Kühler kocht und dann 1000km ohne probleme
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- AchimSabi
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: Kühler kocht und dann 1000km ohne probleme
Was ich mich heut morgen schon gefragt hatte:
Warum eigentlich am Kopf gemessen?
Was sagt die Temperatur am oberen Kühlerschlauch?
Lg Achim
Warum eigentlich am Kopf gemessen?
Was sagt die Temperatur am oberen Kühlerschlauch?
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- datadefender
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
BMW X1 PHEV 2025 - Kontaktdaten:
Dank an alle, die geantwortet haben.
ich werde jetzt einfach weiter fahren und geniessen. Der läuft ja wunderbar leicht und ruhig.
Entweder es hält - dann ist alles gut - oder wenn der Block verreckt schat ich einen Anwalt ein.
Ich habe natürlich alles emails behalten - auch die Rechnung weist die 0.06 Bohrung aus.
Ich habe in USA einige Foren gefunden in denen das Thema Übermass diskutiert wurde.
Zusammengefasst: kann funktionieren - muss aber aber nicht. Es gibt wohl Leute die seit Jahren mit so einem Motor fahren.
Der Namen des Motorbauers werde ich erstmal nicht nennen - da hat man ganz schnell einen Anwalt wegen Geschäftsschädigung am Hals.
nochmals Dank an alle
hanns
ich werde jetzt einfach weiter fahren und geniessen. Der läuft ja wunderbar leicht und ruhig.
Entweder es hält - dann ist alles gut - oder wenn der Block verreckt schat ich einen Anwalt ein.
Ich habe natürlich alles emails behalten - auch die Rechnung weist die 0.06 Bohrung aus.
Ich habe in USA einige Foren gefunden in denen das Thema Übermass diskutiert wurde.
Zusammengefasst: kann funktionieren - muss aber aber nicht. Es gibt wohl Leute die seit Jahren mit so einem Motor fahren.
Der Namen des Motorbauers werde ich erstmal nicht nennen - da hat man ganz schnell einen Anwalt wegen Geschäftsschädigung am Hals.
nochmals Dank an alle
hanns
Life is good - in a Mustang
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Soviel fährst Du nicht, dass der Motor innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungzeit verreckt!
Das weiss der Bastler auch.
Dann nützt Dir auch kein Rechtsverdreher.
Und vor "Motorenbauern" die solche pauschalen Falschaussagen machen müsste wirklich gewarnt werden!
Das weiss der Bastler auch.
Dann nützt Dir auch kein Rechtsverdreher.
Und vor "Motorenbauern" die solche pauschalen Falschaussagen machen müsste wirklich gewarnt werden!
- Elhocko
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR
Auf meine Fragen und die von Achim hättest du ja noch antworten können....
oder machst du jetzt lieber das Thema zu?
oder machst du jetzt lieber das Thema zu?
Mfg
Benni
Benni
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Wird doch unangenehm, die gemachten Fehler aufgezählt zu bekommen.
- datadefender
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
BMW X1 PHEV 2025 - Kontaktdaten:
Hallo Benni
gerne will ich die Antwort geben - und nein es ist mir nicht peinlich Fehler zuzugeben.
In der Tat hatte ich den Kühler bis zum Einfüll-Loch vollgemacht.
Jetzt weiss ich das man oben was Luft lässt.
Genau das ist doch das Tolle hier im Forum - wir lernen voneinander und helfen einander.
Übigens - seit meinem letzten Post haben wir schon wieder gut 2000km gefahren und 2 Rallyes.
Motor läuft immer noch traumhaft gut. Spritverbrauch normal liegt bei 16 - bei Rallye 18-19.
Theoretisch ist das 0.06 Übermasss wohl ein no-go. Ford hat glaub ich bis 0.04 freigegeben.
Aber praktisch gibt es doch ganz viele die mit 0.06 schon lange fahren.
In US Foren kann man viel dazu lesen.
Überhaupt haben die Amis uns das voraus: Einfach mal versuchen.
Wir Deutschen neigen dazu immer Probleme zu sehen und "das kann nicht gehen" zu rufen.
Die Amis fallen tatsächlich öfter auf die Nase als wir - aber manchmal geht dann doch was, was wir für Unmöglich halten.
Deswegen sind die auch zum Mond geflogen.
Also - ich fahre weiter mit dem 0.06 Übermass - Ende September auf der www.koeln-historic.de
vielleicht kommt mal jemand vorbei.
Hanns
gerne will ich die Antwort geben - und nein es ist mir nicht peinlich Fehler zuzugeben.
In der Tat hatte ich den Kühler bis zum Einfüll-Loch vollgemacht.
Jetzt weiss ich das man oben was Luft lässt.
Genau das ist doch das Tolle hier im Forum - wir lernen voneinander und helfen einander.
Übigens - seit meinem letzten Post haben wir schon wieder gut 2000km gefahren und 2 Rallyes.
Motor läuft immer noch traumhaft gut. Spritverbrauch normal liegt bei 16 - bei Rallye 18-19.
Theoretisch ist das 0.06 Übermasss wohl ein no-go. Ford hat glaub ich bis 0.04 freigegeben.
Aber praktisch gibt es doch ganz viele die mit 0.06 schon lange fahren.
In US Foren kann man viel dazu lesen.
Überhaupt haben die Amis uns das voraus: Einfach mal versuchen.
Wir Deutschen neigen dazu immer Probleme zu sehen und "das kann nicht gehen" zu rufen.
Die Amis fallen tatsächlich öfter auf die Nase als wir - aber manchmal geht dann doch was, was wir für Unmöglich halten.
Deswegen sind die auch zum Mond geflogen.
Also - ich fahre weiter mit dem 0.06 Übermass - Ende September auf der www.koeln-historic.de
vielleicht kommt mal jemand vorbei.
Hanns
Life is good - in a Mustang
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
So habe ich es auch gehandhabt, bei mir 0.040, und neu selbst aufgebaut, das Ding rennt und ist selbst bei den super Sommer nicht an seine Grenze gekommen und braucht noch nicht einmal Öl.
Also gutgegangen
wäre es in die Hose gegangen, hätte ich auch nicht rumheulen dürfen.
Gruß Harald
Also gutgegangen

Gruß Harald
- Elhocko
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR
Hallo Hanns,
schön das du dich noch mal gemeldet hast. Gebe dir auch recht das ein Forum davon lebt das man sich gegenseitig hilft.
Jedoch ist es eben manchmal frustrierend wenn von der Gegenseite nix mehr kommt.
Im Endeffekt hast du drei Fragen immer noch nicht beantwortet. Bin dir aber deswegen nicht böse.
Geb dir auch recht das wir Deutschen oft sehr genau sind. Wir haben aber halt auch ein andere Erwartung in Sachen Qualität.
Nicht umsonst spricht jeder zweite Ami Händler von "Amerikanischer Lackierung" ... das sagt mehr als dutzende Bilder.
Drück dir die Daumen das dein Motor noch viele 10k km hält und du Spass an der Maschine hast!
schön das du dich noch mal gemeldet hast. Gebe dir auch recht das ein Forum davon lebt das man sich gegenseitig hilft.
Jedoch ist es eben manchmal frustrierend wenn von der Gegenseite nix mehr kommt.
Im Endeffekt hast du drei Fragen immer noch nicht beantwortet. Bin dir aber deswegen nicht böse.

Geb dir auch recht das wir Deutschen oft sehr genau sind. Wir haben aber halt auch ein andere Erwartung in Sachen Qualität.
Nicht umsonst spricht jeder zweite Ami Händler von "Amerikanischer Lackierung" ... das sagt mehr als dutzende Bilder.

Drück dir die Daumen das dein Motor noch viele 10k km hält und du Spass an der Maschine hast!
Mfg
Benni
Benni