Re: Zündung zu lange an - Magnetschalter klackert nur noch
Verfasst: Do 14. Jan 2021, 07:05
Hallo Frank,
Erst mal gebe ich Chris recht, das Brücken am Anlasserkabel ist schon nicht ohne, ( Kurzschlussgefahr) da muss man schon gut aufpassen, falls der Anlasser nach dem Brücken des Kontakt S , wie von Chris beschrieben dreht, könnte auch , wenn es ein Automatikgetriebe ist der Startsperrenschalter am Getriebe als Ursache sein!
Und wenn Du beim Starten 12 Volt auf dem S·Kontakt messen kannst, bedeutet das noch lange nicht das die 12 Volt auch zum Aktivieren reichen, die würdest Du auch messen , wenn Dein Kabel nur noch an einer kleinen Kupferlitze hängt!
Stichwort Spannungsverlustmessung!
Erst mal gebe ich Chris recht, das Brücken am Anlasserkabel ist schon nicht ohne, ( Kurzschlussgefahr) da muss man schon gut aufpassen, falls der Anlasser nach dem Brücken des Kontakt S , wie von Chris beschrieben dreht, könnte auch , wenn es ein Automatikgetriebe ist der Startsperrenschalter am Getriebe als Ursache sein!
Und wenn Du beim Starten 12 Volt auf dem S·Kontakt messen kannst, bedeutet das noch lange nicht das die 12 Volt auch zum Aktivieren reichen, die würdest Du auch messen , wenn Dein Kabel nur noch an einer kleinen Kupferlitze hängt!
Stichwort Spannungsverlustmessung!