Welches Motorlager für Stang ab 03/1966??

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mazer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Re: Welches Motorlager für Stang ab 03/1966??

Beitrag von Mazer »

Moin Theo,

ich guck heute Nachmittag nochmal. Du meinst die Querstrebe, die verhindern würde dass ich "einfach" so die Ölwanne abnehmen könnte?

Wenn ich mich nicht täusche meine ich, DIE FEHLT!

Wenn dem tatsächlich so ist. Wie bekomme ich das wieder hin? Ich glaube nicht, dass nen entsprechendes Teil quasi in Position fällt... :(

SCHON MAL VIELEN VIELEN DANK FÜR DEN SUPPORT!!!!!

Matze
Beste Grüße - Matze
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Wenn die schon LANGE fehlt, hast Du erstmal die Arschkarte!
Und noch nichtmal die, eine zu finden!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Mazer
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Beitrag von Mazer »

Auf die Arschkarte habe ich mich schon eingestellt.

Da mir 1 cm bei den Mounts fehlen - denke ich schon mal an die zweite Arschkarte

Ob ich eine bekomme... das wäre dann die dritte Arschkarte
Beste Grüße - Matze
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

Zu kriegen ist die, notfalls Ebay-USA.
Du solltest aber unbedingt versuchen, eine Originale zu finden, denn die Repros haben eine geringere Wandstärke.
Und zum Einbau - ICH würde dafür unbedingt den Motor ausbauen, die oberen Querlenker ausbauen, eine gute Export-Brace (die mit dem tiefgezogenen Profil, nicht die "einfach geschüsselte"), einbauen und dann zwei (verlängerte) 12 oder 14mm Gewindestangen mit grossen Scheiben unter den Muttern durch die Löcher der oberen Querlenker spannen. Über zwei, drei Tage die Muttern immer wieder kräftig unter Spannung setzen, bis die untere Querstrebe einzubauen ist. Ist etwas Aufwand und Quälerei, geht aber. Eine zusätzliche, provisorische "Monte-Carlo-Bar" hilft zusätzlich, den Vorderwagen oben abzustützen. Der Vorderwagen muss UNTEN zusammenkommen, Oben sollte eine Export-Brace passen. Falls nicht, oben Spreizen, unten zusammenziehen.
Evtl. einen hydraulischen Spreizersatz (Karosserie-Richtsatz) bei Ebay kaufen, hinterher wieder verticken. Bei der Operation Zeit lassen!
Die Arschkarte hast Du allemal gezogen...
Und Du brauchst zwei Spezialschrauben für die untere Querstrebe.

Gruss
Theo
Mazer
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Beitrag von Mazer »

Das klingt nach einem augefüllten Samstag Nachmittag! :lol:

Oh ha - die Chance das wieder "hinzubiegen", in wahrsten Sinne des Wortes stimmt mich fast schon optimistisch.

Deine vorgeschlagene Vorgehensweise klingt absolut super und plausibel! VIELEN DANK DAFÜR!

Ich denke, mein zweiten Leiden bzgl. "Vibrationen" kann ich erstmal auf Eis legen. Mal gucken für wieviel Probleme der Fehler die Ursache war.

Greetz

Matze
Beste Grüße - Matze
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Hi Matze,
wie Theo schon gesagt hat, Du kannst mit Geschick und Improvisationstalent schon nachrichten. Ich würde evtl. erstmal messen und dann weiter entscheiden. Google mal "frame measurement mustang 66". Da bekommst Du einige Maße (sollten auch im Manual sein). Also als erstes den Abstand zwischen den den Motorlagern messen - sollten 21 1/2 " sein (http://images.google.de/url?sa=t&source ... sHmzYiIDRA). Beim evtl. Richten darauf achten, dass beide Seiten das richtige Maß von der Mittellinie haben.... sonst fährst Du eine Banane. Deshalb gibt es Richtbänke, auf denen das Chassis entsprechend fixiert wird. Sollten " nur" die Shock Tower gewandert sein, sollte es auch nach der Hillibilly Methode gehen. Ein Linienlaser, Wasserwege und entsprechende Messwerkzeuge sind hier angebracht.

Gruß, Christoph / Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Bent
Fuhrpark: 66er Coupe´289 C-Code C4 Automat, Servo
Kawasaki Z1-A (1975)

Beitrag von Bent »

Hallo,
sagt mal so am Rande, ein 0815 C-Code benötigt eine solche Querstrebe nicht - oder ?
Ist ja nur der kleine 289er und laut SM ist das nur an Hipo verbaut. Also wenn ich das richtig
gelesen habe.....

Gruß Bent
Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Falsch gelesen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Bent
Fuhrpark: 66er Coupe´289 C-Code C4 Automat, Servo
Kawasaki Z1-A (1975)

Beitrag von Bent »

Hallo Heiner,
falsch gelesen heißt dann auch bei mir A-Karte, weil dieser crossmember bei
allen Modellen vorhanden sein sollte. Ok ?

Gruß Bent
Bild
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Jau!

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Technik“