Superschnell & günstig

Der Geschäftsbetrieb wurde zum Februar 2022 beendet. AAM bedankt sich für die langjährige Kundentreue.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, All About Mustangs

silver
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Re: Superschnell & günstig

Beitrag von silver »

All About Mustangs hat geschrieben:Hallo Dieter,

ich habe Ihnen heute an einem SONNTAG auf Ihre Nachfrage geantwortet. Und ja es ist richtig, dass ich gebeten habe doch evtl. eine Sammelbestellung, wie auch immer daraus zu machen.
2 Embleme für 3,48 Euro zzgl. einem von Ihnen gewünschten Briefporto von 0,85 Euro = Auftragswert von 4,33 Euro. Eine Auftragsbearbeitung können wir bei einem solchen Kleinstauftrag betriebswirtschaftlich einfach nicht darstellen. Das Schreiben der Rechnung die Bank-oder PayPalgebühr sowie die Buchungskosten übersteigen hier schon die Marge die wir an dem Artikel erzielen. ( AAM Stückpreis 1,74 Euro, Mitbewerber Stückpreis (wenn Sie ihn dort bekommen) 3,99 Euro.
Das Sie mich dann auch noch auffordern Ihnen diese Situation nicht per e-Mail zu erklären, sondern einfach die Artikel in den "Umschlag zu packen und gut ist" finde ich gelinde gesagt mehr als unfreundlich.

Vielen Dank an die Kunden die mit unserem Service zufrieden sind und noch einen schönen Restsonntag.

Susanne Wurm
Guten Tag,
ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber letztlich kann ich das so nicht stehen lassen.

Grandios wie Sie hier zu Ihrem Vorteil versuchen die Mail Konversation darzustellen.

Ich habe Sie niemals aufgefordert die Artikel in den "Umschlag zu packen und gut ist". Richtig ist, ich hatte nach Ihrer 3. Mail geantwortet "Ich hätte die schon längst eingetütet und alles wäre gut" (Konjunktiv II)...., bevor man so viel Zeit mit Mailschreiben und Erklärungen verbringt, wie geschehen und parallel mehrfach argumentiert, dass die Mini-Bestellung einen zu hohen Aufwand bedeutet. Wenn man das als unfreundlich bezeichnet, dann mea culpa.

Ich finde es eher unfreundlich einem (guten) Kunden solch eine Erstmail um die Ohren zu hauen, wie Sie es getan haben. Den gesamten Wortlaut dieser Erstmail habe ich bereits genannt. Und ich habe lediglich höflich angefragt, ob auch ein Briefversand für die Kleinstteile (zu 0,85 €) möglich wäre, und nicht gewünscht!, wie Sie es schreiben. Sie haben den Briefversand für Kleinteile, wie man oben von anderen Usern lesen kann, ja offensichtlich auch schon öfter gemacht.

Grundsätzlich kann ich Ihrer Argumentation in Teilen folgen, jedoch nicht in der Art und Weise, wie es geschrieben wurde und wie Sie es jetzt versuchen hier darzustellen.
Auch erwarte ich nicht, dass Händler SONNTAGS antworten (weil Sie das so betonen). Lobenswert, aber das ist allein Ihre Entscheidung.
Aber auch das passt m.E. nicht zu Ihrer Argumentation des zu hohen Aufwandes in Relation zu der Bearbeitung meiner Anfrage.

Übrigens, Ihre Recherche ist so auch nicht ganz richtig. Bei der Fa. V. in München beträgt der Stückpreis 2,69 € Stück. Nur als Randbemerkung, da Sie mit Preisvergleichen zu Mitbewerbern anfangen. Vergleichen Sie dort mal den Preis der Edelstahl Einstiegsleisten für das 64-68 Cabrio zu Ihren Preis (wenn man die den bei Ihnen gleich bekommt :) ). Satte 30 € Unterschied in diesem Fall! Sicher gibt es auch andere umgekehrt. Wie Händler Ihre Preise gestalten (müssen), überlasse ich den Händlern.

Wie dem auch sei, ich werde mir zukünftig sehr genau überlegen, wem ich meine Euros in die Tasche stecke.

Damit ist die Sache für mich erledigt.

Btw.
Die 2 Teile in USA bestellt. Kosten: umgerechnet 4,15 € inkl. Versand. Problemlos, keine Diskussion. Lieferzeit 2 Wochen.

Ihnen einen schönen Wochenstart.

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
All About Mustangs

Beitrag von All About Mustangs »

Hallo Dieter !

Wirklich schade wie der Sachverhalt dargestellt wird.
Du hattest vor einer Bestellung nachgefragt, ob ein Versand von 2 Artikeln mit Bruttowarenwert von € 3,48 auch per Briefpost von € 0,85 möglich wäre. Meine Frau hatte Dir dazu geantwortet, dass es uns eigentlich betriebswirtschaftlich gar nicht möglich ist einen Auftrag mit diesem Warenwert überhaupt zu bearbeiten. Alleine eine Banküberweisung kostet uns € 0,70. Eine Pay-Pal-Überweisung € 0,35. Das Buchhaltungsbüro bekommt pro Buchung sein Geld und unser nächster Briefkasten ist nur mit dem Auto zu erreichen und schon ist unsere Marge dahin. Hinzu käme jetzt noch die Bürokratie bei uns selber und schon sind wir im Minus. Das machen wir dann im Monat x-Mal und den Rest kann man sich ausmalen.
Daher kam unsere Rückfrage, ob nicht evtl. noch etwas mehr an Teilen in absehbarer Zukunft benötigt werden würde.
Wer unsere Position bis hierhin nicht verstehen kann, o.k. dann ist das so.

Wir selber schlagen oft unseren Kunden bis zu einem Warenwert von max. € 15,-- einen Versand per Briefpost vor. Es gab auch schon welche, die bei einem Warenwert von € 60,-- nach Briefversand gefragt haben, was wir aber bei dem Warenwert ablehnen müssen. Du warst aber nun der Erste der Waren unter € 5,-- haben wollte. Wir machen schon vieles für unsere Kunden. Technischer Support am Telefon, Suche nach Gebrauchtteilen in unserem Fundes ( dazu behörtest auch Du ) und und und. Da könnte man auch für unsere Position einmal Verständnis aufbringen; zumal wir einer der wenigen sind, die keinen Mindestbestellwert haben.

Wir versuchen immer für unsere Kunden da zu sein, ein offenes Ohr für deren Problematik zu haben und helfen zu können wo es geht. Aber o.k., man kann es halt nicht immer allen recht machen. Damit müssen wir alle wohl leben.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem Hobby und zum Glück geht auch ohne uns jeden morgen die Sonne wieder auf.

MFG
Ralf Wurm
Mit freundlichen Grüssen
with kindest regards

ALL ABOUT MUSTANGS
WURM Ralf Martin
Essener Strasse 4a
57234 Wilnsdorf / Germany

Tel.: ..49 0176-5350 2225
silver
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Beitrag von silver »

Hallo Ralf,

der Auslöser war die erste Mail, die den Stein ins Rollen gebracht hat.

Hatte auch geschrieben, dass ich die Argumentation ein Stück weit nachvollziehen kann.

Gut, nach ein wenig Abstand kann alles irgendwie relativiert werden.

Wenn ich mal wieder bei Euch in der Nähe bin, komm ich mal vorbei....

Das solls jetzt auch gewesen sein, von meiner Seite zumindest.

Sonnige Grüße
Dieter

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
grexl
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback, 1967,
Setup: 5.0 HO / T5 world class / 8"rear (3.55)

Ford F250 XLT Pick-up, 1986, 460cui

Beitrag von grexl »

Wenn ich darf, mache ich in mit einer Positivmeldung weiter:
Ich hab mit Ralf vor ein paar Wochen telefoniert. Es ging um das Instrument Cluster, die Uhr und anderes..
Obwohl er mir meinen Wunsch letztendlich nicht erfüllen konnte, hat er sich vorher doch die Zeit genommen, sich meine Idee angehört, mir mit seiner Erfahrung dann doch einiges an Recherche-Arbeit erspart und dann mit mir von Trump über die französische Kultur bis zur Weltwirtschaft ge-fach-simpelt.
Möchte nur sagen, man kennt, dass hier jemand (mit seiner Susi) mit viel Herzblut bei der Sache ist und nicht nur nach €-Kalkulation handelt.
Wenn ein Klein-Unternehmer manchmal Spezial-Wünsche erfüllt freue ich mich, werde sie aber nie fordern. Mit Ralf’s Auskunft am telefon hätte ich nämlich ganz klassisch auch auf Preisjagd gehen können und woanders kaufen, obwohl ER mir die auskunft gegeben hat.
Also dickes Lob, und viel unternehmerisches Durchhaltevermögen noch!
lg aus Ö
lg Gregor
COP55

Beitrag von COP55 »

ich kann mich nicht beschweren sondern nur Lob über die guten Preise, die schnelle Lieferung und die unkomplizierte Art aussprechen.
Selbst die Hilfe zu Artikeln, die man im Shop nicht findet erfolgt ungewöhnlich zügig.

Weiter so!
:-)
Viele Grüße
Carsten
Gesperrt

Zurück zu „ALL ABOUT MUSTANGS - Teileservice“