Seite 2 von 2

Re: Tuning idle transfer slots 351C 4V (M-Code)?

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 22:45
von 68GT500
Hi Ralf,

ich gehe davon aus, das der Restrictor/Jet die Begrenzung ist, nicht der Slot selbst.

Sonst würden sie ja keinen Jet verbauen

So gut wie jeder Vergaser lässt sich ordentlich zum Laufen bekommen, es ist meist nur eine Frage vom Aufwand.

So lange viele bei "Vergaser Anpassen" lediglich an Leerlaufnadeln - oder Maximal andere Hauptdüsen denken wird da wenig zu machen sein...

Den 4300 haben schon ein paar Leute hier im Forum gut in den Griff bekommen - eine Kombination aus richtigem Überholen und gezielten Modifikationen.

Abudi hat so ein Teil auf seinem Boss 351...

mfg

Michael

Re: Tuning idle transfer slots 351C 4V (M-Code)? Update

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 22:16
von ralfmann
Update: Nachdem ich die Idle Restrictor tubes im 600er Carter/Edelbrock etwas aufgeweitet habe, läuft er jetzt bei 1500rpm ohne Ruckeln und auch der Lambdawert geht nicht mehr über 14,5. Problem beim Carter/Edelbrock damit gelöst!
Jetzt schaue ich mir mal den 4300er an, ob ich da auch an die Idle Restrictor tubes rankomme, um die etwas zu vergrößern.

Grüße

Ralf