Moin aus Bremen
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Re: Moin aus Bremen
Ohne Sidemarker müsste es auch ein 67er sein, ja stimmt.
Da Du ein Projekt suchst, würde ich weniger Wert auf die Spaltmaße legen.
Und ein J-Code ist es mit einem 6-Zylinder definitiv nicht, die Hubraumangabe passt aber weder zum 170er und 200er 6-Banger.
Da Du ein Projekt suchst, würde ich weniger Wert auf die Spaltmaße legen.
Und ein J-Code ist es mit einem 6-Zylinder definitiv nicht, die Hubraumangabe passt aber weder zum 170er und 200er 6-Banger.
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
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- Schraubaer
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Re: Moin aus Bremen
Das wird eine laaaaange und am Ende teure Suche.
Die dann noch neu gekauften Shelbyplastiken werden sicher nicht angepasst werden müssen!
Die dann noch neu gekauften Shelbyplastiken werden sicher nicht angepasst werden müssen!
Re: Moin aus Bremen
Achtung, der Heiner mag IronieSchraubaer hat geschrieben:Das wird eine laaaaange und am Ende teure Suche.
Die dann noch neu gekauften Shelbyplastiken werden sicher nicht angepasst werden müssen!

PS: Man muss zwischen Bau- und Modeljahr differenzieren. Mein 69er wurde auch im November 68 zusammengeschustert.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
Re: Moin aus Bremen
Nein der Verkäufer macht keine Angaben über den Motor, außer dem Hubraum von 3030cm³. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen J-Code mit V8 handelt. Oder eben irgendetwas selbst zusammengebasteltes...thrice hat geschrieben:Ohne Sidemarker müsste es auch ein 67er sein, ja stimmt.
Da Du ein Projekt suchst, würde ich weniger Wert auf die Spaltmaße legen.
Und ein J-Code ist es mit einem 6-Zylinder definitiv nicht, die Hubraumangabe passt aber weder zum 170er und 200er 6-Banger.
Re: Moin aus Bremen
Das auf jeden Fall, aber wie thrice schon richtig gesagt hat, fehlen die Sidemarker und außerdem ist das komplette Interieur aus der 67er BaureiheHugo89 hat geschrieben:
PS: Man muss zwischen Bau- und Modeljahr differenzieren. Mein 69er wurde auch im November 68 zusammengeschustert.
- Schraubaer
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Re: Moin aus Bremen
Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, daß für Dein Clone 'eh alles mögliche neu angeschafft werden muß!
Für ein einigermaßen vernünftiges Basiscoupe V8 wirst Du MINDESTENS das doppelte hinlegen müssen! Und da kannst Du sowieso nur das rolling Chassis verwenden, den nötigen Rest dazu kaufen!
Wenn Du 3030ccm mit einem 302er verwechselst, hast Du ohnehin noch einen laaaaangen Weg vor Dir!!!
Für ein einigermaßen vernünftiges Basiscoupe V8 wirst Du MINDESTENS das doppelte hinlegen müssen! Und da kannst Du sowieso nur das rolling Chassis verwenden, den nötigen Rest dazu kaufen!
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Re: Moin aus Bremen
Kauf dir erstmal das hierPerconte hat geschrieben:Nein der Verkäufer macht keine Angaben über den Motor, außer dem Hubraum von 3030cm³. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen J-Code mit V8 handelt. Oder eben irgendetwas selbst zusammengebasteltes...thrice hat geschrieben:Ohne Sidemarker müsste es auch ein 67er sein, ja stimmt.
Da Du ein Projekt suchst, würde ich weniger Wert auf die Spaltmaße legen.
Und ein J-Code ist es mit einem 6-Zylinder definitiv nicht, die Hubraumangabe passt aber weder zum 170er und 200er 6-Banger.

https://books.google.de/books?id=OTT1oA ... UQ6AEILzAC
Grüße
Sebastian
69er Mach1
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Re: Moin aus Bremen
Ich bin zugegeben ein wenig über die Posts in diesem Thread überrascht. Ich bin sicherlich nicht allwissend, daher habe ich mich ja hier angemeldet um meine Gedanken, Ideen und Überlegungen zu teilen. Das man direkt angemacht und einem Unwissenheit attestiert wird, finde ich dann doch ein wenig überheblich.Schraubaer hat geschrieben:Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, daß für Dein Clone 'eh alles mögliche neu angeschafft werden muß!
Für ein einigermaßen vernünftiges Basiscoupe V8 wirst Du MINDESTENS das doppelte hinlegen müssen! Und da kannst Du sowieso nur das rolling Chassis verwenden, den nötigen Rest dazu kaufen!
Wenn Du 3030ccm mit einem 302er verwechselst, hast Du ohnehin noch einen laaaaangen Weg vor Dir!!!
Ich weiß, dass das Projekt ziemlich teuer und aufwendig wird, daher plane ich es auch schon länger. Und ja, dass die vernünftige Anpassung von Fiberglassteilen wohl das zeitraubenste wird weiß ich auch. Ebenso weiß ich, dass ein Hubraum von 3030cm³ nicht den 4,9l eines J-Code entspricht, allerdings auch keinem 6-Zylinder T-Code. Es war also eine reine Interpretation, dass der Verkäufer vielleicht einen 302er meint, da er sonst nichts über den Motor geschrieben hat.
Aber nun sollte ich mich vielleicht nicht weiter vor demjenigen rechtfertige, der den Link zu einem 1967er Coupé geteilt hat, obwohl ich ein Fahrzeug aus dem Jahre 1968 suche

- Schraubaer
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Re: Moin aus Bremen
Angemacht?????
Du stehst total am Anfang mit nahezu NULL spezifische Ahnung und Erfahrung im Thema Mustang und bist jetzt schon Angep...?
Mein Rat, häkeln lieber und sieh' zu, wie Du lang kommst!
Von mir keine Tips mehr!

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Re: Moin aus Bremen
Schraubaer hat geschrieben:Angemacht?????![]()
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Genau das habe ich gemeint. Jemanden als dumm oder naiv darzustellen sind meiner Meinung nach auch Tipps auf die man verzichten kann
