Re: Einstellung der Chokeklappe (Kaltstart)
Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 10:01
Wenn du im kalten Zustand das Gas durchtrittst, dann sollte die Choke-Klappe komplett schließen! (wenn das Bild von dir Stimmt, dann steht die ja noch extrem weit offen). Sobald dann der Motor gestartet wird zieht ein Vacuum-Kolben den Choke ein Stück weit auf, so dass ein kleiner Spalt entsteht.
Wenn deine Choke-Klappe nicht komplett zufällt musst du dir nochmal das Gestänge in Ruhe anschauen ob irgendwo etwas hängt.
Das Verdrehen der Choke-Dose stellt die Öffnungsgeschwindigkeit des Choke ein. Den Spalt des Vacuum-Pull-Offs stellt man separat ein. Ich vermute dass der Summit-Vergaser da ähnlich zum Holley ist, im Zweifel sollte es aber im Handbuch oder in der Überholanleitung stehen.
Hier mal ein Bild vom Holley:

Die restliche Funktion des Kaltstarts beschreibst du eigentlich so wie es sein sollte: für kurze Zeit erhöhte Leerlaufdrehzahl.
Grüße
Timon
Wenn deine Choke-Klappe nicht komplett zufällt musst du dir nochmal das Gestänge in Ruhe anschauen ob irgendwo etwas hängt.
Das Verdrehen der Choke-Dose stellt die Öffnungsgeschwindigkeit des Choke ein. Den Spalt des Vacuum-Pull-Offs stellt man separat ein. Ich vermute dass der Summit-Vergaser da ähnlich zum Holley ist, im Zweifel sollte es aber im Handbuch oder in der Überholanleitung stehen.
Hier mal ein Bild vom Holley:

Die restliche Funktion des Kaltstarts beschreibst du eigentlich so wie es sein sollte: für kurze Zeit erhöhte Leerlaufdrehzahl.
Grüße
Timon