Denke nicht das es damit zusammenhängt.
Test ist aber einfach, Verteilerkappe runter, Schlauch von der Vacuumdose am Vergaser abziehen und mit dem Mund oder Vakuumpistole Unterdruck erzeugen, die Grundplatte im Verteiler sollte sich dabei verdrehen.
Bei lösen des Unterdruckes sollte sie wieder in die Ausgangsposition zurückkehren.
Gruß Harald
Autolite 2100 verhält sich komisch
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
- mikul74
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Re: Autolite 2100 verhält sich komisch
+1Braunschweiger hat geschrieben:Denke nicht das es damit zusammenhängt.
Test ist aber einfach, Verteilerkappe runter, Schlauch von der Vacuumdose am Vergaser abziehen und mit dem Mund oder Vakuumpistole Unterdruck erzeugen, die Grundplatte im Verteiler sollte sich dabei verdrehen.
Bei lösen des Unterdruckes sollte sie wieder in die Ausgangsposition zurückkehren.
Gruß Harald
Wenn man alle geschilderten Hinweise zusammenträgt, wird's aber wirklich eher am Carb liegen.
Ich kenne das Thema von meinen Carb-Rebuilds: beim Verschrauben der Drosselklappen muss man schon sorgfältig arbeiten, denn die verkanten gerne.
Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, indem ich beide Klappen gleichzeitig in die Welle eingelegt und die Schrauben nur leicht angezogen habe. Dadurch führen sie sich selbst in die beste (freigängige) Position.
LG,
Michael

- markitzero
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
.....ok, das mit der Unterdruckdose lässt sich ja schnell testen.......
Beste Grüße
Frank
.....die hatte ich nicht ab, waren aber auch leichtgängig und haben gut geschlossen.....Ich kenne das Thema von meinen Carb-Rebuilds: beim Verschrauben der Drosselklappen muss man schon sorgfältig arbeiten, denn die verkanten gerne.
Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
- markitzero
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
.....juhu, Problem gelöst............es hat tatsächlich das Gasgestänge geklemmt, hab die Stange zu fest in den Gashebel am Vergaser gesteckt
.........eigenes Unvermögen würde ich mal sagen.....
Vielen Dank für die ganzen Tipps hier......
Schönen Rest-Sonntag
Frank

Schönen Rest-Sonntag
Frank
......Too Old to Die Young.......