Nachlauf

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Mazer
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Re: Nachlauf

Beitrag von Mazer »

Hi. Verändere ich dann nicht den Sturz der eigentlich passt?
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Red Convertible
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Re: Nachlauf

Beitrag von Red Convertible »

Normalerweise nicht.
LG
Mario
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Mazer
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Re: Nachlauf

Beitrag von Mazer »

Schau ma mal. Dieses rumgeschimme ist fürchterlich nervig...

thx

matze
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Schraubaer
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Re: Nachlauf

Beitrag von Schraubaer »

Jau, übel so olle Kübel! :D
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
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Re: Nachlauf

Beitrag von Mazer »

So isse, die krumme Jule! Hab sie trotzdem gern.

Wären einstellbare Strut Rods ne alternative anstatt die Fahrwerkgeometriesodysee von vorne zu starten?

Was genau hat sich denn jetzt verändert das der Nachlauf zu daneben ist?
Beste Grüße - Matze
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AchimSabi
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Re: Nachlauf

Beitrag von AchimSabi »

Hey Matze,

zum Herantesten reicht folgendes:
Markiere dir vom Rad aus gesehen Striche im 20Grad-Einschlagswinkel nach rechts und nach links (sollte die LKW-Werkstatt um die Ecke Spureinstellplatten /-Drehscheiben mit Gradmarkierungen haben, dann frag ob du sie leihen darfst).
Schlag nun einmal nach rechts ein und halte dein Smartphone mit Wasserwaagen-App und Gradzahlanzeige an die Nabenabdeckung (oder was auch immer du nehmen kannst um die Radneigung per Handy zu messen).
Wiederhole das Ganze und subtrahiere dann beide Werte voneinander. Aktuell müsstest du im negativen Bereich sein. Mit veränderten Shims kommen andere Werte.

Falls keine Drehplatte da ist, leg 2, 3 Schichten Backpapier unter den Reifen. Hebt die Reibung nahezu auf.

Dass eine Handywasserwaage keine absoluten Werte liefert ist klar, aber in der Relation stimmt’s wieder.

Viel Erfolg,
LG Achim
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Red Convertible
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Re: Nachlauf

Beitrag von Red Convertible »

Mazer hat geschrieben:So isse, die krumme Jule! Hab sie trotzdem gern.

Wären einstellbare Strut Rods ne alternative anstatt die Fahrwerkgeometriesodysee von vorne zu starten?
Kannst die Strud Rods gegen die von Global West und die oberen Querlenker gegen voll einstellbare von Total Control tauschen.
Unten wäre das Fahrwerk dann stabil und oben Sturz / Nachlauf einfacher über Gewinde einzustellen, kein Gefummel mit Shims mehr.
Nachteil: Höhe Anschaffungskosten und wackelige H-Zulassung.
Mazer hat geschrieben:Was genau hat sich denn jetzt verändert das der Nachlauf zu daneben ist?
Mit neuen Zugstrebengummis verändert sich die Position des unteren Querlenkers zum oberen, daher verstellt sich der Nachlauf.
LG
Mario
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Mazer
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Re: Nachlauf

Beitrag von Mazer »

Puh - kostet aber echt ne Stange Geld! Wenn es andererseits meine möglichen Fahrwerksprobleme egalisiert wäre es eine Option. Ich versuche erstmal nen Shim tausch (und justage nach Achims Anleitung (Danke dafür) vielleicht hauts ja wieder hin. Fuhr sich ja vor dem Gummi Tausch aus sehr sehr gut.

Nochmal für Dumme: ist mein unterer Querlenker nach vorne oder hinten gewandert? Nach vorne, oder?
Beste Grüße - Matze
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Red Convertible
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Re: Nachlauf

Beitrag von Red Convertible »

Der ist nach hinten gewandert.
LG
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Mazer
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Re: Nachlauf

Beitrag von Mazer »

Thx!

Kumpel Brecheisen hat tolle Dienste geleistet heute. Ging Zack Zack. Teste jetzt mal mit 2 Dicken minus 1 Dünnes vorne mehr....

VG

matze
Beste Grüße - Matze
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