Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mazer
Beiträge: 906
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Re: Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Beitrag von Mazer »

Ursache gefunden. Auf „On“
liegen 12V bei der Pertronix an. Auf „Start“ (jeweils Zündschlüsselstellung) 0V.

Wie folgt angeschlossen: Vom
Startrelais „I“ zum Relais als „Signal“. 12V von der Batterie direkt zum Relais, Masse ist klar und der Schaltstrom zur Pertronix.

Mooment: Darf ich Masse vom rechten Anschluss (mit 6- Kant Mutter und dem Starterkabel) abgreifen??

Auf „I“ liegen ca. 7V bei „On“ (Motor aus) und 10V bei „Start“ an... Das müsste ja passen.
Beste Grüße - Matze
Mazer
Beiträge: 906
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Re: Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Beitrag von Mazer »

Rechter Anschluss vom Startertelais meine ich
Beste Grüße - Matze
torf
Beiträge: 4647
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Beitrag von torf »

Du hast da einen Knoten drin. Schau auf den Schaltplan und Du wirst feststellen, dass es an den Anschlüssen des Startrelais keinen Massepunkt gibt. Ausser an der Befestigung zur Karosse.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Mazer
Beiträge: 906
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Re: Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Beitrag von Mazer »

Dann den Bock gefunden. Dank Dir.

Motorraum-Kabelbaum und Under-Dash inkl. vier Zusatzinstrumente verkabelt. Irgendwann sieht man nur noch Kabel :lol:

Eigentlich dachte ich das irgendwas in Flammen aufgeht, somit bin ich recht zufrieden :lol:
Beste Grüße - Matze
Antworten

Zurück zu „Technik“