Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

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Braunschweiger
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Braunschweiger »

Hi
Wieso machst du denn jetzt noch mal einen neuen Thread auf?
Wenn er beim Beschleunigen zu fett wird, Beschleunigerpumpe, Powervalve überprüfen.
Primärstufe blockieren, so kannst du dich auf die Sekundärstufe konzentrieren.
Gruß Harald
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Fixelpehler
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

Braunschweiger hat geschrieben:Hi
Wieso machst du denn jetzt noch mal einen neuen Thread auf?
Wenn er beim Beschleunigen zu fett wird, Beschleunigerpumpe, Powervalve überprüfen.
Primärstufe blockieren, so kannst du dich auf die Sekundärstufe konzentrieren.
Gruß Harald
Servus Harald

Musst schnell gehen heute morgen, deswegen der ne fred. Und um einige Fragen speziell für meinen Fall zu klären.

Blockieren geht? Das wäre einfacher als sprengring weg und Gestänge aushängen...

Powervalve erst etwas später... funktioniert aber. Co schrauben zu.. Motor geht aus...

Gruß Björn
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Braunschweiger
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Braunschweiger »

Das es funktioniert bezweifle ich nicht, es sollte für deinen Vacuumbereich abgestimmt sein und wenn es zu früh öffnet läuft er zu fett.
Erst der Leerlaufbereich, Beschleunigerpumpe dann das Powervalve, das greift alles ineinander.
Ich hatte die Primäre Stufe mit einen Drahtbügel blockiert, wichtig ist das sie nicht mit bewegt wird.
Gruß Harald
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Fixelpehler
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

Braunschweiger hat geschrieben:Das es funktioniert bezweifle ich nicht, es sollte für deinen Vacuumbereich abgestimmt sein und wenn es zu früh öffnet läuft er zu fett.
Erst der Leerlaufbereich, Beschleunigerpumpe dann das Powervalve, das greift alles ineinander.
Ich hatte die Primäre Stufe mit einen Drahtbügel blockiert, wichtig ist das sie nicht mit bewegt wird.
Gruß Harald
Ok.. das mit dem bügel ist ne klasse Idee... hätte die Stange sonst ausgehängt...

Bei ca 18 hg wäre ein 9er pv bzw ein 8,5er das richtige...

Soweit die Theorie... ich muss jetzt erstmal die zweite Stufe blockieren und gucken was dann los ist...

Problem ist, ich steige noch nicht ganz durch wie was mit was funktioniert...hab schon ne super Einweisung von einem Stammtisch Kollegen bekommen... aber den Rest muss ich mir selbst erlesen/erarbeiten...

Da kommen noch genug doofe Fragen hier :lol:

Gruß Björn
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Fixelpehler
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

Servus

Bin nun an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß:-(

Summit 600

Neu bedüst mit:

Primary 63
Secundary 68

Pump discharge restrictions von 35 auf 40

Powervalve 8,5

Pumpe zweite Stufe gelbe Feder

Beschleuniger Pumpe grüne nocke Stufe 1

Afr werte:

Cruising 14,7
Voll durchladen 12/12,5
Schubetrieb 13
Standgas 11-14 wandert je nach Motor Temperatur


Beschleuniger Pumpe korrekt eingestellt (Lehre 0,40)


Problem ist jetzt er startet beschissen. Und verschluckt sich beim anfahren/Gangwechsel.

Desweiteren ist die gasanahme generell nicht schön. Motor läuft irgendwie verklemmt/unwillig...

Was kann ich jetzt noch machen??

Gruß Björn
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Schraubaer »

Wie ist der momentane Zündzeitpunkt?
Startet er kalt und warm schlecht?
Leerlauf AFR warm fetter, oder eher magerer?
Wie wirkt sich weniger Beschleunigerpumpenhub aus?
Du wolltest doch die Sekundärstufe blocken!? Zieht er dann besser, oder noch schlechter durch?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Braunschweiger
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Braunschweiger »

Da passt deine Beschleunigerpumpe nicht wenn er sich beim Anfahren verschluckt, in welcher Stellung stand deine Drosselklappe beim Einstellen des Beschleunigerpumpenhebels.
Gruß Harald
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Fixelpehler
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

Schraubaer hat geschrieben:Wie ist der momentane Zündzeitpunkt?
Startet er kalt und warm schlecht?
Leerlauf AFR warm fetter, oder eher magerer?
Wie wirkt sich weniger Beschleunigerpumpenhub aus?
Du wolltest doch die Sekundärstufe blocken!? Zieht er dann besser, oder noch schlechter durch?

Servus Heiner

Zündung 12 grad vor/Fliehkraft und u Verstellung passt.

Startet warm und kalt schlecht (wobei warm/heiß richtig schlecht).

Leerlauf afr wird magerer. Heißt 11 wenn kalt/14 wenn richtig heiss. Das ganze kann ich aber prima über die co schrauben Regulierung wenn ich will. Wenn afr 14 an der Ampel und ich lade voll durch ist afr wieder bei 11/12 (kühlerer Sprit im gaser vermutlich). Allerdings beeinflusst das den kompletten Bereich bis 1500 upm.

Reduzierung des Beschleuniger hub bewirkt ein magerloch beim anfahren/beim Gangwechsel/antippen des gp bis hoch auf 18 afr, begleitet von richtigem ruckeln.

Sekundar Stufe hab ich noch nicht blockiert. Hab mich zu sehr auf die Anzeige verlassen. Da die Werte komplett immer besser wurden.
Blockieren noch machen ??

Gruß Björn
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Fixelpehler
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

Braunschweiger hat geschrieben:Da passt deine Beschleunigerpumpe nicht wenn er sich beim Anfahren verschluckt, in welcher Stellung stand deine Drosselklappe beim Einstellen des Beschleunigerpumpenhebels.
Gruß Harald
Klappe war einmal ganz zu.

Danach müsste ich immer mit der Standgasschraube nachregulieren. Somit geh ich davon aus, dass der Transfer slot vielleicht auch nicht passt. Was aber noch nie ein Problem war bei dem gaser. Weder beim stroker noch beim 5.0.
Sobald ich die nocke tausche und ich nachstellen muss ist das eh hinfällig:-(

Heißt ich hab Standgas einmal über u Druck eingestellt. Und einmal über afr Anzeige. Symptome bleiben gleich.
Danach pumpenhebel. Wobei, wenn ich die 0,40 mittels Lehre einstelle,werden die ruckler noch doller:-( ich muss den Hebel nach Gefühl einstellen, dann wird’s deutlich besser..

Blaue nocke in erster Stufe sorgt für noch bessere afr werte. Ist dann 14,7 cruising/ 13 Schub/durchladen 12..

Aber er springt gar nicht mehr an. Nimmt übel Gas an bei 1000 upm

Gruß Björn
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Fixelpehler
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

Wenn ich meine doku so durchsehe, kam das ruckeln erst durchs umbedüsen der 67/73 auf 63/68...ganz sicher bin ich mir aber nicht;-(

Gruß Björn
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