Motor unruhig
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Motor unruhig
Das du einen Bock drinne hast, 25° vor OT ist nicht plausibel.
Du gibst keine Info, was für ein Motorkonfiguration du hast, Vacuumdose wieder heile, beim Messen abgestöpselt und verschlossen, wie OT festgestellt?
Leerlaufdrehzahl? usw.
Gruß Harald
Du gibst keine Info, was für ein Motorkonfiguration du hast, Vacuumdose wieder heile, beim Messen abgestöpselt und verschlossen, wie OT festgestellt?
Leerlaufdrehzahl? usw.
Gruß Harald
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Nockenwelle versetzt?
Ist ein Mustang 67 mit einem C-code 289 Motor. Alles standart. Original Vergaser.
Den OT hab ich mit einer Kamera gecheckt. Motor auf Markierung gedreht, Zylinder 1 ist ganz oben und Zündfinger zeigt auf 1.
Nockenwelle sollte eigentlich nicht versetzt sein...
Den OT hab ich mit einer Kamera gecheckt. Motor auf Markierung gedreht, Zylinder 1 ist ganz oben und Zündfinger zeigt auf 1.
Nockenwelle sollte eigentlich nicht versetzt sein...
- Dateianhänge
-
- Standardwert 2019-05-06 um 19.50.56.jpg (79.55 KiB) 687 mal betrachtet
achja, Unterdruckdose ist auch wieder fit
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Schön und gut, aber wie stehen dabei die Ventile?
Schön und gut, aber wie stehen dabei die Ventile?
das wollte ich morgen noch prüfen. und mir kommt gerade der Gedanke, was du mit Nockenwelle versetzt meinst.
Kann es sein, dass die Nockenwelle nochmals einmal komplett gedreht gehört?
Kann es sein, dass die Nockenwelle nochmals einmal komplett gedreht gehört?
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Einmal im OT und einmal in der Überschneidung, Ventildeckel runter und schauen, oder auf die schnelle, Daumen auf's Kerzenloch von Nr.1 und auf OT im Verdichtungstakt drehen, da sollte die komprimierte Luft an deinen Daumen vorbei prusten, dann langsam weiter drehen und den Kolben auf OT stellen und mit der OT Markierung auf dem Balancer abchecken.
Dann schauen wo dein Verteilerfinger dann steht.
Gruß Harald
Dann schauen wo dein Verteilerfinger dann steht.
Gruß Harald
- f100
- Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird
kontrollier den Verteiler wird um einen zahn falsch eingesetzt sein
passt finger nicht mit Kappe
Gruss Peter
passt finger nicht mit Kappe
Gruss Peter
genau den Gedanken hatte ich auch gerade.
muss ich morgen nochmal alles genau durchchecken
muss ich morgen nochmal alles genau durchchecken