2 Fragen zum Differenzial
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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2 Fragen zum Differenzial
Guten Abend!
Bin dabei das Differenzial auszubauen, habe auch schon alle Muttern gelöst, sowie
die Kardanwelle ab. Jedoch möchte sich das Differenzialgetriebe nicht vom "Pumpkin"
lösen lassen. Gibt es da irgendetwas, was ich vergessen habe, oder ist es einfach nur
angebacken?
2. Frage: Beim Muttern lösen fand ich unterm Dreck das originale Blechschild:
WCZ - E
2.80 5FA 911
Kann mir das jemand Entschlüsseln?
Danke schonmal für evtl. Antworten!!!
Bin dabei das Differenzial auszubauen, habe auch schon alle Muttern gelöst, sowie
die Kardanwelle ab. Jedoch möchte sich das Differenzialgetriebe nicht vom "Pumpkin"
lösen lassen. Gibt es da irgendetwas, was ich vergessen habe, oder ist es einfach nur
angebacken?
2. Frage: Beim Muttern lösen fand ich unterm Dreck das originale Blechschild:
WCZ - E
2.80 5FA 911
Kann mir das jemand Entschlüsseln?
Danke schonmal für evtl. Antworten!!!
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
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Re: 2 Fragen zum Differenzial
Zu deiner ersen Frage: angebacken. Mit Hammer und Schraubenzieher-Meißel geht´s...
LG,
Daniel
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Re: 2 Fragen zum Differenzial
LG, Thorsten
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Re: 2 Fragen zum Differenzial
Danke, Daniel!
Hatte ich mir schon gedacht! Werde ich dann morgen mal weiter versuchen...
Hatte ich mir schon gedacht! Werde ich dann morgen mal weiter versuchen...
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
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Re: 2 Fragen zum Differenzial
Hallo Thorsten, auch dir vielen Dank für den Link!
Also scheint ja noch die originale Achse und Differenzial bei mir zu sein.
Mein Mustang ist ja original ein 65er C-Code. Hat aber schon seit ein paar Jahren(vom Vorbesitzer in den Staaten gemacht)
den Edelbrock 1406 4-fach Vergaser, die Edelbrock Performer 4-fach Spinne und warscheinlich eine andere Nockenwelle(hab leider
keine Unterlagen vom Umbau ). Bisher hatte ich keine Probleme mit der Hinterachse bzw. dem Diff, aber ist es nicht besser
auch die Hinterachse nach dem Umbau des Motors zu konfigurieren?
Also scheint ja noch die originale Achse und Differenzial bei mir zu sein.
Mein Mustang ist ja original ein 65er C-Code. Hat aber schon seit ein paar Jahren(vom Vorbesitzer in den Staaten gemacht)
den Edelbrock 1406 4-fach Vergaser, die Edelbrock Performer 4-fach Spinne und warscheinlich eine andere Nockenwelle(hab leider
keine Unterlagen vom Umbau ). Bisher hatte ich keine Probleme mit der Hinterachse bzw. dem Diff, aber ist es nicht besser
auch die Hinterachse nach dem Umbau des Motors zu konfigurieren?
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
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Re: 2 Fragen zum Differenzial
Hallo Martin,
hast du auch die Beilagscheiben entfernt?
Bei mir waren die so verdreckt das ich die erst gar nicht gefunden habe.
Als ich dann alle entfernt habe geng das Diff. ganz schnell ab.
Sky
hast du auch die Beilagscheiben entfernt?
Bei mir waren die so verdreckt das ich die erst gar nicht gefunden habe.
Als ich dann alle entfernt habe geng das Diff. ganz schnell ab.
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Hi Martin,
die Steckachsen hast du vorher hoffentlich gezogen, ja?
Falls ja und du das Diff nicht abgezogen bekommst, dann schau mal genauer an den Bolzen, da unter den Muttern in der Regel Kupferscheiben verbaut sind.
Wenn die vom Ölmatsch verdreckt sind sieht man sie nicht.
Bevor die nicht ab sind, wird sich das Diff auch nicht bewegen.
Gruß
Daniel
die Steckachsen hast du vorher hoffentlich gezogen, ja?
Falls ja und du das Diff nicht abgezogen bekommst, dann schau mal genauer an den Bolzen, da unter den Muttern in der Regel Kupferscheiben verbaut sind.
Wenn die vom Ölmatsch verdreckt sind sieht man sie nicht.
Bevor die nicht ab sind, wird sich das Diff auch nicht bewegen.
Gruß
Daniel
- Sky
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Re: 2 Fragen zum Differenzial
Isch hab a dejavue.
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
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Re: 2 Fragen zum Differenzial
Ahh, danke Daniel für den Hinweis!
Da sieht man mal wieder, dass ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, denn
die Steckachsen habe ich noch nicht abgezogen!!
Habe ich das also richtig verstanden, dass ich die aufjedenfall abziehen muss?? Sonst gehts nicht?
Da sieht man mal wieder, dass ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, denn
die Steckachsen habe ich noch nicht abgezogen!!
Habe ich das also richtig verstanden, dass ich die aufjedenfall abziehen muss?? Sonst gehts nicht?
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
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Re: 2 Fragen zum Differenzial
Martin hat geschrieben:Hallo Thorsten, auch dir vielen Dank für den Link!
Also scheint ja noch die originale Achse und Differenzial bei mir zu sein.
Mein Mustang ist ja original ein 65er C-Code. Hat aber schon seit ein paar Jahren(vom Vorbesitzer in den Staaten gemacht)
den Edelbrock 1406 4-fach Vergaser, die Edelbrock Performer 4-fach Spinne und warscheinlich eine andere Nockenwelle(hab leider
keine Unterlagen vom Umbau ). Bisher hatte ich keine Probleme mit der Hinterachse bzw. dem Diff, aber ist es nicht besser
auch die Hinterachse nach dem Umbau des Motors zu konfigurieren?
Nein Martin, da liegst du leider falsch. Falls du bis jetzt keine Probleme mit der Hinterachse hattest, gibt es nicht den geringsten Grund, diese (wie auch immer) "anzupassen" und an einem funktionierenden teil was zu ändern.
LG,
Daniel
Also scheint ja noch die originale Achse und Differenzial bei mir zu sein.
Mein Mustang ist ja original ein 65er C-Code. Hat aber schon seit ein paar Jahren(vom Vorbesitzer in den Staaten gemacht)
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keine Unterlagen vom Umbau ). Bisher hatte ich keine Probleme mit der Hinterachse bzw. dem Diff, aber ist es nicht besser
auch die Hinterachse nach dem Umbau des Motors zu konfigurieren?
Nein Martin, da liegst du leider falsch. Falls du bis jetzt keine Probleme mit der Hinterachse hattest, gibt es nicht den geringsten Grund, diese (wie auch immer) "anzupassen" und an einem funktionierenden teil was zu ändern.
LG,
Daniel