Es sind wirklich 6 Liter drin!
Ich stand daneben. Aber wie gesagt, der Meister meine 6Liter sind schon okay.
Bin ja nicht das erste Mal dagewesen.
Habe gerade einen leichten Hals!
Ölmenge 302Motor
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- AJ-C289
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: Ölmenge 302Motor
Dann würde ich Nachbesserung verlangen - auf Kosten der Werstatt, die Sache ist nicht lustig
Das Problem bei zu hohem Ölstand ist, dass die Kurbelwelle im Öl "rum-planscht" - also immer wieder auf die Öberfläche schlägt. Dadurch kann das Öl schauming werden, d.h. es bekommt Luftblasen. Wenn diese Luftblasen über die Ölpumpe angesaugt werden sackt der Öldruck ab.
Die Luftbläschen kannst Du u.U. am Ölstab sehen, z.B. bei laufendem Motor...
D.h. eine Überfüllung kann dem Motor richtig schaden. Die MAX-Markierung am Ölstab hat auch bei alten Autos eine wichtige Funktion.
Gruß
André

Das Problem bei zu hohem Ölstand ist, dass die Kurbelwelle im Öl "rum-planscht" - also immer wieder auf die Öberfläche schlägt. Dadurch kann das Öl schauming werden, d.h. es bekommt Luftblasen. Wenn diese Luftblasen über die Ölpumpe angesaugt werden sackt der Öldruck ab.
Die Luftbläschen kannst Du u.U. am Ölstab sehen, z.B. bei laufendem Motor...
D.h. eine Überfüllung kann dem Motor richtig schaden. Die MAX-Markierung am Ölstab hat auch bei alten Autos eine wichtige Funktion.
Gruß
André