Elwood => Geraldine
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Elwood
COLE?!
-
- Beiträge: 127
- Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Coupe 68
Re: Elwood
Cowl Vents, wollte nur testen ob jemand aufpasst.
-
- Beiträge: 127
- Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Coupe 68
Re: Elwood
Trotz dieser Hitze habe ich heute endlich die Kotflügel abgeschraubt.
Habe auf dem rechten Stehblech die Fahrgestellnummer entdeckt. Allerdings wird sie vom Kotfügel verdeckt. Hab sie für den Tüv freigeschliffen und fotografiert. Könnte ja sein das der TÜV das gerne hat.
Habe auf dem rechten Stehblech die Fahrgestellnummer entdeckt. Allerdings wird sie vom Kotfügel verdeckt. Hab sie für den Tüv freigeschliffen und fotografiert. Könnte ja sein das der TÜV das gerne hat.
-
- Beiträge: 127
- Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Coupe 68
Re: Elwood
So, weiter geht's mit dem Ausbau der Scheiben. Gute 2 Stunden war ich damit beschäftigt die drei oberen Leisten der Frontscheibe schonend zu demontieren. Man was eine Plackerei! Mit ordentlich Silikonspray und nach heraus kratzen der dauerelastischen Masse unter den Leisten konnte ich sie mit Hilfe eines Stück Fichtholzes und eines Gummihammers jeweils an einer Ecke aus der Führung klopfen. Danach ging es dann leicht die Schiene sachte heraus zu ziehen. Die “Spezialwerkzeuge“ haben mir kaum geholfen, dafür saßen die Leisten zu fest. Zum Glück hatte ich mir noch einen Satz Kunststoff Hebel gekauft. Die konnte ich bestens zum frei kratzen und lockern benutzen.
-
- Beiträge: 127
- Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Coupe 68
Re: Elwood
Als nächstes schneide ich die äußere Dichtung der Scheiben ab um die Scheiben dann heraus zu heben. Beim schneiden werde ich wieder das Silikonspray benutzen um das Messer besser durch die harte Dichtung führen zu können.
-
- Beiträge: 127
- Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Coupe 68
Re: Elwood
Die Rangierschalen sind heute angekommen.
- holschah
- Beiträge: 653
- Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green
Re: Elwood
Auf jeden Fall die so ziemlich geilste (private?) Schraubergarage, die man sich vorstellen kann.
Ich persönlich hätte den Wagen so Mitten in der Saison nicht komplett zerlegt, aber wenn man einmal dran ist, fällt das Aufhören halt schwer. Sehr schöner Wagen mit toller Substanz, was ich so gesehen habe. Viel Spass weiterhin und viele Berichte/Fotos!!
Ich persönlich hätte den Wagen so Mitten in der Saison nicht komplett zerlegt, aber wenn man einmal dran ist, fällt das Aufhören halt schwer. Sehr schöner Wagen mit toller Substanz, was ich so gesehen habe. Viel Spass weiterhin und viele Berichte/Fotos!!
LG Holger
-
- Beiträge: 127
- Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Coupe 68
Re: Elwood
Tja eigentlich wollte ich ja auch nur... so kommt eins zum anderen.
Inzwischen gehe ich davon aus das ich ihn auch neu lackieren lasse. Dann eine ordentliche Hohlraum Konservierung und ich habe vor Rost Ruhe.
Mir hat es das Highlang Green oder alternativ das BMW Farngrün 386 angetan.
Inzwischen gehe ich davon aus das ich ihn auch neu lackieren lasse. Dann eine ordentliche Hohlraum Konservierung und ich habe vor Rost Ruhe.
Mir hat es das Highlang Green oder alternativ das BMW Farngrün 386 angetan.
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Elwood
Eine Anregung, was ganz spezielles