So wie Du schreibst ist das LEnkungsspiel durch Dein Lenkgetriebe und/oder die Hardyscheibe verursacht...wie Whity schreibt kann die Lenksäule problemlos restauriert werden. Warum ein originales (meist besseres) Teil durch eine Repro ersetzten? Die vielleicht gute Qualität von Flaming River hin oder her. Wie in meinem BEricht beschrieben kann die originale Lenksäule auch relativ unkompliziert für den Borgeson-Umbau angepasst werden!michel964 hat geschrieben:Hallo Markus, leider kann ich grad keine Fotos machen, bin ja grad ein paar tkm enfernt![]()
Das festgestellte spiel ist in der drehrichtung des Lenkrades links und rechts. Kein merkliches auf und ab oder seitliches Spiel. Da ja die 68er lenksäule zusammenschiebbar ist, vermute ich den Fehler da, in den 2 Lenkstangen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Hab jetzt auch keine Überholungssätze für diese Lenkstangen gefunden. Grundsätzlich wäre ich natürlich froh, keine neue Lenksäule kaufen zu müssen. Aber da ich ja grad sowieso in den USA bin, wär’s jetzt am günstigsten eine mitzunehmen.
Gruss aus Virginia Beach
Michel
Borgeson und Lenksäule
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Alternator
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Re: Borgeson und Lenksäule
Re: Borgeson und Lenksäule
Moin Michel
lies mal den hier durch:
viewtopic.php?f=9&t=29006&hilit=hardyscheibe+gerissen
und dann denk nochmals drüber nach, ob Geld sparen hier angebracht ist, bzw. ob Du imstande bist, die hier angedachten Modifikationen selber durchzuführen.
LG
Beat
lies mal den hier durch:
viewtopic.php?f=9&t=29006&hilit=hardyscheibe+gerissen
und dann denk nochmals drüber nach, ob Geld sparen hier angebracht ist, bzw. ob Du imstande bist, die hier angedachten Modifikationen selber durchzuführen.
LG
Beat
Bagaluten sind auch nur Menschen.......