Bremsdruckregelventil

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Oldie Fan
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Re: Bremsdruckregelventil

Beitrag von Oldie Fan »

Hi Jörg,

ab Werk wurde eine fixe Einstellung gewählt, in Verhältnissen, wie bereits beschrieben.
Nach deinem Umbau stellst Du das „Brake Proportioning Valve“ am besten so ein, wie von Michael beschrieben.
Du kannst die Einstellung aber auch auf trockener Straße durchführen, nur ist dann der Reifenverschleiß größer.
Die Reifen werden am gerinsten belastet, wenn die Justierung auf einer Schotterstecke durchgeführt wird, aber bitte nur, wenn Du es deiner Karosserie zumuten willst.

Folgenden Einstellhinweis habe ich in einem US-Forum gefunden:
The best way to adjust the proportioning valve is to obtain the help of another person and head to a deserted good sized parking lot. Fuel load should be about 1/2 tank. Have the other person watch from outside the car -- both sides -- while you make stops from 45-50 mph braking hard enough to lock the tires. Your 'spectator' will tell you which end is locking up. Keep adjusting the proportioning valve until the front brakes lock just a hair before the rear brakes do. The front brakes do MUCH more of the stopping in a car like the Mustang when the proportioning valve is adjusted properly. You don't want the rears locking first for 2 reasons -- 1) when the rears lock first you're not getting maximum stopping power out of the fronts, and 2) the rear end tends to come around.

Gruß Kalli
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Spike
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Re: Bremsdruckregelventil

Beitrag von Spike »

Ja, dann mal vielen Dank an alle die sich dem Thema angenommen haben!
Ich werde mich dann mal an die Ratschläge von Michael und Kalli halten.
Danke nochmal!
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