Felgen Outlaw 2

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
kiri67

Re: Felgen Outlaw 2

Beitrag von kiri67 »

Schraubaer hat geschrieben:Bärchen?
Ganz dünnes Eis, mein Lieber! :?
Du drohst? Dachte du hast auch Nehmerqualis.
Kannst doch nicht Geschmäcker anderer immer schlecht machen und dich dann bei Gegenwind wundern.
Nicht alles „zu“ ernst nehmen...Heiner
Gruß Kiri
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Das 's doch keine Drohung!? :shock:
Natürlich hab' ich Nehmerqualitäten! Ich nehme ALLES!!! Alles und jeden auf den Arm, jegliche Währungen dieser Welt, Geschenke, Komplimente und nichts ernst!
Und ganz sicher entscheide ich über gute Geschmäcker, ich bin der Nabel der Welt, was sage ich, des Universums. Somit stelle ich die Normen allgemeingültiger Ästhetik auf!
Leg Dich wieder hin!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Schraubaer hat geschrieben:Das 's doch keine Drohung!? :shock:
Natürlich hab' ich Nehmerqualitäten! Ich nehme ALLES!!! Alles und jeden auf den Arm, jegliche Währungen dieser Welt, Geschenke, Komplimente und nichts ernst!
Und ganz sicher entscheide ich über gute Geschmäcker, ich bin der Nabel der Welt, was sage ich, des Universums. Somit stelle ich die Normen allgemeingültiger Ästhetik auf!
Leg Dich wieder hin!
Ok Danke für die Aufklärung, das wußte ich nicht und werde es so weitergeben. Ich bleib liegen, passt. ;)
Gruß Kiri
Amnk

Beitrag von Amnk »

So.... aktueller Stand der Dinge:

Ich habe ja über das Kontaktformular von Cragar USA denen mein Anliegen geschildert. Einen Tag später erhielt ich eine Mail aus Ungarn von einem netten Herrn in perfektem deutsch. Er fragte nach den genauen Bezeichnungen in der Felge um diese seinen Kollegen in den USA weiter zu leiten. Also, alles aufgeschrieben und ihm gemailt. Einen weiteren Tag später dann aber die ernüchternde Info (wieder in tadellosem deutsch): Die Felgen sind zu alt (von 1987), dazu hätten sie leider keine Unterlagen.
Das Procedere hat mich wirklich beeindruckt (das Ergebnis natürlich weniger).

Also kann ich die Suche nach Unterlagen zu den Felgen einstellen - Und die Suche nach einem ENTSPANNTEN TÜV-PRÜFER, mit Erfahrung bei dem wohlwollenden begutachten von US-Teilen, starten.

Grüße aus dem Saarland
Achim
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Amnk hat geschrieben:So.... aktueller Stand der Dinge:

Ich habe ja über das Kontaktformular von Cragar USA denen mein Anliegen geschildert. Einen Tag später erhielt ich eine Mail aus Ungarn von einem netten Herrn in perfektem deutsch. Er fragte nach den genauen Bezeichnungen in der Felge um diese seinen Kollegen in den USA weiter zu leiten. Also, alles aufgeschrieben und ihm gemailt. Einen weiteren Tag später dann aber die ernüchternde Info (wieder in tadellosem deutsch): Die Felgen sind zu alt (von 1987), dazu hätten sie leider keine Unterlagen.
Das Procedere hat mich wirklich beeindruckt (das Ergebnis natürlich weniger).

Also kann ich die Suche nach Unterlagen zu den Felgen einstellen - Und die Suche nach einem ENTSPANNTEN TÜV-PRÜFER, mit Erfahrung bei dem wohlwollenden begutachten von US-Teilen, starten.

Grüße aus dem Saarland
Achim
Mehr als das wirst du nicht finden:

http://fs5.directupload.net/images/161222/yciji4pl.jpg

Wird wohl nicht helfen.
Gruß Kiri
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Neenee, das ist schon 'ne gute Hilfe bei einer Einzelabnahme.
Bei einem "Sachverständigen" vorausgesetzt und entsprechenden Prägungen inner Felge!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

hallo,

us felgen mit DOT zulassung und SAE prüfung sollten eintragungsfähig sein.
hierzu gibt es mehrfach statements vom TÜV, z.b. "Street Magazine", Ausgabe Nr. 3/2008.
wenn das nicht so wäre dann wäre jedes nicht in deutschland hergestellte auto eh illegal.
warum, weil kein hersteller für irgendein pissig kleinen markt wie deutschland eine KBA
zulassung für alle seine bauteile durchführen kann. das würde die kosten derart in die höhe treiben
und niemand würde die autos kaufen können. die anerkennung internationaler normen und regulierungen
ist deshalb auch kernbestandteil jeglicher freihandelsabkommen.
TenSpokes_DOT_SAE.jpg
TenSpokes_DOT_SAE.jpg (50.31 KiB) 254 mal betrachtet
gruß,

christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Amnk

Beitrag von Amnk »

Klasse :!:

Mit dem Scan von Kiri und dem "Zaunpfahl winkenden" Schraubaer habe ich ja nun einen kreativen Lösungsansatz :D

Grüße aus dem Saarland
Achim
Antworten

Zurück zu „Technik“