Dome hat geschrieben:Sooo,
vielen Dank nochmal für die Tipps.
Nachdem ich die Wanne und die Pumpe ausgebaut hatte konnte ich sehen, dass
der Sechskant fest in der Verteilerwelle saß und der Anschlag der Sicherungsring des Sechskantes war
Nach ein paar Versuchen lies sich dann der Sechskannt lösen und somit dann die Verteilerwelle oben herausziehen
Nur leider hat jetzt keiner von den mir bekannten Onlineshops ne Dichtung für die Ölpumpe vorrätig
Naja mal schauen ob ich es nicht mit guter Dichtungsmasse ausreichen dicht bekomme.
Normalerweise kann sich der Sechkant nicht verklemmen.
Schau bitte nach ob der Sechskant oder die Aufnahme am Verteiler ausgeleiert ist.
Meist wird der Sechskant rund wenn sich die Ölpumpe mal verklemmt hat.
Patrick
Verteilerwelle lässt sich nicht herrausziehen !
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 2880
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Verteilerwelle lässt sich nicht herrausziehen !
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Re: Verteilerwelle lässt sich nicht herrausziehen !
DukeLC4 hat geschrieben:Dome hat geschrieben:Sooo,
vielen Dank nochmal für die Tipps.
Nachdem ich die Wanne und die Pumpe ausgebaut hatte konnte ich sehen, dass
der Sechskant fest in der Verteilerwelle saß und der Anschlag der Sicherungsring des Sechskantes war
Nach ein paar Versuchen lies sich dann der Sechskannt lösen und somit dann die Verteilerwelle oben herausziehen
Nur leider hat jetzt keiner von den mir bekannten Onlineshops ne Dichtung für die Ölpumpe vorrätig
Naja mal schauen ob ich es nicht mit guter Dichtungsmasse ausreichen dicht bekomme.
Normalerweise kann sich der Sechkant nicht verklemmen.
Schau bitte nach ob der Sechskant oder die Aufnahme am Verteiler ausgeleiert ist.
Meist wird der Sechskant rund wenn sich die Ölpumpe mal verklemmt hat.
Patrick
Hallo Patrick,
habe nochmal nachgeschaut.
Sieht alles gut aus nichts ausgeleihert.
War vielleicht irgentwie festgebacken oder so
Dank Dir nochmal.
Gruß
Dominik
vielen Dank nochmal für die Tipps.
Nachdem ich die Wanne und die Pumpe ausgebaut hatte konnte ich sehen, dass
der Sechskant fest in der Verteilerwelle saß und der Anschlag der Sicherungsring des Sechskantes war
Nach ein paar Versuchen lies sich dann der Sechskannt lösen und somit dann die Verteilerwelle oben herausziehen
Nur leider hat jetzt keiner von den mir bekannten Onlineshops ne Dichtung für die Ölpumpe vorrätig
Naja mal schauen ob ich es nicht mit guter Dichtungsmasse ausreichen dicht bekomme.
Normalerweise kann sich der Sechkant nicht verklemmen.
Schau bitte nach ob der Sechskant oder die Aufnahme am Verteiler ausgeleiert ist.
Meist wird der Sechskant rund wenn sich die Ölpumpe mal verklemmt hat.
Patrick
Hallo Patrick,
habe nochmal nachgeschaut.
Sieht alles gut aus nichts ausgeleihert.
War vielleicht irgentwie festgebacken oder so
Dank Dir nochmal.
Gruß
Dominik
Gruß
Dominik
Mitglied im FMCOG
Dominik
Mitglied im FMCOG
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Verteilerwelle lässt sich nicht herrausziehen !
Hallo Dominik,
Du solltest genau drauf hören, was Patrick gesagt hat.
Ein verklemmter Antriebssechskant spricht dafür, dass das Teil oder der Verteiler selbst verschlissen ist.
Der Antriebssechskant kostet nur wenige €, würde ich auf jeden Fall ersetzen.
mfg
Michael
Du solltest genau drauf hören, was Patrick gesagt hat.
Ein verklemmter Antriebssechskant spricht dafür, dass das Teil oder der Verteiler selbst verschlissen ist.
Der Antriebssechskant kostet nur wenige €, würde ich auf jeden Fall ersetzen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Verteilerwelle lässt sich nicht herrausziehen !
68GT500 hat geschrieben:Hallo Dominik,
Du solltest genau drauf hören, was Patrick gesagt hat.
Ein verklemmter Antriebssechskant spricht dafür, dass das Teil oder der Verteiler selbst verschlissen ist.
Der Antriebssechskant kostet nur wenige €, würde ich auf jeden Fall ersetzen.
mfg
Michael
Ok. Dann werde ich das so machen.
Hatte zwar die Ölwanne wieder fest aber besser nochmal alles ab und 40€ (Antrieb und Dichtung)
investiert als einen Motorschaden riskiert.
Vor allem weil der Motor erst (sichtbar und nachweislich) neu überholt wurde (USA).
Gruß
Dominik
Du solltest genau drauf hören, was Patrick gesagt hat.
Ein verklemmter Antriebssechskant spricht dafür, dass das Teil oder der Verteiler selbst verschlissen ist.
Der Antriebssechskant kostet nur wenige €, würde ich auf jeden Fall ersetzen.
mfg
Michael
Ok. Dann werde ich das so machen.
Hatte zwar die Ölwanne wieder fest aber besser nochmal alles ab und 40€ (Antrieb und Dichtung)
investiert als einen Motorschaden riskiert.
Vor allem weil der Motor erst (sichtbar und nachweislich) neu überholt wurde (USA).
Gruß
Dominik
Gruß
Dominik
Mitglied im FMCOG
Dominik
Mitglied im FMCOG