vibrierte ohne Ende. Danach nacheinander die einzelnen Komponenten demontiert und jeweils dazwischen den Versuch wiederholt. Die Vibrationen waren erst weg nachdem ich BEIDE NEUEN Bremstrommeln entfernt hatte. Die hatten wohl ordentlich Unwucht. Alte wieder drauf und alles war gut.

Es muss also nicht immer die Kardanwelle sein ;-)

Gruß Sascha