Seite 2 von 2

Re: Kühlwasser im Zylinder

Verfasst: Sa 20. Jun 2020, 14:33
von Leneauto
Weil sich Flüssigkeit nicht komprimieren lässt. Das heißt, wenn der Motor durchdreht, muss irgendetwas nachgeben. Meist das betreffende Pleuel....

Re: Kühlwasser im Zylinder

Verfasst: Sa 27. Jun 2020, 12:42
von CptCavallo
Der Vollständigkeit halber:

Problem war, dass in der Spinne ein Produktionsfehler dazu geführt hat, dass der Wasserkanal und der Einlasskanal zu Zylinder 1 eine Verbindung hatten.
Shit happens.

Grüße

Re: Kühlwasser im Zylinder

Verfasst: Sa 27. Jun 2020, 15:31
von 68GT500
CptCavallo hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber:

Problem war, dass in der Spinne ein Produktionsfehler dazu geführt hat, dass der Wasserkanal und der Einlasskanal zu Zylinder 1 eine Verbindung hatten.
Shit happens.

Grüße
Auf so was muss man erst mal kommen ... :? :?

Verrätst Du uns auch den Hersteller der Spinne, damit nicht noch andere auch in diese Falle tappen ?

mfg

Michael

Re: Kühlwasser im Zylinder

Verfasst: Sa 27. Jun 2020, 19:32
von CptCavallo
Ah, ja logisch, eine Edelbrock Performer 2121 für den 289

Grüße

Re: Kühlwasser im Zylinder

Verfasst: Sa 27. Jun 2020, 22:17
von newvmaxxer
Gib doch mal Rückmeldung! läuft der Motor oder ist was passiert :?:

Re: Kühlwasser im Zylinder

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 17:48
von CptCavallo
Läuft wieder, seit heute Nachmittag. Hört sich bisher auch alles gut an. Jetzt noch die Motorhaube drauf und dann kann die erste Fahrt losgehen. Hab eine gebrauchte Edelbrock jetzt montiert und einen Summit 500 Vergaser.

Grüße