Erfahrungen Oldschool Customs

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Heikes88
Fuhrpark: Ford Mustang 1964

Erfahrungen Oldschool Customs

Beitrag von Heikes88 »

Hallo freund des guten Automobil Geschmacks,
da ich an meinem Pony leider Probleme mit dem Getriebe habe (schaltverhalten) und zusätzlich ein wellenartiges Wummern an der Hinterachse und ich selber noch nicht die Möglichkeiten habe das selbst in die Hand zu nehmen muss ich mein geliebtes KFZ in eine Werkstatt geben. Nun zu meiner Frage: Hat jemand aus dem Forum schon erfahrungen mit https://www.oldschoolcustoms.de/werkstatt.html gemacht? Mich würde Preis/Leistung und natürlich die Qualität der Arbeit interessieren. Ich rechne mal mit einer Überholung des Getriebes (kann leider nicht sagen welches verbaut ist da irgendwann von einem Hillbilly von Schaltung auf Automatik umgebaut wurde) und evtl. Überholung vom Diff, austausch einiger Lager evtl. Ausrichtung Motor zu Diff. Denke mit 3000€ werde ich schon rechnen müssen - was meint ihr?

Vielen dank für eure Hilfe bin noch neu und voll im Mustang fieber.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt :D
immerfernweh
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Erfahrungen Oldschool Customs

Beitrag von immerfernweh »

Wenn du wissen willst, was für ein Getriebe drin ist, dann leg dich mal unters Auto und zähl die Schrauben an der Getriebeölwanne.
image.jpeg.jpg
image.jpeg.jpg (71.19 KiB) 1121 mal betrachtet
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Hi Frank,

auch nicht immer richtig. Ich habe ein C4 drin und scheinbar die Ölwanne vom C5 verbaut und so habe ich mein Baby gekauft.

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
immerfernweh
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

Guten Morgen Jürgen

Wenn ich mir die Wannen von C4 und C5 anschaue und die Lochmuster vergleiche, passt das aber nicht zusammen. Haben zwar beide 11 Schrauben, aber an unterschiedlichen Stellen, und wahrscheinlich passt auch der Abstand zwischen Ölfilter und Wannenboden nicht.

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

immerfernweh hat geschrieben:Guten Morgen Jürgen

Wenn ich mir die Wannen von C4 und C5 anschaue und die Lochmuster vergleiche, passt das aber nicht zusammen. Haben zwar beide 11 Schrauben, aber an unterschiedlichen Stellen, und wahrscheinlich passt auch der Abstand zwischen Ölfilter und Wannenboden nicht.

Gruß Frank
Ich würde das Bild oben jetzt auch nicht zu eng nehmen, eher als grobe Orientierung.

AOD und AODE haben z.B. eine identische Dichtung, nur die Position einer Bohrung ist anders, kann man also leicht ändern.
das kommt auf dem Bild auch nicht so wirklich rüber
Viele Grüsse

Andi
Bild
DukeLC4
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

immerfernweh hat geschrieben:Guten Morgen Jürgen

Gruß Frank
Hallo Frank
doch so weit ich weiß sind C4 und C5 fast identisch.
Dreh mal die C5 Wanne oben auf dem Bild 90° nach links.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
spinbird
Fuhrpark: 65er Cabrio

Beitrag von spinbird »

HI,

ich brauche für eine Identifikation ein Foto vom Getriebe.

Und für das Wummern eine Zustandsbeschreibung im Fahrbetrieb.

Dann können wir dir helfen.

Bei der Werkstatt kann ich jetzt nicht sagen , was für Preise aufgerufen werden, hier vielleicht den Stuttgarter Stammtisch kontaktieren.

Grüße
Theo
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Einige Kollegen aus dem Stuttgarter Stammtisch und meine Wenigkeit waren nicht glücklich nach unserem Besuch in dieser Werkstatt. ICH würde sie nicht empfehlen.
Gruß Kiri
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

kiri67 hat geschrieben:Einige Kollegen aus dem Stuttgarter Stammtisch und meine Wenigkeit waren nicht glücklich nach unserem Besuch in dieser Werkstatt. ICH würde sie nicht empfehlen.
Erfahrungen zu der Zeit als es noch OSCW (wie der Link) hieß oder jetzt unter "Detroit Performance Technologies" oder "Detroit Motors" bzw aktuell "Rühle Motors"?

Es gab eine "alte" Firma und jetzt sind es zwei verschiedene Werkstätten.

Gruß

Carsten
Heikes88
Fuhrpark: Ford Mustang 1964

Beitrag von Heikes88 »

Okay das hört sich nicht gut an. Habe gerade unter das Auto gesehen und festgestellt, dass es zu 99% ein C4 Getriebe ist. Kann mir jemand eine gute Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall/Stuttgart/Heilbronn sagen die sich um die Wehwechen kümmern kann?

Danke
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt :D
Antworten

Zurück zu „Technik“