HIggi hat geschrieben:Hey,
der Nachsteller ist schon auf der richtigen Seite und richtig montiert. ( würde ja auch sonst zurückstellen) oder sehe ich was nicht was Ihr seht??
VG Markus
Hi Markus,
wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Hast du des Rätsels Lösung gefunden? Ich habe exakt das gleiche Phänomen, nur verstärkt hinten. Hab die Beläge auch neu, Rattermarken hinten entfernt, Kupferpaste auf Gleitflächen, Hochtemperaturfett auf das Nachstellergewinde....also alles eigentlich mal ordentlich gemacht.
Nach ca. 100-150 Km höre ich wie die Bremsen hinten mit dem rhythmischen, zweimaligen tss-tss pro Radumdrehung anfangen.
Es wird dann immer fester, sodass die Karosse merklich verzögert bei langsamen Rollen.
Hast du eine Lösung gefunden?
Hat noch jemand eine Idee?
68GT500 hat geschrieben:Hi markus,
[...]
- Die Betätigungs-Stange vom Pedal zum HBZ - hat die genug Spiel? Ohne Spiel machen die Bremsen zu!.
[...]
mfg
Michael
Hallo Michael,
kannst du das notwendige Spiel etwas näher definieren?
Der Anschlaggummi des Bremspedals hat zum Pedalblock 1 mm Spiel und in der Auslenkung hat das Pedal ("Trittläche")
4 mm Spiel zum zurückziehen Richtung Heck. Ansonsten liegt der Pushrod am Kolben des HBZ durch die Schwerkraft ja auf.
Ist das genug Spiel?
Danke schon mal allen in Voraus.
Lg Achim
PS:
Markus, ich hoffe es ist OK für dich, dass ich deinen Thread für das gleiche Problem mitnutze...
LG Achim