Seite 2 von 4
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 23:03
von CandyAppleGT
Martin hat geschrieben:Ahh, danke Daniel für den Hinweis!
Da sieht man mal wieder, dass ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, denn
die Steckachsen habe ich noch nicht abgezogen!!
Habe ich das also richtig verstanden, dass ich die aufjedenfall abziehen muss?? Sonst gehts nicht?
Ja, das müsstest du auf jeden Fall. Aber lass es sein, ehrlich. Dein System funktioniert.
LG,
Daniel
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 23:05
von Martin
Danke an den 3. Daniel in diesem Thread heute Abend!!
Wieso leider!? Ist doch gut, dass es so i.O. ist!
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 23:09
von CandyAppleGT
Martin hat geschrieben:Danke an den 3. Daniel in diesem Thread heute Abend!!
Wieso leider!? Ist doch gut, dass es so i.O. ist!
Ja, dat sach ich doch . Deshalb finde ich es ja auch nicht sinnvoll, dass du an einem funktionierenden System etwas ändern willst.
LG,
Daniel
PS: Ich zähle nur 2 Daniels

Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 23:10
von Sky
Hoffe das dein Diff. jetzt noch dicht ist. Bei mir war es schon so das es leicht getropft hat obwohl ich auch erst das Diff. nicht entfernen konnte. Wie geschrieben zwecks den Beilagscheiben aus Kupfer.
Sonst wirst es abnehmen müssen und neu abdichten. Denke ich.
Sky
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 23:13
von Martin
Es scheint ein falscher Eindruck entstanden zu sein! Ich will das Diff nicht ausbauen um es zu ändern! Ich hatte nur
so gefragt, jetzt wo ich einmal dran bin, ob die Kombi Leistungssteigerung vom Motor her und originales Differenzial überhaupt kompatibel sind. Wir wissen ja, dass die Amis oft leider nur halbe Sachen machen...
Nein ich will eigentlich nur mal alles reinigen, evtl neu abdichten das Achsoel wechseln, differenzial neu lackieren(rot)etc.
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 23:18
von Martin
CandyAppleGT hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Danke an den 3. Daniel in diesem Thread heute Abend!!
Wieso leider!? Ist doch gut, dass es so i.O. ist!
Ja, dat sach ich doch . Deshalb finde ich es ja auch nicht sinnvoll, dass du an einem funktionierenden System etwas ändern willst.
LG,
Daniel
PS: Ich zähle nur 2 Daniels

Oh ja, sorry, hab mich verguggt...
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 23:27
von RedHot67
Wenn das Diff keine bösen Geräusche macht, dann lass es bloß drin und freu dich das es funktioniert.
Gruß,
Daniel
PS: das Achsöl wird warm gefahren und dann durch den Einfüllstutzen mit einer Pumpe abgesaugt, dafür baut man nicht das ganze Diff aus...
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 23:39
von swingkid
Ich sehe auch keine Notwendigkeit - auch nicht wegen den paar ps Leistungsruderns. Die 2.80 ist zwar nicht die sportlichste aber dafür schon lang!
Gruß Thorsten
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 23:46
von Martin
Okay, danke euch für eure Antworten!!
Alles säubern und lackieren kann ich es ja auch im eingebauten Zustand. Und dicht ist ja auch!
Also bleibt es drin. Ihr habt mich überzeugt.
Schönes Wochenende!
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 23:54
von swingkid
swingkid hat geschrieben:Ich sehe auch keine Notwendigkeit - auch nicht wegen den paar ps Leistungsruderns. Die 2.80 ist zwar nicht die sportlichste aber dafür schon lang!
Gruß Thorsten
Gute Entscheidung! Und:
Leistungsrudern sollte eigentlich leistungszuwachs und schon schön sein. Kommt davon wenn man mit zu dicken Fingern auf dem Handy rumdrückt
