rush hat geschrieben:Hallo Daniel,
erstmal ein Willkommen hier im Forum - nette Vorstellung!
Wenn des so weiter geht haben wir um Stuttgart bald die höchste Mach1 Dichte

Das hoffe ich doch, bzw ich arbeite dran

Danke für den freundlichen Empfang im Forum!
So viele gute Infos, ich versuche mal meine Antwort etwas zu strukturieren...
rush hat geschrieben:
Was mir nicht so ganz klar ist:
50TEUR scheinen über deinen Budget zu liegen aber es stehen zwei Autos in dieser Kategorie zur Debatte?
Wenn wir bei 50TEUR den Deckel drauf machen fällt ein 428er meiner Meinung nach bereits raus da er mehr kostet oder noch mehr kosten wird.
Danke das du da nochmal nachfragst, ich denke das sollte ich etwas mehr ausführen.
428er wäre nett, aber ich sehe es wie du... das ist nicht realistisch.
Meine Vorstellung ist: Bis ca. 40.000€ für einen Mach 1 in der richtigen Farbe mit 351er, Handschalter (evtl. Automatik) in gutem Zustand.
Sprich Kleinigkeiten zu ersetzen / zu reparieren aber Motor, Antriebsstrang, Fahrwerk sollten in einem Zustand sein, dass man erstmal mit gutem Gewissen fahren kann. Die Autos von Danny erfüllen das wohl mal mehr mal weniger. Stichwort: Wartungsstau...
Ich bin bereit auch etwas mehr auszugeben, wenn der Wagen etwas besonders hat oder schon viele Teile ersetzt wurden, in die ich dann im Nachhinein nicht mehr Investieren muss. Eine bereits erfolgte H-Zulassung wäre mir auch etwas Wert, da ich die beim Danny auch zahlen müsste.
Meine Idee ist da, lieber am Anfang etwas mehr Ausgeben für ein Auto an dem erstmal kaum etwas gemacht werden muss, als 5000€ beim Kauf gespart, aber dann hinterher das doppelte + Zeit investiert um die Kiste zu richten.
rush hat geschrieben:
Bedenke bitte dabei auch, dass du mindestens 10, besser 20% vom Kaufpreis als Reserve haben solltest.
Ein 428 und auch 390 kostet im Alltag und bei den Teilen erheblich mehr als ein 351.
Dazu kommt, dass du mit einem 351 auch genug Spaß haben kannst - da spreche ich aus Erfahrung

Ich bin sicher, dass ein 351er auch Spass macht, da habe ich keine Bedenken

Welche Alltagskosten meinst du? Sprit --> Klar. Versicherung?
Irgendwo muss ich halt mal einen Cut machen, nach oben gibt's da irgendwie keine Grenze..
Daher der Deckel knapp unter 50.000€, soviel habe ich aktuell für meinen Traum zur Verfügung, mehr ist nicht da. Mit Reserven ist dann erstmal nicht viel, aber ich verdiene jetzt nicht so schlecht, dass ich in den nächsten Monaten nicht nochmal Geld in das Auto stecken könnte, wenn doch etwas sein sollte. Mir gehts eher darum, dass man irgendwo seine Grenze ziehen muss.
rush hat geschrieben:Was Du dir auch überlegen solltest, willst du das Auto möglichst original oder ist das "egal"?
Gut das du fragst. Ich hoffe mein Papa liest das nicht. Selbst an seine Hayabusa kamen nach einem Sturz wieder originale Endtöpfe, egal ob die aus dem Zubehör besser und / oder günstiger sind...
Ich bin da genau anders gestrickt. Mir gefällt der blaue Klotz im Mustang Motorraum gar nicht. Alu Ventildeckel, Chrom und ein anderen Luftfilter wären der Wunsch. Dazu bitte ein schönes Holzlenkrad, Heckspoiler und wenn's geht auch gerne die Louvers. Ich bin sicher das sehen viele im Forum anders, aber mir gefällt das Tuning sehr gut, wenn es zeitgenössisch und geschmackvoll ist.
rush hat geschrieben:
Was ich Dir darüber hinaus gern anbieten kann:
Schau mal vorbei und du kannst zwei mehr zumindest anschauen und n Eindruck gewinnen.
351 wie 428 beide male Handgeschalten.
Aber im Vergleich zu Olis Motoren noch original.
Vielen Dank für das großzügige Angebot, dass möchte ich sehr gerne annehmen.
Mir fehlt wirklich noch ein wenig der Vergleich, für eine fundierte Entscheidung.