startproblem

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Bijallasschronz007
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Re: startproblem

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Schraubaer hat geschrieben:E-Chokes speist man entweder vom LiMa-Anschluß, oder vom Laderegler.

Heiner...


Alles klar, dankeschön. Dann werde ich das bei nächster Gelegenheit mal ändern!

Gruß
Daniel
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CandyAppleGT
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Re: startproblem

Beitrag von CandyAppleGT »

Bijallasschronz007 hat geschrieben:Schraubaer hat geschrieben:E-Chokes speist man entweder vom LiMa-Anschluß, oder vom Laderegler.

Heiner...


Alles klar, dankeschön. Dann werde ich das bei nächster Gelegenheit mal ändern!

Gruß
Daniel

Könntest du uns erst mal verraten, von welcher Marke dein E-Choke ist??? Warum schreib ich eigentlich noch Beiträge, wenn sie eh niemand genau zu lesen scheint??? Hallo??????????
Es is EMINENT wichtig hinsichtlich der Anschlussvariante, nur so am Rande...
RedHot67

Re: startproblem

Beitrag von RedHot67 »

Bijallasschronz007
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Re: startproblem

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Stimmt, Sorry, es handelt sich um einen Autolite 2100 mit e-Choke...
Gruß
Daniel
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Re: startproblem

Beitrag von CandyAppleGT »

Bijallasschronz007 hat geschrieben:Stimmt, Sorry, es handelt sich um einen Autolite 2100 mit e-Choke...

Dann siehe Heiner!
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Schraubaer
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Re: startproblem

Beitrag von Schraubaer »

Was soll denn beim Holley E-Choke anders sein???

Heiner...
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Re: startproblem

Beitrag von CandyAppleGT »

Schraubaer hat geschrieben:Was soll denn beim Holley E-Choke anders sein???

Heiner...

Holley E-Choke ->12 V -> geschaltetes Plus.

Original Ford -> 6V -> S-Terminal.

Gruß,

Daniel
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Re: startproblem

Beitrag von Schraubaer »

S-Terminal? Meinst Du den am Magnetschalter? Welcher Ford E-Choke ist für 6V ausgelegt? Wo sollen die 6V herkommen?

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Re: startproblem

Beitrag von CandyAppleGT »

Schraubaer hat geschrieben:S-Terminal? Meinst Du den am Magnetschalter?

Was?? Magnetschalter? Hat doch damit nichts zu tun. Ich meine das S-Terminal an der Lichtmaschine. S steht für Stator. Dort liegen 6V an. Die Spannung wird normalerweile benutzt, um das Relais der Ladekontrolleuchte zu schalten. Und genau da wird ein Original-Ford-E-Choke angeschlossen. Aftermarket-E-Chokes arbeiten mit 12V und benötigen mehr Spannung, sonst macht dein Choke nie ganz oder viel zu spät auf.
Nun alles klaro?

LG,

Daniel
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68GT500
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Re: startproblem

Beitrag von 68GT500 »

Zum Thema Stator Anschluß

der Anschluß der E-Choke Dose am Stator Ausgang der Lima hat noch einen zusätzlichen Vorteil:

Es liegt keine konstante Spannung an, sondern eine variable, die von 0 (stehender Motor) bis ca. 6V (2500 -3500 rpm) ansteigt.

Damit heizt sich die Choke Dose in Abhängigkeit der Motordrehzahl schneller oder langsamer auf.

Eine viel wirklichkeitsnähere Lösung als das sture 12V Dauerplus...

Die Motorcraft Vergaser der 80 & 90 Jahre haben das regelmäßig genutzt.

Und auch der letzte Holley 4180 auf dem Mustang H0 von 83-85.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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