Guten Tag,All About Mustangs hat geschrieben:Hallo Dieter,
ich habe Ihnen heute an einem SONNTAG auf Ihre Nachfrage geantwortet. Und ja es ist richtig, dass ich gebeten habe doch evtl. eine Sammelbestellung, wie auch immer daraus zu machen.
2 Embleme für 3,48 Euro zzgl. einem von Ihnen gewünschten Briefporto von 0,85 Euro = Auftragswert von 4,33 Euro. Eine Auftragsbearbeitung können wir bei einem solchen Kleinstauftrag betriebswirtschaftlich einfach nicht darstellen. Das Schreiben der Rechnung die Bank-oder PayPalgebühr sowie die Buchungskosten übersteigen hier schon die Marge die wir an dem Artikel erzielen. ( AAM Stückpreis 1,74 Euro, Mitbewerber Stückpreis (wenn Sie ihn dort bekommen) 3,99 Euro.
Das Sie mich dann auch noch auffordern Ihnen diese Situation nicht per e-Mail zu erklären, sondern einfach die Artikel in den "Umschlag zu packen und gut ist" finde ich gelinde gesagt mehr als unfreundlich.
Vielen Dank an die Kunden die mit unserem Service zufrieden sind und noch einen schönen Restsonntag.
Susanne Wurm
ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber letztlich kann ich das so nicht stehen lassen.
Grandios wie Sie hier zu Ihrem Vorteil versuchen die Mail Konversation darzustellen.
Ich habe Sie niemals aufgefordert die Artikel in den "Umschlag zu packen und gut ist". Richtig ist, ich hatte nach Ihrer 3. Mail geantwortet "Ich hätte die schon längst eingetütet und alles wäre gut" (Konjunktiv II)...., bevor man so viel Zeit mit Mailschreiben und Erklärungen verbringt, wie geschehen und parallel mehrfach argumentiert, dass die Mini-Bestellung einen zu hohen Aufwand bedeutet. Wenn man das als unfreundlich bezeichnet, dann mea culpa.
Ich finde es eher unfreundlich einem (guten) Kunden solch eine Erstmail um die Ohren zu hauen, wie Sie es getan haben. Den gesamten Wortlaut dieser Erstmail habe ich bereits genannt. Und ich habe lediglich höflich angefragt, ob auch ein Briefversand für die Kleinstteile (zu 0,85 €) möglich wäre, und nicht gewünscht!, wie Sie es schreiben. Sie haben den Briefversand für Kleinteile, wie man oben von anderen Usern lesen kann, ja offensichtlich auch schon öfter gemacht.
Grundsätzlich kann ich Ihrer Argumentation in Teilen folgen, jedoch nicht in der Art und Weise, wie es geschrieben wurde und wie Sie es jetzt versuchen hier darzustellen.
Auch erwarte ich nicht, dass Händler SONNTAGS antworten (weil Sie das so betonen). Lobenswert, aber das ist allein Ihre Entscheidung.
Aber auch das passt m.E. nicht zu Ihrer Argumentation des zu hohen Aufwandes in Relation zu der Bearbeitung meiner Anfrage.
Übrigens, Ihre Recherche ist so auch nicht ganz richtig. Bei der Fa. V. in München beträgt der Stückpreis 2,69 € Stück. Nur als Randbemerkung, da Sie mit Preisvergleichen zu Mitbewerbern anfangen. Vergleichen Sie dort mal den Preis der Edelstahl Einstiegsleisten für das 64-68 Cabrio zu Ihren Preis (wenn man die den bei Ihnen gleich bekommt

Wie dem auch sei, ich werde mir zukünftig sehr genau überlegen, wem ich meine Euros in die Tasche stecke.
Damit ist die Sache für mich erledigt.
Btw.
Die 2 Teile in USA bestellt. Kosten: umgerechnet 4,15 € inkl. Versand. Problemlos, keine Diskussion. Lieferzeit 2 Wochen.
Ihnen einen schönen Wochenstart.