Mustang macht keinen Knurr
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- ArcadianMustang
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Re: Mustang macht keinen Knurr
Hallo zusammen,
an Anschluss I und der Zündspule kommen lediglich 6 V an.
An S kommt gar nichts an.
Zündschloss und Magnetschalter sind neu.
Am Zündschloss habe ich 12 V gemessen.
Massekabel sind in Ordnung.
an Anschluss I und der Zündspule kommen lediglich 6 V an.
An S kommt gar nichts an.
Zündschloss und Magnetschalter sind neu.
Am Zündschloss habe ich 12 V gemessen.
Massekabel sind in Ordnung.
Gruß
Nino
Nino
- Schraubaer
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Re: Mustang macht keinen Knurr
Dann konzentrier Dich auf den Stromkreis zum Anschluss "S"!
An "I" liegt stets geringere Spannung, limitiert durch den Vorwiderstand an. NUR wenn der Magnetschalter durch S anzieht und schaltet, wird I mit frischen 12V der Batterie überlagert!
Das nennt sich STARTANHEBUNG der Zündspule.
An "I" liegt stets geringere Spannung, limitiert durch den Vorwiderstand an. NUR wenn der Magnetschalter durch S anzieht und schaltet, wird I mit frischen 12V der Batterie überlagert!
Das nennt sich STARTANHEBUNG der Zündspule.
- ArcadianMustang
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Re: Mustang macht keinen Knurr
Nun haben wir nochmal alles gemessen...
Die 1 Monat alte Zündspule ist bereits kaputt und hat 6 Volt gefressen.
Ist die Spule ab, habe ich 12 V
Dennoch kommt an S kein Saft an, gibt’s dort eine Sicherung außerhalb des Sicherungskastens ?
Die 1 Monat alte Zündspule ist bereits kaputt und hat 6 Volt gefressen.
Ist die Spule ab, habe ich 12 V
Dennoch kommt an S kein Saft an, gibt’s dort eine Sicherung außerhalb des Sicherungskastens ?
Gruß
Nino
Nino
- Mustangnobb
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-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
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-Honda CY 80
Re: Mustang macht keinen Knurr
Hallo
das ist normal, wenn hinter dem Widerstandskabel keine Last angeschlossen ist hast Du immer Batteriespannung .Wenn die Spule am Kabel angeschlossen ist hast Du weniger weil der hohe Strom durchs Widerstandskabel muss/geht.
Ohne Strom kein Ohm !
Gruß Norbert
das ist normal, wenn hinter dem Widerstandskabel keine Last angeschlossen ist hast Du immer Batteriespannung .Wenn die Spule am Kabel angeschlossen ist hast Du weniger weil der hohe Strom durchs Widerstandskabel muss/geht.
Ohne Strom kein Ohm !
Gruß Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
- Schraubaer
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Re: Mustang macht keinen Knurr
Du weisst anscheinend nicht, wie so ein Stromkreis funktioniert!?
Ist der Stromkreis geschlossen, also Spule aktiv, misst Du an Ihrem Anschluss Batteriespannung minus der Spannung, die am Vorwiderstandskabel abfällt! Das sind rund 6V!
Misst Du an der offenen Klemme der Zündspule, es fliesst kein Strom, dann misst Du Batteriespannung (Quellenspannung eines offenen Stromkreises!), da keine Spannung am Vorwiderstand abfällt!
Oder hat jemand die Verkabelung geändert?
Ich mutmasse, der Fehler ist am fehlenden Signal zu "S" zu suchen! Problem liegt beim Zündschloss, oder auf dem Weg zu "S"!
Kannst ja mal alles wieder anschliessen Zündung einschalten und gucken, ob der Motor startet, wenn Du mit einer Hilfsstrippe Batterie 12V direkt "S" gibst?!
Ist der Stromkreis geschlossen, also Spule aktiv, misst Du an Ihrem Anschluss Batteriespannung minus der Spannung, die am Vorwiderstandskabel abfällt! Das sind rund 6V!
Misst Du an der offenen Klemme der Zündspule, es fliesst kein Strom, dann misst Du Batteriespannung (Quellenspannung eines offenen Stromkreises!), da keine Spannung am Vorwiderstand abfällt!
Oder hat jemand die Verkabelung geändert?
Ich mutmasse, der Fehler ist am fehlenden Signal zu "S" zu suchen! Problem liegt beim Zündschloss, oder auf dem Weg zu "S"!
Kannst ja mal alles wieder anschliessen Zündung einschalten und gucken, ob der Motor startet, wenn Du mit einer Hilfsstrippe Batterie 12V direkt "S" gibst?!
- ArcadianMustang
- Beiträge: 27
- Registriert: So 8. Apr 2018, 23:19
- Fuhrpark: 1966 Mustang
Re: Mustang macht keinen Knurr
Hallo zusammen,
in Sachen Elektrik habe ich so gut wie Null Ahnung, geschweige denn mit Oldtimern, ist ja mein Erster
Aber Dank Schaltplan und 3 KFZ-Mechanikern (1er von denen hat noch an alten Autos gelernt), bekamen wir das Ganze wieder zum Laufen.
Ausschlaggebend war ein Defekt am Neutral Safety Switch, den ich vorerst überbrückt habe. Aber auch hier und da haben wir ein paar Kabel erneuern müssen, da diese nicht mehr ganz so in Ordnung waren.
Nun springt Elsa zumindest wieder an...
Jedoch wenn es sehr warm ist und ich einige Minuten stehe (Tankstelle, oder Ampel) geht sie nach wenigen Metern aus, fängt an zu stottern und lässt sich dann nicht mehr starten. Muss knapp eine halbe Stunde warten bis alles in Ordnung ist.
Diesen Fehler hatte ich zu Beginn schon einmal und stellte fest, dass der Motor sehr heiss wird.
Daraufhin habe ich Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, Schläuche inkl. Feder & Zündspule getauscht.
Temperaturen und Fahrverhalten war darufhin über knapp 600 km normal.
Heute, war ich kurz Tanken (lautes Zischen beim Öffnen des Tankdeckels) und fuhr los, knapp 30 Meter weit bin ich gekommen, sobald ich aufs Pedal trete, fing sie an zu stottern und ging aus und machte nichts mehr.
Also wieder rechts ran an die Tanke und erstmal eine halbe Stunde das Auto geputzt, danach sprang sie wieder an, für ca. 15km, bis ich wieder an einer Ampel warten musste.
Diesmal ging sie nach ca 150 Metern wieder aus und wir standen mitten an der Hauptstraße. Weitere 30 Minuten später, hielt das ganze noch ca 7 km, bis wir wieder gezwungen waren anzuhalten.
20 Minuten später sprang sie an und fuhr die letzten 2 km bis zu Garage.
Der Leerlauf orgelte ein wenig und pendelte sich ein, sobald ich aufs Gas trete, geht das Auto aus. Lege ich den Gang ein rollt es für ca. 5 Meter bis es stottert und ausgeht.
Temperaturen :
Schlauch oben 84 Grad
Schlauch unten ca. 75
Termostat 88
Spacer 89
Tritt nur sporadisch und bei sehr heißem Wetter auf.
Jemand Ideen ? Vielen Dank vorab.
in Sachen Elektrik habe ich so gut wie Null Ahnung, geschweige denn mit Oldtimern, ist ja mein Erster

Ausschlaggebend war ein Defekt am Neutral Safety Switch, den ich vorerst überbrückt habe. Aber auch hier und da haben wir ein paar Kabel erneuern müssen, da diese nicht mehr ganz so in Ordnung waren.
Nun springt Elsa zumindest wieder an...
Jedoch wenn es sehr warm ist und ich einige Minuten stehe (Tankstelle, oder Ampel) geht sie nach wenigen Metern aus, fängt an zu stottern und lässt sich dann nicht mehr starten. Muss knapp eine halbe Stunde warten bis alles in Ordnung ist.
Diesen Fehler hatte ich zu Beginn schon einmal und stellte fest, dass der Motor sehr heiss wird.
Daraufhin habe ich Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, Schläuche inkl. Feder & Zündspule getauscht.
Temperaturen und Fahrverhalten war darufhin über knapp 600 km normal.
Heute, war ich kurz Tanken (lautes Zischen beim Öffnen des Tankdeckels) und fuhr los, knapp 30 Meter weit bin ich gekommen, sobald ich aufs Pedal trete, fing sie an zu stottern und ging aus und machte nichts mehr.
Also wieder rechts ran an die Tanke und erstmal eine halbe Stunde das Auto geputzt, danach sprang sie wieder an, für ca. 15km, bis ich wieder an einer Ampel warten musste.
Diesmal ging sie nach ca 150 Metern wieder aus und wir standen mitten an der Hauptstraße. Weitere 30 Minuten später, hielt das ganze noch ca 7 km, bis wir wieder gezwungen waren anzuhalten.
20 Minuten später sprang sie an und fuhr die letzten 2 km bis zu Garage.
Der Leerlauf orgelte ein wenig und pendelte sich ein, sobald ich aufs Gas trete, geht das Auto aus. Lege ich den Gang ein rollt es für ca. 5 Meter bis es stottert und ausgeht.
Temperaturen :
Schlauch oben 84 Grad
Schlauch unten ca. 75
Termostat 88
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Tritt nur sporadisch und bei sehr heißem Wetter auf.
Jemand Ideen ? Vielen Dank vorab.
Gruß
Nino
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- Schraubaer
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Re: Mustang macht keinen Knurr
Das's mal was Neues!!!
'N Tankdeckel, der bei Sommer luftdicht wird!?
'N Tankdeckel, der bei Sommer luftdicht wird!?
- krone07
- Beiträge: 283
- Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Coupe (289er)
Re: Mustang macht keinen Knurr
den tipp von Homer schon verfolgt? läuft sie wieder?HomerJay hat geschrieben:Tankentlüftung dicht!
Grüsse Gerhard 

- Schraubaer
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Re: Mustang macht keinen Knurr
Vielleicht kämpft Er immer noch, den festgesuckelten Deckel aufzubekommen?
Wozu auch Rückmeldungen?
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