Hallo zusammen,
in Sachen Elektrik habe ich so gut wie Null Ahnung, geschweige denn mit Oldtimern, ist ja mein Erster

Aber Dank Schaltplan und 3 KFZ-Mechanikern (1er von denen hat noch an alten Autos gelernt), bekamen wir das Ganze wieder zum Laufen.
Ausschlaggebend war ein Defekt am Neutral Safety Switch, den ich vorerst überbrückt habe. Aber auch hier und da haben wir ein paar Kabel erneuern müssen, da diese nicht mehr ganz so in Ordnung waren.
Nun springt Elsa zumindest wieder an...
Jedoch wenn es sehr warm ist und ich einige Minuten stehe (Tankstelle, oder Ampel) geht sie nach wenigen Metern aus, fängt an zu stottern und lässt sich dann nicht mehr starten. Muss knapp eine halbe Stunde warten bis alles in Ordnung ist.
Diesen Fehler hatte ich zu Beginn schon einmal und stellte fest, dass der Motor sehr heiss wird.
Daraufhin habe ich Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, Schläuche inkl. Feder & Zündspule getauscht.
Temperaturen und Fahrverhalten war darufhin über knapp 600 km normal.
Heute, war ich kurz Tanken (lautes Zischen beim Öffnen des Tankdeckels) und fuhr los, knapp 30 Meter weit bin ich gekommen, sobald ich aufs Pedal trete, fing sie an zu stottern und ging aus und machte nichts mehr.
Also wieder rechts ran an die Tanke und erstmal eine halbe Stunde das Auto geputzt, danach sprang sie wieder an, für ca. 15km, bis ich wieder an einer Ampel warten musste.
Diesmal ging sie nach ca 150 Metern wieder aus und wir standen mitten an der Hauptstraße. Weitere 30 Minuten später, hielt das ganze noch ca 7 km, bis wir wieder gezwungen waren anzuhalten.
20 Minuten später sprang sie an und fuhr die letzten 2 km bis zu Garage.
Der Leerlauf orgelte ein wenig und pendelte sich ein, sobald ich aufs Gas trete, geht das Auto aus. Lege ich den Gang ein rollt es für ca. 5 Meter bis es stottert und ausgeht.
Temperaturen :
Schlauch oben 84 Grad
Schlauch unten ca. 75
Termostat 88
Spacer 89
Tritt nur sporadisch und bei sehr heißem Wetter auf.
Jemand Ideen ? Vielen Dank vorab.