neue Dichtung an Kofferraumdeckel passt nicht!?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: neue Dichtung an Kofferraumdeckel passt nicht!?
Nachdem ich von der Carpenter Dichtung hier gelesen habe, sollte es auch diese werden, damit es wirklich gut passt.
Cheers Homer
- HomerJay
Was benutzt ihr zum verkleben? Sikaflex, oder besser irgendwas anderes?
Cheers Homer
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"
HomerJay hat geschrieben:Was benutzt ihr zum verkleben? Sikaflex, oder besser irgendwas anderes?
3M SK Folie aus der Firma

Das kleben wir auf unsere Dichtungen für Fahrzeuge.
GRÜßE,
FLORIAN
FLORIAN
Hallo zusammen,
ich habe gestern auch eine neue Dichtung verklebt, die mit bei dem Wagen dabei war.
Was soll ich sagen, lasst lieber die Finger von dem China-Schr...
Die Dichtung ist so dick und relativ fest, so dass bei mir genau das gleiche passierte: der Deckel liegt nicht mehr richtig auf, das Schloss muss höher eingestellt werden und trotzdem schließt es nicht mehr.
Ich habe nun bei aamshop eine "Richtige" bestellt und ruppe dann die "alte" wieder raus, sehr ärgerlich, habe aber Lehrgeld bezahlt
Ich berichte, wenn die neue eingeklebt ist
Viele Grüße
Carsten
ich habe gestern auch eine neue Dichtung verklebt, die mit bei dem Wagen dabei war.
Was soll ich sagen, lasst lieber die Finger von dem China-Schr...
Die Dichtung ist so dick und relativ fest, so dass bei mir genau das gleiche passierte: der Deckel liegt nicht mehr richtig auf, das Schloss muss höher eingestellt werden und trotzdem schließt es nicht mehr.
Ich habe nun bei aamshop eine "Richtige" bestellt und ruppe dann die "alte" wieder raus, sehr ärgerlich, habe aber Lehrgeld bezahlt

Ich berichte, wenn die neue eingeklebt ist
Viele Grüße
Carsten
Viele Grüße
Carsten
Carsten
- HomerJay
Hab bei mir vor ein paar Wochen eine D.Carpenter Dichtung verklebt ( müsste die sein, die es auch bei AAM gibt ) und sie passt perfekt. Kein Vergleich zum Scott drake bzw. China Mist.
Cheers Homer
Fertigmeldung!
Dichtung wieder rausgemacht, die meiste Zeit habe ich nun damit verbracht, den Kleber und die Dichtungsreste zu entfernen (das hat mit Silikonreiniger schon die eine oder andere Stunde gedauert)
Die neue Dichtung ist deutlich dünner und wesentlich flexibler, sie hat sich somit viel einfacher verkleben lassen.
Der Deckel sitzt nun perfekt.
Wenn man bedenkt, was ich für einen Mehraufwand hatte für einige Euro Preisdifferenz
Ganz klare Empfehlung von mir: keine China-Dichtung
Dichtung wieder rausgemacht, die meiste Zeit habe ich nun damit verbracht, den Kleber und die Dichtungsreste zu entfernen (das hat mit Silikonreiniger schon die eine oder andere Stunde gedauert)
Die neue Dichtung ist deutlich dünner und wesentlich flexibler, sie hat sich somit viel einfacher verkleben lassen.
Der Deckel sitzt nun perfekt.
Wenn man bedenkt, was ich für einen Mehraufwand hatte für einige Euro Preisdifferenz

Ganz klare Empfehlung von mir: keine China-Dichtung
Viele Grüße
Carsten
Carsten
Das kann ich bestätigen.All About Mustangs hat geschrieben:Hallo Michael,
wir beziehen von Daniel Carpenter nur die Dichtungen "Made in USA" und damit haben unsere Kunden sehr gute Erfahrungen gemacht.
Siehe:
http://www.aamshop.de/navi.php?jtl_toke ... kofferraum

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Grüße Dieter
Mitglied im

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°

"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"