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Re: Welche Köpfe kommen bei 14mm Autolite 26 kerzen in Frage

Verfasst: Do 15. Mär 2012, 11:10
von stiersi


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und dazu das auto von dem wa sprechen :-)

mit der technik selber hab ich keine probleme! hab schon einige bikes und autos auf bzw umgebaut! neumodisches und antikes!!!

aber mit so sachen wie "welche nummer ist aussagekräftig?" "wo steht welche nummer an dem teilen?v was passt zusammen? wenn ja, was muss man ändern....! bin ich bei den amis noch nicht sooo firm!

sowas bringt die erfahrung, und die sammle ich bei den kisten erst seit ein paar monaten... also bitte etwas nachsicht :-)

Re: Welche Köpfe kommen bei 14mm Autolite 26 kerzen in Frage

Verfasst: Do 15. Mär 2012, 11:42
von Nordlicht
Hallo Bernhard,
wenn Du Dich mal mit der Identifikation von Teilen beschäftigen willst: http://mustangtek.com/ ist die "Bibel" der US-Ford-Oldie-Schrauber.
Oder einfach hier im Forum fragen, die Spezialisten hier können und werden Dir gern weiterhelfen. Halt uns auf dem Laufenden
Gruß
Hartmut

P.S.: einen schönen Falcon hast Du da! Bleibt er äußerlich so? Zusammen mit dem flotten Motor ein netter "Sleeper"

Re: Welche Köpfe kommen bei 14mm Autolite 26 kerzen in Frage

Verfasst: Do 15. Mär 2012, 12:25
von 68GT500
Hi Bernhard,

nicht, dass Du denkst, dass Du der einzige bist hier mit einem Vogel - ähh Falcon

Hier ist meiner, bei der diesjährigen Rallye Monte Carlo Historique..



mfg

Michael

Re: Welche Köpfe kommen bei 14mm Autolite 26 kerzen in Frage

Verfasst: Do 15. Mär 2012, 17:45
von stiersi
super ! dann hab ich ja nen ansprechpartner für spezielle falcon fragen!

optisch wird er so bleiben! er is jetz vorne tiefer und hinten dank highjacker eh anpassbar! aber felgen, farbe usw bleibt alles!

optisch eher am original, aber technisch ausgereifter bzw leistungsstärker! ein zuverlässiger sleeper is das ziel :-)

Re: Welche Köpfe kommen bei 14mm Autolite 26 kerzen in Frage

Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 01:45
von stiersi
Das "rätsel" ist gelöst! Da die Mexikaner die 289er ansaugbrücke mit ner art sikaflex asngeklebt haben, musste ich handeln und den wollte den Kleb gegen ne richtige dichtung ersetzen! ein harter kampf bis der mist nachgab ! aber es hat sich gelohnt, denn die pampe hats genauso dick in die ansaug- und kühlkanäle gedrückt wie nach außen! UND: die ersehnte nummer hamm wa auch : E5AE !!!

hab natürlich auch schon ein wenig gesucht im netz, das non plus ultra sind die köpfe nunmal nicht.... die verdichtung is mit denen recht niedrig wenn ich das sichtig gesehen habe...

die ansaugdichtung passt jetz doch nimmer so perfekt, wg der nicht vorhandenen hinteren kühlwasserkanäle in den köpfen und der kleineren crossover kanäle... sollte ich letztere gleich ganz verschließen??? man sagt, es könne die fahrbarkeit erheblich leiden... das sind mir 5 zusätzliche PS nicht wert...


gibts für die angelegenheit 289 mit den köpfen irgendwelche sacehn ,die ich sonst noch wissen müsste ???

zündkerzntechnisch hab ich jetz wieder autolite 26 installiert! damit fuhr er letztes jahr sehr gut!