... und noch ein "Suchender" ohne Fachkenntnis

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
70lime met

Re: ... und noch ein "Suchender" ohne Fachkenntnis

Beitrag von 70lime met »

matcaugh hat geschrieben:Hallo Peter,

vielen Dank für den Gruß und das Angebot. Ich bin sicherlich nicht 100%ig auf Baujahr und Farbe festgenagelt..... aber sei mir nicht böse, dass gerade die goldenen Mustangs so gar nicht meinen Geschmack treffen. Ich kann mir Gold auch nicht leisten ;)
Frag deine Frau -falls vorhanden, es könnte sein, dass ihr die Farbe zusagt 8-) . Frauen stehen auf Gold :mrgreen:
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
marcod64
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Beitrag von marcod64 »

Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

matcaugh hat geschrieben:Ah... OK....
Dann helft mir nochmal. Was sagt uns das nun, außer dem der Tag der Produktion???
Wenn Du die Daten vom Door Tag (falls es auch das Originale sein sollte)!!! in den Decoder (Link von Marc) eingibst,
kannst Du dir selbst einen Überblick über den Auslieferungszustand des Kleppers verschaffen.(oder siehe auch Bild in der Anzeige)

In der VIN bedeutet das C den Motor Code, in diesem Fall C-Code (Standard V8 mit 2 fach Vergaser)
(übrigens wenn es ein echter GT sein sollte, müsste dort mindestens ein A oder K stehen, ist aber ja schon geklärt)
76B bedeutet den Body-Code, 76 für Convertible und B für Pony Ausstattung usw.

Übrigens eine Pony Türverkleidung sieht so aus:
Bild

Außerdem würde ich mir an deiner Stelle mal den hier genauer ansehen ;)
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... ead#unread
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
matcaugh
Clubmitglied: Nein

Beitrag von matcaugh »

DAS war mal lehrreich.... vielen Dank!

Ich habe schon verstanden, dass das gezeigte Fahrzeug wohl nicht dem üblichen Preis-Leistungsverhältnis entspricht. Und ja, auch den im Link angebotenen Mustang hatte ich im Forum schon entdeckt. Klingt spannend, ist nur leider kein GT. Ich schaue mal...

Was muss ich sonst noch wissen?? Gebt mir Input :lol:
Mit luftigen Grüßen aus dem Norden!
M.
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Wieso muß es ein GT sein?! Wird in schwarz (war damals nicht so eine angesagte Farbe) ziemlich schwierig!
Außerdem spezifiziere doch mal etwas genauer was Du suchst:
Z. Bsp. hier einen in Schwarz mit Deluxe Ausstattung; achte mal ganz genau auf den dazugehörigen Text hinsichtlich Schwarz ;)
http://www.geevers.nl/de/angebot/ford-m ... &cl=&sort=
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Rennpferd
Fuhrpark: DB, 66er GT Conv.

Beitrag von Rennpferd »

Moin Marcus,
aufgrund der Fotos wird es wohl ein Fahrzeug von Retrocars sein. Über diesen Händler wurde hier schon viel geschrieben. Nur soviel: die Fahrzeuge dort sind alle völlig überteuert und wurden i.d.R. nicht hier in Deutschland von einem Fachbetrieb "Frame off" restauriert!

Wenn du Wert auf einen originalen 66er GT legst, kann ich dir anhand von meinem Wagen gerne einmal die wichtigen Merkmale zeigen, damit du bei einer weiteren Besichtigung etwas besser Bescheid weisst.

Kannst mir gerne ein PN schreiben.
Liebe Grüße aus Bremen,

Olli -Mitglied im FMCoG-
vn800
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

Schraubaer hat geschrieben:Ich erhöhe auf

absolut irrwitziger Preis!!!
Servus

Geht noch besser,ich erhöhe um das Doppelte. :lol: :lol:
https://www.autoscout24.at/angebote/for ... ?cldtidx=1
Träumer des letzten Jahrzents.

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
matcaugh

Beitrag von matcaugh »

Hallo Micha,

danke dir für deine Einschätzung.... und den Link. Ich liebe Herausforderungen :-) Aber es muss kein schwarzer sein, sollte aber auch kein goldener sein. Gibt es noch etwas dazwischen ? ;) Ich habe herrliche Blau- und Grautöne entdeckt, die ich auch sehr schick finde.
Ich gebe aber zu, dass ich mich in den 65/66er GT schon sehr verliebt habe. Ich finde diese Baureihe dezenter und eleganter als die Nachfolgemodelle, die mir eine Spur zu aggressiv sind. Und Cabrio muss sein!! Daher suche ich lieber etwas länger, bis ich meinen Traumwagen gefunden habe, als dass ich etwas kaufe, was mir nicht zu 100% zusagt. Ich bin aber ja noch ganz am Anfang meines Such- und Lernprozesses und lasse mich noch mehr von Emotionen und Begeisterung leiten. Ihr seid gerade ganz gut dabei, mich auf den Boden der Tatsachen zu holen. Nur weiter so! Wer weiss, wo ich dann enden werde.... vielleicht wird es doch ein alter Käfer :lol:

@ Olli: Vielen Dank für deine Info zum Händler und dein Angebot. Ich habe mich schon ein Wenig schlau gelesen über die typischen GT-Merkmale. ich nehme dein Angebot aber sehr gerne wahr. PN kommt...
M.
Alfa105
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Beitrag von Alfa105 »

70lime met hat geschrieben:
matcaugh hat geschrieben:Hallo Peter,

vielen Dank für den Gruß und das Angebot. Ich bin sicherlich nicht 100%ig auf Baujahr und Farbe festgenagelt..... aber sei mir nicht böse, dass gerade die goldenen Mustangs so gar nicht meinen Geschmack treffen. Ich kann mir Gold auch nicht leisten ;)
Frag deine Frau -falls vorhanden, es könnte sein, dass ihr die Farbe zusagt 8-) . Frauen stehen auf Gold :mrgreen:

Genau das war mein Gedanke....mit Gold hast du garantiert Deine Frau auf Deiner Seite...

Es ist halt Geschmacksache, ich mag kein Weiß...aber mich interessiert die Farbe weniger, mehr die Technik. Die grausame Folge: meine Lieblingsoldies sind mir alle in weiß oder fast weiß zugelaufen... :roll:

Gruß
Peter
Bild

It's only Rock'n Roll!!
matcaugh

Beitrag von matcaugh »

... aber ich kaufe doch keinen Mustang, um meiner Frau zu gefallen. Das tue ich doch auch schon ohne Auto :lol:

Ein weißer Mustang?? Hm... ich hatte schon weiße Alltagsautos, das war nicht wirklich praktisch. Ich glaube, ich bleibe bei schwarz ...
M.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“