Niedriger Öldruck
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: Mustang Coupé Bj. 68
BMW E30 Cab
Mercedes E430 Lim
Mercedes W124 V8 (sold for Mustang)
Mercedes C107 280 SLC (sold for Mustang)
Re: Niedriger Öldruck
Hallo,
ich habe mir ein externes Öldruckmanometer geholt um den Öldruck mal zu kontrollieren.
Schau mal unter
viewtopic.php?f=9&t=28587#p271609
Da wurde mir weitergeholfen und dort ist auch der Link zu dem Öldruckmanometer. Die Anschlüsse passten sogar, waren genügend Adapter dabei.
Gruß
Volker
ich habe mir ein externes Öldruckmanometer geholt um den Öldruck mal zu kontrollieren.
Schau mal unter
viewtopic.php?f=9&t=28587#p271609
Da wurde mir weitergeholfen und dort ist auch der Link zu dem Öldruckmanometer. Die Anschlüsse passten sogar, waren genügend Adapter dabei.
Gruß
Volker
-
- Fuhrpark: Mustang Coupé Bj. 68
BMW E30 Cab
Mercedes E430 Lim
Mercedes W124 V8 (sold for Mustang)
Mercedes C107 280 SLC (sold for Mustang)
Hallo Steff,
du suchst ja Zusatzinstrumente. Ich habe gerade preiswerte 3er Zusatzinstrumente gefunden, bei Mustangshop für etwas über 50€ (Art.Nr.: OWA-2) bzw. 80€ (Art.Nr.: OWA-1)
Hat die jemand verbaut und kann was dazu sagen?
Der Preis irritiert etwas...
Gruß
Volker
du suchst ja Zusatzinstrumente. Ich habe gerade preiswerte 3er Zusatzinstrumente gefunden, bei Mustangshop für etwas über 50€ (Art.Nr.: OWA-2) bzw. 80€ (Art.Nr.: OWA-1)
Gruß
Volker
- schnitzl123
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010
Oh vielen Dank, habs mir direkt mal angeschaut! Wenn es soweit ist, also nachdem ich den Öldruck gemessen hab (Öldruckprüfer ist bestellt) und es hoffentlich nur der Öldruckgeber ist bzw der Anschluss, dann werde ich mir definitiv Zusatzinstrumente installieren.
Wobei ich nach meiner Recherche eher zu elektronischen tendiere..die sind genauer.
Wobei ich nach meiner Recherche eher zu elektronischen tendiere..die sind genauer.
Gruß Steff : )

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Nö! Die Qualität macht die Genauigkeit!
Ob die gut sind?Spooky hat geschrieben:Hallo Steff,
Gruß
Volker
Bei vdo kostet nur der öldrucksensor 50+
Gruß Kiri
- datadefender
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
BMW X1 PHEV 2025 - Kontaktdaten:
Ich hatte die gleichen probleme wie Du.
Das Anzeigeinstrument ist in der Regel ok - ist simple Technik.
Evtl. ist Dein Spannungsregler im Dashboard defekt
Aber meist ist es der Geber. Ich habe schon 2 mal habe ich den Geber ersetzt - hat nichts geholfen.
Dann hab ich einen mal geöffnet. Das ist grausame Technik - kann gar nicht funzen.
Habe jetzt alles auf VDO Technik (Geber + Anzeige) umgebaut - und hier beschrieben
viewtopic.php?f=9&t=19998&p=207509&hilit=vdo#p207509
suche dann dort nach der Überschrift: "Öldruck - eine saubere Lösung"
Hanns
Das Anzeigeinstrument ist in der Regel ok - ist simple Technik.
Evtl. ist Dein Spannungsregler im Dashboard defekt
Aber meist ist es der Geber. Ich habe schon 2 mal habe ich den Geber ersetzt - hat nichts geholfen.
Dann hab ich einen mal geöffnet. Das ist grausame Technik - kann gar nicht funzen.
Habe jetzt alles auf VDO Technik (Geber + Anzeige) umgebaut - und hier beschrieben
viewtopic.php?f=9&t=19998&p=207509&hilit=vdo#p207509
suche dann dort nach der Überschrift: "Öldruck - eine saubere Lösung"
Hanns
Life is good - in a Mustang
-
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
Du kannst auch einen Ölfilteradapter verwenden und dir damit neben dem Öldruck auch ganz komfortabel die Öltemperatur über gescheite Instrumente anzeigen lassen. Habe ich so seit fünf Jahren in Verbindung mit Autometer-Instrumenten tadellos in Verwendung. Der originale Filter passt weiterhin.
- schnitzl123
Welchen Ölfilteradapter kannst du denn empfehlen?Du kannst auch einen Ölfilteradapter verwenden
Habe heut mal probiert den alten Geber abzuschrauben..der ist extrem fest bei mir, ka wie ich den runter bekommen soll

WD40 oder so ist ja bestimmt nicht gut, kann ja durch meine Extension in den Block laufen.

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Ach was! Ausserdem schriebst Du doch, dass Du keine Extension montiert hast im ersten Post!?
- schnitzl123
Da hatte ich nur flüchtig geguckt, heut hab ich mich unters Auto gelegt und es ist eine Extension montiert.
Ist alles sehr eng da zwischen Ölfilter, Ölpumpe und Servo^^
Aber wenn du meinst bisl WD40 wäre kein Problem dann probier ich es damit nochmal
Ist alles sehr eng da zwischen Ölfilter, Ölpumpe und Servo^^
Aber wenn du meinst bisl WD40 wäre kein Problem dann probier ich es damit nochmal