Suche v8 Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Suche v8 Cabrio

Beitrag von torf »

für 12K baue ich 3 Motoren mit ein wenig Eigenleistung auf.....
Aber ohne zu wissen, was der Motor überhaupt für Probleme hat, kann nicht ansatzweise über eine Überholung oder die Kosten dafür gesprochen werden.... Zwischen Dichtungstausch und neu Bohren liegen Welten....

Welche Anforderungen stellt denn der Threadersteller an den Wagen? Projekt/ Fahrbereit/ Concours? Welche Möglichkeiten und Kenntnisse sind vorhanden? Ein wenig mehr Hintergründe können helfen die Lage einzuschätzen..... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

es kommt auch darauf an, was man am Ende will.

Den zusammengetackerten Braunen kann man getrost als "daily driver" nutzen und muss sich keine Gedanken machen ein gutes Exemplar "runterzufahren".

Die Technik muss jedoch noch fertig machen.
Statt eines Neuaufbau des Motors, kann man ja ggf irgendwo ein "noch" laufendes, gebrauchtes Triebwerk abgreifen, wenn jemand einen 289/302 hat, den er aus seinem Auto rausschmeissen wil.

Gruß

Carstenl
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Man kann auch GEduschte Klepper die aus dem Acker irgendow in trockenen Gebieten gezogen wurden. Als Mindestanforderung wäre Technik die solide ist damit man nicht immer wieder liegen bleibt, und ein Zustand, dass die Karre ohne Probleme über die HU kommt zu erwarten. Man legt sich so ein Objekt zu um freude daran zu haben und nicht um vorzeitig graue Haare zu bekommen. Und bei den vom Suchenden geposteten wagen erwarte ich eher letzteres.
Selbst bei soliden Autos können versteckte Mängel vorliegen. Sind ja auch meist bis auf wenige Ausnahmen Fahrzeuge mit unbekannter Vorgeschichte.
Viele Grüße
Peter
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Micki1005 hat geschrieben:Hallo
eine komplette Motorrevision liegt nicht bei 2.500 € sondern zwischen 10.000 + 12.000,-€ komplett zerlegt , neue Dichtungen , vermessen , reinigen ,
neue Kolbenringe und Lager, ich habe das gerade hinter mir......

Ein halbwegs vernünftiges Cabrio der ersten Baureihe gibt es unter 40 Scheinen nicht oder nur sehr selten....wirklich gute liegen bei 50 Scheinen aufwärts

ps > im ersten Inserat steht ganz deutlich > Restaurationsobjekt !!
Ich habe für meinen Motor mit Laufbuchsen einarbeiten 5500€ bezahlt und das mit kompletten Zusammenbau Kurbelwelle wuchten und fast komplett mit Neuteilen außer pleul, sicherlich auch keine billig Teile! Allerdings ohne Anbau wie Verteiler oder Vergaser etc.....
Der gleiche Motorenbauer hat insgesamt schon 11 Motoren gemacht in meinem Bekanntenkreis, teilweise vor über 20 Jahren. Die laufen ALLE noch einwandfrei!!!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

mem hat geschrieben:
Micki1005 hat geschrieben:Hallo
eine komplette Motorrevision liegt nicht bei 2.500 € sondern zwischen 10.000 + 12.000,-€ komplett zerlegt , neue Dichtungen , vermessen , reinigen ,
neue Kolbenringe und Lager, ich habe das gerade hinter mir......

Ein halbwegs vernünftiges Cabrio der ersten Baureihe gibt es unter 40 Scheinen nicht oder nur sehr selten....wirklich gute liegen bei 50 Scheinen aufwärts

ps > im ersten Inserat steht ganz deutlich > Restaurationsobjekt !!
Ich habe für meinen Motor mit Laufbuchsen einarbeiten 5500€ bezahlt und das mit kompletten Zusammenbau Kurbelwelle wuchten und fast komplett mit Neuteilen außer pleul, sicherlich auch keine billig Teile! Allerdings ohne Anbau wie Verteiler oder Vergaser etc.....
Der gleiche Motorenbauer hat insgesamt schon 11 Motoren gemacht in meinem Bekanntenkreis, teilweise vor über 20 Jahren. Die laufen ALLE noch einwandfrei!!!
Sehe ich auch so, fünfstellig für eine Motorüberholung ist eigentlich ungewöhnlich, bei einem standard 289/302. Wenn man im Detail viel optimiert, evtl. noch eher nachvollziehbar, z.b. feinwuchten, Kanäle angleichen und so Sachen, aber nicht für eine Standard-Überholung, die sehe ich irgendwo zwischen 5 und 8 k Euro, abhängig vom Stundensatz des Motorenbauers ;)
Ich habe für Kurzem einen 393 Cleveland Stroker mit etwas Eigenleistung für unter 5 aufgebaut.

V8 Cabrio für unter 30 OHNE Restarbeiten wird man keins bekommen, außer man geht Kompromisse ein:

- 6 Zylinder: will (wie oben geschrieben wurde) nicht jeder haben, man muss bei einem Wiederverkauft ggf. auch etwas Geduld mitbringen, dafür ist er aber eben auch günstiger wie ein V8.
Da ein Cabrio ja eher ein Cruiser ist, dürfte die Power des V8 eher wurscht sein, also eher eine Frage des Sounds. Man kann mit dem entsprechenden Auspuff einen 6er auch (ungefähr) wie einen V8 klingen lassen.

- Die Suche auf Bj. 71-73 ausweiten. Technisch eindeutig die besseren Autos als 67-70 und ganz besonders im Vergleich zu 64-66 (z.B. Lenkung, Fahrwerk vorne)
Ein Bekannter hat vor kurzem ein 73er Cabrio verkauft, low mileage und unrestauriert, teilweise Erstlack für (wenn ich mich recht erinnere) um die 27 k Euro. leichte Patina (die ein unrestauriertes Auto meiner Meinung auch haben darf), aber schöner Gesamtzustand
Viele Grüsse

Andi
Bild
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Nachtrag:

Eine weitere Möglichkeit ist, die Suche nicht nur auf Mustangs beschränken, sondern auch auf "artverwandte" Autos, z.b. Ford Falcon oder Mercury Cougar.
Die Preise ziehen auch hier seit ein paar Jahren an, weil offenbar mehrere Leute auf diese Idee gekommen sind, aber m.E. preislich noch unter dem Niveau der Mustangs
Viele Grüsse

Andi
Bild
Aikem
Fuhrpark: Mustang 1968 Coupé 390
Shelby GT500 2008 Convertible
Peugeot 5008 GT

Beitrag von Aikem »

Babbelinho hat geschrieben:Hallo Leute,

Suche ein V8 Cabrio, genaues Baujahr ist erstmal egal:)

https://m.classic-trader.com/de/automob ... 966/211694

Hatte den im Auge, was haltet ihr davon?
Verkäufer meinte Motor müsste überholt werden für 2500€ extra.

Bin momentan etwas zwiegespalten, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Ihr könnt getne auch Alternativen reinschicken Budget ist max. 30k
Das gleiche habe ich auch seit einiger Zeit versucht, aber habe es aufgegeben. Die Cabrios für den Preis sind zu 99% Schrott. Habe mich dann am Ende für ein Coupé mit FE entschieden. Also entweder gewinnst noch schnell im Lotto oder musst dir nochmal die Frage stellen, was dir am wichtigsten ist.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
Bild
mem

Beitrag von mem »

Ford Mustang Convertible
Erstzulassung: 11/1972 Kilometerstand: 84.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 105 kW (143 PS)
Preis: 24.850 €

Vielleicht ist das ja was für dich.....?

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F ... e=sharedAd

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
cdom81
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Beitrag von cdom81 »

Ist das hässlich. Ok wenn man eine Sehschwäche hat eine günstige Alternative zum 67/68er.
mem

Beitrag von mem »

..... hässlich ist wohl eine Definition von Geschmack.... ich zB finde generell Coupés hässlich..... kann es aber sehr gut verstehen, das viele sich dafür begeistern können....

Mengenlehre =

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“