Zukünftiger (mit eurer Hilfe) 69' Mach 1 Besitzer stellt sich vor.

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Daniel_Mach_1
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Zukünftiger (mit eurer Hilfe) 69' Mach 1 Besitzer stellt sich vor.

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Hallo zusammen,

meine Name ist Daniel.
Ich arbeite in Stuttgart als Applikationsingenieur Fachgebiet "Verbrennung & Emissionen" an einem Otto 4 Zylinder Hybrid Projekt.
Meine Arbeit macht mir großen Spass, aber irgendwie fehlt da was... und wenn ich schon nicht beruflich an männlichen Motoren arbeiten darf (ich hoffe die Damen hier verzeihen meine Wortwahl) muss eben Privat ein anständiger V8 her.

Mein Vater hat seit Ewigkeiten einen Jaguar Oldtimer und so habe ich mich wohl auch beim gemeinsamen schrauben infiziert.
Ich habe vor ca. 2 Jahren festgestellt, dass ich kein Alltagsauto mehr brauche (Die U/S-Bahn fährt überall in Stuttgart) Aber so ganz ohne Auto geht es auch nicht... Daher dachte ich mir, Verbrauch spielt keine Rolle, reines Spass Auto... Also 2013er Mustang 5.0 GT Cabrio. Der ist von der Optik noch recht nah am Original... Hmm aber ein Alter hat dann doch mehr Stil.. Also ein Oldtimer musste her. Am Anfang meiner Suche habe ich mich auf ein Mustang Cabrio 67 / 68 fixiert, so ein Auto fährt nie im Regen, da ist ein Cabrio perfekt. Aber ich merkte ganz schnell mit einem 289er werde ich nicht glücklich. Daher lies ich meine Gedanken schweifen was noch in Frage kommen könnte... Ich fand die Mach 1 Modelle immer schon extrem schick und anziehend. Für mich persönlich der Schönste aller Mustangs. Sie verkörpern einfach den Zenit der Muscle Car Ära. Aber ich dachte die sind eh unbezahlbar, keine Chance so ein Wahnsinns Auto zu besitzen... Als ich dann gemerkt habe, dass ein 351 Mach 1 von 69' doch ins Budget passt und ich dieses Jahr in Hagen (Super Location, tolle Autos!) mit Olli (vielen Dank dafür!) in seinem Grabber organgenen Mach 1 mitfahren durfte war die Entscheidung klar...

Ein 69' Mach 1 muss her.

Ich habe mich seitdem umgeschaut und eingelesen, war schon mehrmals beim Danny Geevers (wer kennt ihn nicht...) und bin nun auf der Suche nach meinem Mach 1.

Meine Traumauto:
Motor: 351 oder 428 (390 eher nicht wg Gewicht zu Leistung)
Farbe: Gulfstream Aqua oder Silver Jade Metallic (Rot und Schwarz gefällt mir leider gar nicht)
Handschalter

Ich bin auf der Suche und hoffe hier auf viele gute Tipps zur Kaufberatung, damit ich eurem Kreis bald als stolzer Besitzer beitreten kann.
Leider war in Stuttgart schon länger kein Stammtisch (Ausgenommen Sep. da war ich im Ausland) sonst hätte ich mich da mal blicken lassen :)

Viele Grüße und auf ein freundliches Miteinander!
Daniel
immerfernweh
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Zukünftiger (mit eurer Hilfe) 69' Mach 1 Besitzer stellt sich vor.

Beitrag von immerfernweh »

Daniel_Mach_1 hat geschrieben: Leider war in Stuttgart schon länger kein Stammtisch (Ausgenommen Sep. da war ich im Ausland) sonst hätte ich mich da mal blicken lassen :)

Daniel
Hallo Daniel

Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen. Der Stuttgarter Stammtisch hat sogar zwei monatliche Regeltermine.
1. Immer am ersten Donnerstag eines Monats ab 19 Uhr im Metropolitan Diner in der Traumfabrik Leonberg.
2. Immer in der darauffolgenden Woche Freitags ab 19 Uhr im Archie auf der Insel in Nürtingen Zizishausen.

Also sehen wir uns wohl am 6. Dezember in Leonberg, oder? ;)

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Mistertacobell
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Beitrag von Mistertacobell »

Daniel_Mach_1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine Name ist Daniel.
Ich arbeite in Stuttgart als Applikationsingenieur Fachgebiet "Verbrennung & Emissionen" an einem Otto 4 Zylinder Hybrid Projekt.
Meine Arbeit macht mir großen Spass, aber irgendwie fehlt da was... und wenn ich schon nicht beruflich an männlichen Motoren arbeiten darf (ich hoffe die Damen hier verzeihen meine Wortwahl) muss eben Privat ein anständiger V8 her.

Mein Vater hat seit Ewigkeiten einen Jaguar Oldtimer und so habe ich mich wohl auch beim gemeinsamen schrauben infiziert.
Ich habe vor ca. 2 Jahren festgestellt, dass ich kein Alltagsauto mehr brauche (Die U/S-Bahn fährt überall in Stuttgart) Aber so ganz ohne Auto geht es auch nicht... Daher dachte ich mir, Verbrauch spielt keine Rolle, reines Spass Auto... Also 2013er Mustang 5.0 GT Cabrio. Der ist von der Optik noch recht nah am Original... Hmm aber ein Alter hat dann doch mehr Stil.. Also ein Oldtimer musste her. Am Anfang meiner Suche habe ich mich auf ein Mustang Cabrio 67 / 68 fixiert, so ein Auto fährt nie im Regen, da ist ein Cabrio perfekt. Aber ich merkte ganz schnell mit einem 289er werde ich nicht glücklich. Daher lies ich meine Gedanken schweifen was noch in Frage kommen könnte... Ich fand die Mach 1 Modelle immer schon extrem schick und anziehend. Für mich persönlich der Schönste aller Mustangs. Sie verkörpern einfach den Zenit der Muscle Car Ära. Aber ich dachte die sind eh unbezahlbar, keine Chance so ein Wahnsinns Auto zu besitzen... Als ich dann gemerkt habe, dass ein 351 Mach 1 von 69' doch ins Budget passt und ich dieses Jahr in Hagen (Super Location, tolle Autos!) mit Olli (vielen Dank dafür!) in seinem Grabber organgenen Mach 1 mitfahren durfte war die Entscheidung klar...

Ein 69' Mach 1 muss her.

Ich habe mich seitdem umgeschaut und eingelesen, war schon mehrmals beim Danny Geevers (wer kennt ihn nicht...) und bin nun auf der Suche nach meinem Mach 1.

Meine Traumauto:
Motor: 351 oder 428 (390 eher nicht wg Gewicht zu Leistung)
Farbe: Gulfstream Aqua oder Silver Jade Metallic (Rot und Schwarz gefällt mir leider gar nicht)
Handschalter

Ich bin auf der Suche und hoffe hier auf viele gute Tipps zur Kaufberatung, damit ich eurem Kreis bald als stolzer Besitzer beitreten kann.
Leider war in Stuttgart schon länger kein Stammtisch (Ausgenommen Sep. da war ich im Ausland) sonst hätte ich mich da mal blicken lassen :)

Daniel

Moin

Hast du bei Danny nix gefunden?

Auf die 2 Farben würde ich mich nicht so versteifen wichtiger ist eine gesunde Karosse unterm Lack ,gibt noch einige andere tolle Farben beim MACH1!

LG
ALEX
basso
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Beitrag von basso »

Moin Daniel

das ist ja mal ne Vorstellung, toll! Willkommen hier in dem freundlichen und sehr hilfsbereiten Forum. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach Deinem Traumauto.

Cheers
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's

Beitrag von Flydoc65 »

Moin Daniel, nette Vorstellung! ich würd ein S-Code (390er) nicht von vornherein ausschließen, soviel weniger Drehmoment als der 428er haben die gar nicht und beim Automaten wärs eh verschmerzbar?! Nicht Deine Farbe, Schalter, 390er aber netter Wagen mein ich - aber verkauft: http://www.geevers.nl/nl/aanbod/ford-mu ... &cl=&sort=
LG Viktor
Daniel_Mach_1

Hallo zusammen,

vielen Dank für den freundlichen Empfang :)

@immerfernweh: Dah habe ich wohl das Subforum Stammtische Stuttgart falsch interpretiert. Ich dachte Stammtisch ist nur dann wenn es einen neueren Thread mit Datum gibt. Ich habe mich schon gewundert warum es so wenige Termine in Stuttgart gibt...
Vielen Dank für die Info, jetzt weiss ich Bescheid! Ich bin noch bis zum 6.12 Abends auf Versuchsfahrt in Spanien und am 14.12 Skifahren. Aber ich lasse mich blicken, versprochen!

@Alex: Ich beobachte den Laden seit einem Jahr sehr genau. Danny hat immer wieder schöne Sachen.. "Eine ganze dolle Auto.. sehr origiell, kein Roscht" Leider ist meine Erfahrung beim Danny so, dass die richtigen guten Autos schon verkauft sind, bevor Sie in den Niederlanden den Boden berühren. Ich habe nicht die Eier mein gesamtes Erspartes für Fotos von einem schönen Auto auszugeben und dann zu hoffen, dass alles passt...Was ich bei meinen Besuchen vor Ort gesehen habe, war entweder schon verkauft, oder teilweise mit einem dicken Wartungsstau oder viel Rost. Aber ich schaue immer wieder rein. Du hast schon recht, wenn alles außer der Farbe stimmt könnte ich schwach werden.

Aber ich sehe es halt so, ich gebe sehr viel Geld aus, da möchte ich es am Liebsten einmal und beim ersten Mal richtig machen. :)

@Viktor:
Ich berufe mich hier nur auf Erfahrungen und Erzählungen von anderen Usern und Geschichten aus dem Netz.
Ich bin bis jetzt nur einen 351 mit Schaltung gefahren, der leider ziemlich durch war.. Daher habe ich keinen echten Vergleich wie der 390er ist.
Auch die Entscheidung Automatik habe ich nur aus Gesprächen vom Treffen in Hagen. Ich suche was eher sportliches und gerne mit etwas mehr Hubraum.

Ich bin gerade an einem 69' Mach 1 in Gulf Stream Aqua dran. War ein 351er hat jetzt aber einen 427er Side Oiler von 63. + 4 Gang Schaltung + 9" gesperrte Achse. Kam vor einem Jahr durch Geevers nach DE. Keine weitere Historie. Doortag passt. Optisch gut, wenig Rost, viele Teile bereits erneuert. Leider will der Verkäufer 50.000€. Da reicht mein Budget nicht ganz für. Aber es ist vom Zustand bis jetzt das beste Auto was ich gesehen habe und um den 427er gibt's ja einige Legenden. Könnte mir gefallen.

Macht sowas Sinn, oder eher eine Fehlinvestition und ein finanzielles Grab, wenn am Motor was ist? Ist der Aufpreis gerechtfertigt für einen guten Zustand und den seltenen Motor? Ich stelle mal Details und Bilder in die Kaufberatung... (Darf ich Bilder von einem Fzg das mir nicht gehört hier posten?)

Vielen Dank für eure Hilfe und Lieben Gruß
Daniel
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Allein für diesen Motor werden um die 15'000 Euro oder mehr bezahlt.
Gruss Daniel
basso
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Beitrag von basso »

Daniel_Mach_1 hat geschrieben: (Darf ich Bilder von einem Fzg das mir nicht gehört hier posten?)

...ja darfst Du, ist hier Usanz, mach' das doch im Thema "Kaufberatung".

Cheerio
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Hallo Daniel,

der blaue 427er steht schon eine ganze Weile zum Verkauf. Hat der Verkäufer den mittlerweile Die Zulassung und das H gemacht?

Edit: Der hier hätte auch deine Farbe, allerdings 390er und Automat

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-216-2085
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Daniel_Mach_1

Hugo89 hat geschrieben:Hallo Daniel,

der blaue 427er steht schon eine ganze Weile zum Verkauf. Hat der Verkäufer den mittlerweile Die Zulassung und das H gemacht?

Edit: Der hier hätte auch deine Farbe, allerdings 390er und Automat

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-216-2085
Ich denke wir reden vom selben Fzg. Mir gefällt er sehr gut Farbe und Ausstattung ist genau was ich suche, ich war vor Ort. Macht einen soliden Eindruck. Die Knackpunkte sind der Kaufpreis und das er bis jetzt keine H Zulassung / Umbau hat. Gibt's hier im Forum schon Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Hast du eine Idee, warum er schon so lange zum Verkauf steht?

Mit dem VK vom 390er habe ich vor 3 Wochen telefoniert.
Resto ist bis 2017 in Italien gemacht worden. Er hat Trommelbremsen. Ansonsten Org. 80tk Meilen + durchgehende Historie. Aber auch viel Geld, wenn man den Umbau auf Scheibenbremse noch mitrechnet.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“