Wie genau ist die Bezinanzeige ??
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
Tatsächlich??? Schwer vorstellbar! Die Flächensteifigkeit von dem Tankboden wird zwar nicht sonderlich hoch sein, aber trotz allem müsste da ein riesengroßer Druck entstehen....
Naja, "der Teufel ist ein Eichhörnchen", ne?
Viele Grüße,
Christoph
Naja, "der Teufel ist ein Eichhörnchen", ne?
Viele Grüße,
Christoph
1966er Fastback A-Code GT, 1991er 5.0 HO, 165er AFR Alu-Köpfe, Fächer, 650 Holly DP, Edelbrock RPM Performence Spinne, Flowmaster, C4 Automatik
- s.arndt
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Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
Hallo,
der Unterdruck muss nicht hoch sein da die Fläche auf die der Druck wirkt recht hoch ist. Ich hab das ( bei meinem Ford Ranchwagon ) schon gehabt. Es ist auch nicht selten in der Brange. In seltenen Fällen wird dadurch auch der Ansaugrüssel nach oben gebogen, wodurch der Tank dann nicht mehr vollständig gelehrt wird.
Grüsse Sylvio
der Unterdruck muss nicht hoch sein da die Fläche auf die der Druck wirkt recht hoch ist. Ich hab das ( bei meinem Ford Ranchwagon ) schon gehabt. Es ist auch nicht selten in der Brange. In seltenen Fällen wird dadurch auch der Ansaugrüssel nach oben gebogen, wodurch der Tank dann nicht mehr vollständig gelehrt wird.
Grüsse Sylvio
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Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
man lernt also nie aus! Wahnsinn, hätt ich jetzt nicht gedacht, dass da so ein Unterdruck entstehen kann!
Grüße,
Christoph
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- Dirk 66
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- Fuhrpark: Ford Mustang Hardtop Coupé 289 4V Bj.´66, BMW 530d touring, Honda Civic Hatchback Bj. ´89,
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Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
Hallo Mustanggemeinde,
nochmals ich. Habe nach Prüfung festgestellt, dass anscheinend der Tankgeber "beim Herrn" ist.
Tank- und Tempanzeigen zeigen vollen Ausschlag, nach Prüfung gegen Masse. Ist übrigens ein 289er Coupé, Bj. 66,
sollte also den 16 gal Tank haben. Zu was ratet ihr: Alten Tankgeber (evt. Schwimmer) reparieren oder neue
sending unit? Habe schon mehrmals gehört, daß die Nachbauten nicht wirklich klasse sind.
Danke Euch schon mal für eure Einschätzungen.
Gruß,
DIRK
nochmals ich. Habe nach Prüfung festgestellt, dass anscheinend der Tankgeber "beim Herrn" ist.
Tank- und Tempanzeigen zeigen vollen Ausschlag, nach Prüfung gegen Masse. Ist übrigens ein 289er Coupé, Bj. 66,
sollte also den 16 gal Tank haben. Zu was ratet ihr: Alten Tankgeber (evt. Schwimmer) reparieren oder neue
sending unit? Habe schon mehrmals gehört, daß die Nachbauten nicht wirklich klasse sind.
Danke Euch schon mal für eure Einschätzungen.
Gruß,
DIRK
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Dirk 66
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Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
...ist doch ganz einfach
...jedesmal nach dem Tanken stelle ich den Tageszähler auf NULL
...nach 225 Meilen steuer ich die nächste Tankstelle an
...wenn's mal nicht bis zur Säule langt - im Kofferaum liegt ein 5 Liter Kanister
Gruß Günter
...ach so - mein Tageszähler bei meinem 65er ist ein Zettel im Handschuhfach
...jedesmal nach dem Tanken stelle ich den Tageszähler auf NULL
...nach 225 Meilen steuer ich die nächste Tankstelle an
...wenn's mal nicht bis zur Säule langt - im Kofferaum liegt ein 5 Liter Kanister
Gruß Günter
...ach so - mein Tageszähler bei meinem 65er ist ein Zettel im Handschuhfach
- siki68
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Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
Kann nur von meiner Anzeige am Cabrio reden. Wenn die Nadel hinter "E" geht, dann ist auch wirklich nichts mehr drin. Bei mir ist der originale Geber drinn.
- Dirk 66
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Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
Dirk 66 hat geschrieben:Hallo Mustanggemeinde,
nochmals ich. Habe nach Prüfung festgestellt, dass anscheinend der Tankgeber "beim Herrn" ist.
Tank- und Tempanzeigen zeigen vollen Ausschlag, nach Prüfung gegen Masse. Ist übrigens ein 289er Coupé, Bj. 66,
sollte also den 16 gal Tank haben. Zu was ratet ihr: Alten Tankgeber (evt. Schwimmer) reparieren oder neue
sending unit? Habe schon mehrmals gehört, daß die Nachbauten nicht wirklich klasse sind.
Danke Euch schon mal für eure Einschätzungen.
Gruß,
DIRK
So, Problem gelöst. War tatsächlich der Schwimmer des Tankgebers, total abgesoffen. Es handelt sich dabei schon um einen Ersatzgeber, wahrscheinlich "Made in Taiwan", der Schwimmer (Kunststoff) war genau an der Nahtstelle, undicht (dort, wo die Spritz-Gußmaschine in der Matrize den Kunststoff einbläst). Also, Lötkolben rausgeholt und dann
mal vorsichtig den Kunststoff "verlötet". Klappte ganz gut und nach bestander Druckprobe, das ganze wieder eingebaut. Vorher mal getestet, wie die Anzeigewerte sind. Fazit: Bei letztem Teilstrich vor " F" bzw. "E" ist dann jeweils Schluß. Praxitest: Es waren vorher noch ca. 20 Liter im Tank, nach Wiederbefüllung steht die Anzeige jetzt auf 1/3 voll. Sollte passen, da ja in Summe 60 Liter reingehen.
Gruß,
Dirk
nochmals ich. Habe nach Prüfung festgestellt, dass anscheinend der Tankgeber "beim Herrn" ist.
Tank- und Tempanzeigen zeigen vollen Ausschlag, nach Prüfung gegen Masse. Ist übrigens ein 289er Coupé, Bj. 66,
sollte also den 16 gal Tank haben. Zu was ratet ihr: Alten Tankgeber (evt. Schwimmer) reparieren oder neue
sending unit? Habe schon mehrmals gehört, daß die Nachbauten nicht wirklich klasse sind.
Danke Euch schon mal für eure Einschätzungen.
Gruß,
DIRK
So, Problem gelöst. War tatsächlich der Schwimmer des Tankgebers, total abgesoffen. Es handelt sich dabei schon um einen Ersatzgeber, wahrscheinlich "Made in Taiwan", der Schwimmer (Kunststoff) war genau an der Nahtstelle, undicht (dort, wo die Spritz-Gußmaschine in der Matrize den Kunststoff einbläst). Also, Lötkolben rausgeholt und dann
mal vorsichtig den Kunststoff "verlötet". Klappte ganz gut und nach bestander Druckprobe, das ganze wieder eingebaut. Vorher mal getestet, wie die Anzeigewerte sind. Fazit: Bei letztem Teilstrich vor " F" bzw. "E" ist dann jeweils Schluß. Praxitest: Es waren vorher noch ca. 20 Liter im Tank, nach Wiederbefüllung steht die Anzeige jetzt auf 1/3 voll. Sollte passen, da ja in Summe 60 Liter reingehen.
Gruß,
Dirk
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Dirk 66
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Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
hmm... also bei mir war die nadel gestern zwischen E und dem nächsten strich, hab 40 liter reingebracht bevor es klack gemacht hat... dacht mir auch, vielleicht solltest nochmal nachdrücken, aber habs dann gelassen... war richtig oder?
liebe grüße
der Flo
liebe grüße
der Flo