Seite 2 von 3

Re: Erfahrungen Oldschool Customs

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 17:21
von cdom81
Gibt es nicht. Selber ist der Mann.

Re: Erfahrungen Oldschool Customs

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 20:10
von mado
Hallo Heiko,

gib Theo mal die Info's nach denen er gefragt hat, der kann Dir helfen ;) .

Re: Erfahrungen Oldschool Customs

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 20:26
von Heikes88
spinbird hat geschrieben:HI,

ich brauche für eine Identifikation ein Foto vom Getriebe.

Und für das Wummern eine Zustandsbeschreibung im Fahrbetrieb.

Dann können wir dir helfen.

Bei der Werkstatt kann ich jetzt nicht sagen , was für Preise aufgerufen werden, hier vielleicht den Stuttgarter Stammtisch kontaktieren.

Grüße
Theo
Hallo Theo,

Foto kann ich dir leider erst im laufe der Woche senden wenn ich auf der Bühne bin. Habe anhand des Bildes weiter oben heute versucht zu identifizieren um welches Getriebe es sich handelt. Bin mir ziemlich sicher, dass es ein C4 ist.

Zum Wummern:
Ab ca. 55 mph ein sehr starkes Wummern das Wellenartig auftritt man spürt es im ganzen Fahrzeug. Wird bis ca. 70 mph schneller in der Frequenz (wummern wird schneller) über 75mph ist das wummern entweder Weg oder so schnell, dass es. nicht mehr spür- hörbar ist. Geht man vom Gas wird es sehr leise und ist kaum noch spür- hörbar.

Ich hoffe ich komme schnell auf eine Bühne um weitere Bilder und Fehlerquellen ausschließen zu können.

Bin etwas ratlos...

Danke für eure Zeit

Re: Erfahrungen Oldschool Customs

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 20:34
von spinbird
Hi,

ich glaube es ist mittlerweile ganz schwer geworden eine Werkstatt zu finden die einem absolut zufriedenstellt.

Eine andere Möglichkeit ist das Fahrzeug bis nach Saulheim zum Walter zu bringen.

Oder aber du schließt dich mit dem Stammtisch Stuttgart zusammen, ihr baut es aus und wer dann das C4 überholt wissen die schon.

Grüße
Theo

Re: Erfahrungen Oldschool Customs

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 21:44
von stang-fan69
Heikes88 hat geschrieben: Hallo Theo,

Foto kann ich dir leider erst im laufe der Woche senden wenn ich auf der Bühne bin. Habe anhand des Bildes weiter oben heute versucht zu identifizieren um welches Getriebe es sich handelt. Bin mir ziemlich sicher, dass es ein C4 ist.

Zum Wummern:
Ab ca. 55 mph ein sehr starkes Wummern das Wellenartig auftritt man spürt es im ganzen Fahrzeug. Wird bis ca. 70 mph schneller in der Frequenz (wummern wird schneller) über 75mph ist das wummern entweder Weg oder so schnell, dass es. nicht mehr spür- hörbar ist. Geht man vom Gas wird es sehr leise und ist kaum noch spür- hörbar.

Ich hoffe ich komme schnell auf eine Bühne um weitere Bilder und Fehlerquellen ausschließen zu können.

Bin etwas ratlos...

Danke für eure Zeit
Hört sich für mich schwer nach kardanwelle an, entweder Kreuzgelenke platt, Yoke zuviel Spiel, pinion Angle falsch oder Welle unwuchtig.

Re: Erfahrungen Oldschool Customs

Verfasst: Di 23. Mär 2021, 09:03
von kiri67
plumcrazy hat geschrieben:
kiri67 hat geschrieben:Einige Kollegen aus dem Stuttgarter Stammtisch und meine Wenigkeit waren nicht glücklich nach unserem Besuch in dieser Werkstatt. ICH würde sie nicht empfehlen.
Erfahrungen zu der Zeit als es noch OSCW (wie der Link) hieß oder jetzt unter "Detroit Performance Technologies" oder "Detroit Motors" bzw aktuell "Rühle Motors"?

Es gab eine "alte" Firma und jetzt sind es zwei verschiedene Werkstätten.

Gruß

Carsten
Ich rede von der „alten“ Firma. Jetzt beide separat zu testen überlaß ich gerne Anderen. Raider oder Twix

Re: Erfahrungen Oldschool Customs

Verfasst: Di 23. Mär 2021, 10:51
von plumcrazy
Hi Kiri,

alles klar. Sönke Priebe und Christian Rühle haben die alte Firma gemeinsam geführt, jetzt betreibt jeder seinen eigenen Laden.
Hätte ja sein können das jemand JETZT unterschiedliche Erfahrungen macht.

Gruß

Carsten

Re: Erfahrungen Oldschool Customs

Verfasst: Mi 24. Mär 2021, 20:50
von Heikes88
4B0B1FAA-146C-48E3-A109-0236B99C0994.jpeg
4B0B1FAA-146C-48E3-A109-0236B99C0994.jpeg (105.98 KiB) 419 mal betrachtet
Habe heute das Auto auf eine Grube von unten gesehen. Und u.a. dieses Bild gemacht. Ich werde zusammen mit einem Bekannten der jahrzehnte lange Us Car erfahrung hat das Getriebe komplett überholen. Bin mir hetzt sicher das es sich um ein C4 handelt. Habt ihr eine empfehlung bzgl. Wandler - verbaut ist ein 302er mit etwas schärferer Nocke, Edelbrock performer spinne & gaser und hooker fächerkrümmer. Bräuchte Tips für den überholsatz sowie den Wandler. Bestellen würde ich bei Summit oder Velocity.

Danke ihr lieben leute :)

Re: Erfahrungen Oldschool Customs

Verfasst: Mi 24. Mär 2021, 21:57
von spinbird
HI,

was für ein Problem gibt es mit dem Wandler?

Baut auseinander dann die Teile checken und danach bestellen was benötigt wird.

Und wenn du weiterhin hier mit Bilder postet können wir alle helfen.

Grüße
Theo
ps: ich kenne diese Getriebe ganz gut.

Re: Erfahrungen Oldschool Customs

Verfasst: Mi 24. Mär 2021, 22:24
von sally67
@ich kenne diese Getriebe ganz gut.
Jetzt untertreibst du aber,Theo :mrgreen:
Gruß und