Welche Köpfe kommen bei 14mm Autolite 26 kerzen in Frage ???

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
stiersi

Welche Köpfe kommen bei 14mm Autolite 26 kerzen in Frage ???

Beitrag von stiersi »

Hallo gemeinde!

Ich bin neu hier! Komme aus der schönen oberpfalz und besitze KEINEN Mustang! Aber sowas ähnliches, nämlich einen 65er Falcon ! motor is ein 289er . hab das dingens letztes jahr gekauft und im winter viel geschweisst und gemacht! fakt ist, im vergleich zu einem sereinmäßigen 289er geht er deutlich strammer voran! hab diverse vergleichsmodelle im bekanntenkreis. es ist definitiv ne alte crane cams fireball nocke drin und es müssen andere köpfe drauf sein!

denn es sind 14mm kerzen verbaut! autolite 26 sind jetz drin! es sind gussköpfe! ventildeckel sind von holley, was ja nix heißen MUSS !

302er köpfe scheiden aus, da ja auch hier 18 mm kerzen zum einsatz kamen! nächste möglichkeit wären 351er köpfe ... die fächerkrümmer für den 289er passen aber problemlos! wäre das bei 351er köpfen auch der fall? wollte die ventildeckel jetz vorerst noch drauf lassen, weil genug andere dinge noch zu tun sind wie z.b. auspuff fertigschweißen, traction-loc überholen und lauter so mist, der aufhält ;-)

schonmal danke für die hilfe!
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Welche Köpfe kommen bei 14mm Autolite 26 kerzen in Frage

Beitrag von vn800 »

stiersi hat geschrieben:Hallo gemeinde!

wollte die ventildeckel jetz vorerst noch drauf lassen,

schonmal danke für die hilfe!

Servus

Naja,die Ventildeckel abschrauben und mal schaun welche Köpfe es sind,sollte wohl die wenigste arbeit sein,meint nicht auch so.? Und Fotos von dem Teil sind auch immer Hilfreich.Kann ja nicht jeder durch eine Glaskugel schaun,und wissen,welche Köpfe an deinem Motor sind?
Und das man Köpfe Anhand von Kerzen Identifizieren soll,is mir neu.
Ein Name wäre auch nicht schlecht,damit man weiss,mit wem man es zu tun hat.

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
stiersi

Beitrag von stiersi »

... dachte, vielleicht hätte einer nen spontanen einfall! denke es sind schon original ford köpfe! nur welche... ok, werde nen deckel abmachen und schaun was drunter an nummern zu finden ist! bilder kommen dann auch

By the way, Bernhard mein name... aber alle nennen mich stiersi ;-) !
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ob kleine Kerzengewinde, oder große, ist eine Frage des Bj.`s der Köpfe! Ob 302, oder 351er Köpfe ist den Headers auch egal, das passt immer. Genaues erfährst Du nur durch die Gussmarken auf den Schädeln, also Deckel runter.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
70lime met

Beitrag von 70lime met »

hallo Berni, die Gewissheit kannst du erst haben, wenn die Köpfe ab sind. Die Ventildeckel abnehmen hilft schon wesentlich. Vermutlich hast du von späteren 5.0L die Köpfe drauf. E7TE oder E77E was auch immer. Schau mal ob vielleicht GT40 drauf steht zwischen den Ventlifedern.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
stiersi

Beitrag von stiersi »

also auf alle fälle sind es original ford köpfe, weil oberhalb der kipphebel die fordpflaume mitsamt namen ist! auf höhe der ventile des 3. zylinders meine ich 4H17 lesen zu können.... ich würd gern ein bild mit ventildeckel ab hochladen, aber "mein kontingent für dateianhänge ist vollständig ausgenutzt! " bild is schon kleinst komprimiert!
Ross
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Beitrag von Ross »

Hallo Stiersi,

das mit den Bildern geht so...guckst Du:

/viewtopic.php?f=40&t=1625

Grüße aus DO,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Bernhard,

was Du da gefunden hast ist das Gussdatum.

4 ist das Jahr (Jan also 84 oder 94 ) - nicht 74 oder 64, weil die noch die großen Kerzen hatten.
H ist der Monat -> August
17 der Tag

84 wäre nicht so gut, weil das die ersten "HO" Köpfe sind, die nicht wirklich gut fließen.

Die Gussnummer ist bei diesen Köpfen bei den Einlasskanälen zu finden - aber nur bei abgebauter Spinne und mit einem Spiegel sichtbar...

Detailbilder würden helfen

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
stiersi

Beitrag von stiersi »

also kann man soweit schon mal sagen, dass es original ford köpfe sind, die aus der zeit der strengeren abgasgesetzgebung stammen... brücke kommt zu einem späteren zeitpunkt runter anlässlich eines zubehörteils!spätestens dann muss ich ja eh die gussnummer checken damit ich die richtigen teile wie dichtung etc besorge...
immer diese bastelaggregate... aber gut vorwärts geht er zumindest... evtl lad ich heut noch ein bild hoch vo, offenen kopf :-) vielleicht bringts ja noch was
stiersi

Beitrag von stiersi »

Uploaded with ImageShack.us
Antworten

Zurück zu „Technik“