Seite 2 von 2
Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 14:39
von Ditsen
Tatsächlich??? Schwer vorstellbar! Die Flächensteifigkeit von dem Tankboden wird zwar nicht sonderlich hoch sein, aber trotz allem müsste da ein riesengroßer Druck entstehen....
Naja, "der Teufel ist ein Eichhörnchen", ne?
Viele Grüße,
Christoph
Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 18:49
von s.arndt
Hallo,
der Unterdruck muss nicht hoch sein da die Fläche auf die der Druck wirkt recht hoch ist. Ich hab das ( bei meinem Ford Ranchwagon ) schon gehabt. Es ist auch nicht selten in der Brange. In seltenen Fällen wird dadurch auch der Ansaugrüssel nach oben gebogen, wodurch der Tank dann nicht mehr vollständig gelehrt wird.
Grüsse Sylvio
Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 19:00
von Ditsen
man lernt also nie aus! Wahnsinn, hätt ich jetzt nicht gedacht, dass da so ein Unterdruck entstehen kann!
Grüße,
Christoph
Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 00:21
von Dirk 66
Hallo Mustanggemeinde,
nochmals ich. Habe nach Prüfung festgestellt, dass anscheinend der Tankgeber "beim Herrn" ist.
Tank- und Tempanzeigen zeigen vollen Ausschlag, nach Prüfung gegen Masse. Ist übrigens ein 289er Coupé, Bj. 66,
sollte also den 16 gal Tank haben. Zu was ratet ihr: Alten Tankgeber (evt. Schwimmer) reparieren oder neue
sending unit? Habe schon mehrmals gehört, daß die Nachbauten nicht wirklich klasse sind.
Danke Euch schon mal für eure Einschätzungen.
Gruß,
DIRK
Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 15:26
von GC-33
...ist doch ganz einfach
...jedesmal nach dem Tanken stelle ich den Tageszähler auf NULL
...nach 225 Meilen steuer ich die nächste Tankstelle an
...wenn's mal nicht bis zur Säule langt - im Kofferaum liegt ein 5 Liter Kanister
Gruß Günter
...ach so - mein Tageszähler bei meinem 65er ist ein Zettel im Handschuhfach
Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 16:10
von siki68
Kann nur von meiner Anzeige am Cabrio reden. Wenn die Nadel hinter "E" geht, dann ist auch wirklich nichts mehr drin. Bei mir ist der originale Geber drinn.
Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 20:13
von Dirk 66
Dirk 66 hat geschrieben:Hallo Mustanggemeinde,
nochmals ich. Habe nach Prüfung festgestellt, dass anscheinend der Tankgeber "beim Herrn" ist.
Tank- und Tempanzeigen zeigen vollen Ausschlag, nach Prüfung gegen Masse. Ist übrigens ein 289er Coupé, Bj. 66,
sollte also den 16 gal Tank haben. Zu was ratet ihr: Alten Tankgeber (evt. Schwimmer) reparieren oder neue
sending unit? Habe schon mehrmals gehört, daß die Nachbauten nicht wirklich klasse sind.
Danke Euch schon mal für eure Einschätzungen.
Gruß,
DIRK
So, Problem gelöst. War tatsächlich der Schwimmer des Tankgebers, total abgesoffen. Es handelt sich dabei schon um einen Ersatzgeber, wahrscheinlich "Made in Taiwan", der Schwimmer (Kunststoff) war genau an der Nahtstelle, undicht (dort, wo die Spritz-Gußmaschine in der Matrize den Kunststoff einbläst). Also, Lötkolben rausgeholt und dann
mal vorsichtig den Kunststoff "verlötet". Klappte ganz gut und nach bestander Druckprobe, das ganze wieder eingebaut. Vorher mal getestet, wie die Anzeigewerte sind. Fazit: Bei letztem Teilstrich vor " F" bzw. "E" ist dann jeweils Schluß. Praxitest: Es waren vorher noch ca. 20 Liter im Tank, nach Wiederbefüllung steht die Anzeige jetzt auf 1/3 voll. Sollte passen, da ja in Summe 60 Liter reingehen.
Gruß,
Dirk
Re: Wie genau ist die Bezinanzeige ??
Verfasst: Di 24. Jul 2012, 00:55
von teeworks
hmm... also bei mir war die nadel gestern zwischen E und dem nächsten strich, hab 40 liter reingebracht bevor es klack gemacht hat... dacht mir auch, vielleicht solltest nochmal nachdrücken, aber habs dann gelassen... war richtig oder?
liebe grüße
der Flo