meine Name ist Daniel.
Ich arbeite in Stuttgart als Applikationsingenieur Fachgebiet "Verbrennung & Emissionen" an einem Otto 4 Zylinder Hybrid Projekt.
Meine Arbeit macht mir großen Spass, aber irgendwie fehlt da was... und wenn ich schon nicht beruflich an männlichen Motoren arbeiten darf (ich hoffe die Damen hier verzeihen meine Wortwahl) muss eben Privat ein anständiger V8 her.
Mein Vater hat seit Ewigkeiten einen Jaguar Oldtimer und so habe ich mich wohl auch beim gemeinsamen schrauben infiziert.
Ich habe vor ca. 2 Jahren festgestellt, dass ich kein Alltagsauto mehr brauche (Die U/S-Bahn fährt überall in Stuttgart) Aber so ganz ohne Auto geht es auch nicht... Daher dachte ich mir, Verbrauch spielt keine Rolle, reines Spass Auto... Also 2013er Mustang 5.0 GT Cabrio. Der ist von der Optik noch recht nah am Original... Hmm aber ein Alter hat dann doch mehr Stil.. Also ein Oldtimer musste her. Am Anfang meiner Suche habe ich mich auf ein Mustang Cabrio 67 / 68 fixiert, so ein Auto fährt nie im Regen, da ist ein Cabrio perfekt. Aber ich merkte ganz schnell mit einem 289er werde ich nicht glücklich. Daher lies ich meine Gedanken schweifen was noch in Frage kommen könnte... Ich fand die Mach 1 Modelle immer schon extrem schick und anziehend. Für mich persönlich der Schönste aller Mustangs. Sie verkörpern einfach den Zenit der Muscle Car Ära. Aber ich dachte die sind eh unbezahlbar, keine Chance so ein Wahnsinns Auto zu besitzen... Als ich dann gemerkt habe, dass ein 351 Mach 1 von 69' doch ins Budget passt und ich dieses Jahr in Hagen (Super Location, tolle Autos!) mit Olli (vielen Dank dafür!) in seinem Grabber organgenen Mach 1 mitfahren durfte war die Entscheidung klar...
Ein 69' Mach 1 muss her.
Ich habe mich seitdem umgeschaut und eingelesen, war schon mehrmals beim Danny Geevers (wer kennt ihn nicht...) und bin nun auf der Suche nach meinem Mach 1.
Meine Traumauto:
Motor: 351 oder 428 (390 eher nicht wg Gewicht zu Leistung)
Farbe: Gulfstream Aqua oder Silver Jade Metallic (Rot und Schwarz gefällt mir leider gar nicht)
Handschalter
Ich bin auf der Suche und hoffe hier auf viele gute Tipps zur Kaufberatung, damit ich eurem Kreis bald als stolzer Besitzer beitreten kann.
Leider war in Stuttgart schon länger kein Stammtisch (Ausgenommen Sep. da war ich im Ausland) sonst hätte ich mich da mal blicken lassen

Viele Grüße und auf ein freundliches Miteinander!
Daniel