Eintrag Felgen und Reifen - Neuling
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
- Klaus
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red
Audi A 6 Qattro
Re: Eintrag Felgen und Reifen - Neuling
Hallo Thorsten
Die BF Goodrich sind bei Regen und feuchter Straße eine Katastrophe, ich habe die dinger selber drauf
und wenn die nicht erst 2 Jahre alt wären, würde ich die runter schmeißen
wenn du bei nasser Strasse Gas gibst, bricht der Mustang aus, und du drehst dich 3 X um die eigene Achse
die Erfahrung musste ich selber machen, also wenns feucht ist, gaaaaans vorsichtig fahren,
sonst zerlegst du die Kiste.
Gruß Klaus
Die BF Goodrich sind bei Regen und feuchter Straße eine Katastrophe, ich habe die dinger selber drauf
und wenn die nicht erst 2 Jahre alt wären, würde ich die runter schmeißen
wenn du bei nasser Strasse Gas gibst, bricht der Mustang aus, und du drehst dich 3 X um die eigene Achse
die Erfahrung musste ich selber machen, also wenns feucht ist, gaaaaans vorsichtig fahren,
sonst zerlegst du die Kiste.
Gruß Klaus

Mitglied im FMCOG
- Jguazu
- Fuhrpark: 66 er Mustang Hardtop Coupé ( 289 V8 )
++++
+ meine Alltagsfahrzeuge
Hallo Klaus,
was für Reifen würdest Du empfehlen....
Grüße
Thorsten
was für Reifen würdest Du empfehlen....
Grüße
Thorsten
Lufti ist Kult, Wassergekühlt macht aber auch Spaß und V8 Blubbern ist cool
- Klaus
Audi A 6 Qattro
Hallo Thorsten
jo gute Frage wenn Du die
Suche
mit der Frage /welche Reifen/ fütterst, hast Du 1 Stunde was zu lesen
Also die Maxxis werden immer wieder angesprochen, die sind günstig und sollen vom Fahrverhalten in Ordnung sein
aber da sollten die Jungs die Maxxis fahren mal was zu sagen, ich habe mir jetzt für meinen Six Banger
auch Maxxis Weißwandreifen 205 75 14 M+S bestellt, da bin ich gespannt wie die sind.
Gruß Klaus
jo gute Frage wenn Du die
Also die Maxxis werden immer wieder angesprochen, die sind günstig und sollen vom Fahrverhalten in Ordnung sein
aber da sollten die Jungs die Maxxis fahren mal was zu sagen, ich habe mir jetzt für meinen Six Banger
auch Maxxis Weißwandreifen 205 75 14 M+S bestellt, da bin ich gespannt wie die sind.
Gruß Klaus

Mitglied im FMCOG
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Was habt Ihr bloß immer für Probleme bei feuchten Straßen mit BF-Goodrich und Cooper? Funktionieren Eure Gaspedale nur nach Digi 1-0?
Lasst mal das Popometer neu kallibrieren.
Heiner...
- Klaus
Audi A 6 Qattro
Hallo Heiner
ich bin an sich keine Wildsau, und kann nur berichten von dem was ich selber erlebt habe
und bei der Nummer hatte ich 40 Mils auf dem Tacho, und habe kein !!! Vollgas gegeben
und ich habe nur einen normalen 302 Ohne Schnockepösel oder so, und die Pirouette die ich gedreht habe
war auch kein Problem für mich, sowas habe ich schon oft geübt, aber wer damit nicht rechnet,
der hat ein Problem, das ich selbst aus meinen Ford Capri, Manta GTE oder BMW Zeiten nicht kenne.
aber wie ich Dich kenne oder auch nicht, biegst du nicht normal rechts oder links ab Heiner Driftet ab HÖ
Gruß Klaus
ich bin an sich keine Wildsau, und kann nur berichten von dem was ich selber erlebt habe
und bei der Nummer hatte ich 40 Mils auf dem Tacho, und habe kein !!! Vollgas gegeben
und ich habe nur einen normalen 302 Ohne Schnockepösel oder so, und die Pirouette die ich gedreht habe
war auch kein Problem für mich, sowas habe ich schon oft geübt, aber wer damit nicht rechnet,
der hat ein Problem, das ich selbst aus meinen Ford Capri, Manta GTE oder BMW Zeiten nicht kenne.
aber wie ich Dich kenne oder auch nicht, biegst du nicht normal rechts oder links ab Heiner Driftet ab HÖ
Gruß Klaus

Mitglied im FMCOG
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Nö, fahr eher altersgerecht und vorsichtig! Kann es sein, das mein Fahrwerk einfach besser in Schuß ist? Trotz dieser Achsoscheißreifen hat mich mein Arsch noch nicht ungewollt überholt und ich spüre die Grenzen!
Heiner...
- Klaus
Audi A 6 Qattro
Hallo Heiner
Da mus ich dir Recht geben das sollte man Prüfen,
aber meine Blattfedern sind in Ordnung, Stoßdämpfer sind Rote Konis verbaut, und die Gummis sin auch nicht ausgelullert
aber ich werde vorne noch einen dickeren Stabbi einbauen, und dann werde ich das nochmal Testen.
Gruß Klaus
Da mus ich dir Recht geben das sollte man Prüfen,
aber meine Blattfedern sind in Ordnung, Stoßdämpfer sind Rote Konis verbaut, und die Gummis sin auch nicht ausgelullert
aber ich werde vorne noch einen dickeren Stabbi einbauen, und dann werde ich das nochmal Testen.
Gruß Klaus

Mitglied im FMCOG
-
vn800
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
ServusSchraubaer hat geschrieben:Was habt Ihr bloß immer für Probleme bei feuchten Straßen mit BF-Goodrich und Cooper? Funktionieren Eure Gaspedale nur nach Digi 1-0?
Heiner...
Wie recht du hast.
Wenn man auf die Optik mit WSR steht,kann man die BF-Goodrich und Cooper schon fahren.
Auch ich habe BF,und Fahre mal öfters Sportlich durch die gegend,und das mit 4 Speed Getrieb.
gruß
Franz
- Jguazu
- Fuhrpark: 66 er Mustang Hardtop Coupé ( 289 V8 )
++++
+ meine Alltagsfahrzeuge
Hi Jungs,
erstmal ein gutes neues Jahr.
Könnt Ihr mir einen Tip zum richtige Luftdruck bei den 215 geben.
Grüße
Thorsten
erstmal ein gutes neues Jahr.
Könnt Ihr mir einen Tip zum richtige Luftdruck bei den 215 geben.
Grüße
Thorsten
Lufti ist Kult, Wassergekühlt macht aber auch Spaß und V8 Blubbern ist cool
- Schraubaer
Frohes Neues!
'N guter Allrounderdruck sind so circa 2,32759243675318 bar.
Heiner...
'N guter Allrounderdruck sind so circa 2,32759243675318 bar.