Seite 2 von 2

Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 20:01
von derSchwabe
Hallo,

Ich habe beide Versionen hier liegen und beide auf meinem Motor getestet. Bin aktuell beim 1.08 geblieben.
Gefühlt untenrum etwas besser. Für oben raus müsste ich ihn mal über 3,5k drehen was ich noch nie gemacht habe um zu sehen ob's einen Unterschied gibt. Bis 3,5k rpm zumindest kein fühlbaren Unterschied festgestellt

Gruß
Max

Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 20:59
von 390GT
Bijallasschronz007 hat geschrieben:In meinem 64 1/2 ist auch ein 68er 302/289 Block verbaut. Dieser hat einen '67er Autolite 2100 1.14 Venturi drauf (C7DF-R) und läuft damit super (Main Jets 54F, offener Luftfilter, Automatik).
Zu der Ausgangsfrage: Ich glaube die haben einfach verbaut, was da war - war ja bei den Blöcken auch so :mrgreen:
Den Rest haben dann die Vorbesitzer zusammengewürfelt...
Habe ein 66er C-Code Automat mit Autolite 2100 C6DF-F 1:14 Venturi und ein 68er C-Code Automat mit Autolite 2100 C8Zf-G 1:08 Venturi.
Beides gleiche 289er Motoren, nur ab 68 wurde die Verdichtung wegen Abgasvorschriften gedrosselt, deswegen wohl ein kleinerer Venturi.

Gruss
Michael

Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 21:07
von Twilight
Ahhh, so langsam kommt Licht ins Dunkle :)

Sind denn an den 2100er Vergasern bauarttechnisch außer den unterschiedlichen Venturi-Größen zwischen den 65/66 und 68ern noch etwas verändert worden?

Kann man wild mischen, oder :roll:

D.h. an einem 68er mit ursprünglich 1.08 Venturi auch nen 65er Vergaser mit 1.14 Venturi fahren...

Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 08:44
von Twilight
So, wollte mal Rückmeldung geben:

Meine Recherche ergab, dass der 68er Mustang mit Automatik Getriebe serienmäßig mit folgendem Vergaser ausgeliefert wurde:

C8ZF-G
Part Nr. C8ZZ-9510-G
Venturi Größe: 1.08
Main Jet: 48F

Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 16:05
von 390GT
Twilight hat geschrieben:So, wollte mal Rückmeldung geben:

Meine Recherche ergab, dass der 68er Mustang mit Automatik Getriebe serienmäßig mit folgendem Vergaser ausgeliefert wurde:

C8ZF-G
Part Nr. C8ZZ-9510-G
Venturi Größe: 1.08
Main Jet: 48F
Genau, das passt. :)
Den habe ich auch auf meinen 68er.

Gruss
Michael

Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 16:51
von Braunschweiger
Ja, siehe mein Foto.
Gruß Harald

Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 19:11
von Twilight
Twilight hat geschrieben:So, wollte mal Rückmeldung geben:

Meine Recherche ergab, dass der 68er Mustang mit Automatik Getriebe serienmäßig mit folgendem Vergaser ausgeliefert wurde:

C8ZF-G
Part Nr. C8ZZ-9510-G
Venturi Größe: 1.08
Main Jet: 48F
Hat jemand von euch so einen für mich, den ich käuflich erwerben könnte? :)

Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 19:17
von markitzero
D.h. an einem 68er mit ursprünglich 1.08 Venturi auch nen 65er Vergaser mit 1.14 Venturi fahren...
.....schrieb ich ja weiter oben schon, 1968 289er Motor mit 1966er 1.14 Vergaser.........geht sehr gut ;)

Beste Grüße
Frank