Erfahrungen Oldschool Customs
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Erfahrungen Oldschool Customs
Hallo freund des guten Automobil Geschmacks,
da ich an meinem Pony leider Probleme mit dem Getriebe habe (schaltverhalten) und zusätzlich ein wellenartiges Wummern an der Hinterachse und ich selber noch nicht die Möglichkeiten habe das selbst in die Hand zu nehmen muss ich mein geliebtes KFZ in eine Werkstatt geben. Nun zu meiner Frage: Hat jemand aus dem Forum schon erfahrungen mit https://www.oldschoolcustoms.de/werkstatt.html gemacht? Mich würde Preis/Leistung und natürlich die Qualität der Arbeit interessieren. Ich rechne mal mit einer Überholung des Getriebes (kann leider nicht sagen welches verbaut ist da irgendwann von einem Hillbilly von Schaltung auf Automatik umgebaut wurde) und evtl. Überholung vom Diff, austausch einiger Lager evtl. Ausrichtung Motor zu Diff. Denke mit 3000€ werde ich schon rechnen müssen - was meint ihr?
Vielen dank für eure Hilfe bin noch neu und voll im Mustang fieber.
da ich an meinem Pony leider Probleme mit dem Getriebe habe (schaltverhalten) und zusätzlich ein wellenartiges Wummern an der Hinterachse und ich selber noch nicht die Möglichkeiten habe das selbst in die Hand zu nehmen muss ich mein geliebtes KFZ in eine Werkstatt geben. Nun zu meiner Frage: Hat jemand aus dem Forum schon erfahrungen mit https://www.oldschoolcustoms.de/werkstatt.html gemacht? Mich würde Preis/Leistung und natürlich die Qualität der Arbeit interessieren. Ich rechne mal mit einer Überholung des Getriebes (kann leider nicht sagen welches verbaut ist da irgendwann von einem Hillbilly von Schaltung auf Automatik umgebaut wurde) und evtl. Überholung vom Diff, austausch einiger Lager evtl. Ausrichtung Motor zu Diff. Denke mit 3000€ werde ich schon rechnen müssen - was meint ihr?
Vielen dank für eure Hilfe bin noch neu und voll im Mustang fieber.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt 

- immerfernweh
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Erfahrungen Oldschool Customs
Wenn du wissen willst, was für ein Getriebe drin ist, dann leg dich mal unters Auto und zähl die Schrauben an der Getriebeölwanne.
Gruß FrankDie Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Hi Frank,
auch nicht immer richtig. Ich habe ein C4 drin und scheinbar die Ölwanne vom C5 verbaut und so habe ich mein Baby gekauft.
Viele Grüße
Jürgen
auch nicht immer richtig. Ich habe ein C4 drin und scheinbar die Ölwanne vom C5 verbaut und so habe ich mein Baby gekauft.
Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- immerfernweh
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Guten Morgen Jürgen
Wenn ich mir die Wannen von C4 und C5 anschaue und die Lochmuster vergleiche, passt das aber nicht zusammen. Haben zwar beide 11 Schrauben, aber an unterschiedlichen Stellen, und wahrscheinlich passt auch der Abstand zwischen Ölfilter und Wannenboden nicht.
Gruß Frank
Wenn ich mir die Wannen von C4 und C5 anschaue und die Lochmuster vergleiche, passt das aber nicht zusammen. Haben zwar beide 11 Schrauben, aber an unterschiedlichen Stellen, und wahrscheinlich passt auch der Abstand zwischen Ölfilter und Wannenboden nicht.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,

- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Ich würde das Bild oben jetzt auch nicht zu eng nehmen, eher als grobe Orientierung.immerfernweh hat geschrieben:Guten Morgen Jürgen
Gruß Frank
AOD und AODE haben z.B. eine identische Dichtung, nur die Position einer Bohrung ist anders, kann man also leicht ändern.
das kommt auf dem Bild auch nicht so wirklich rüber
Viele Grüsse
Andi

Andi

-
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Hallo Frankimmerfernweh hat geschrieben:Guten Morgen Jürgen
Gruß Frank
doch so weit ich weiß sind C4 und C5 fast identisch.
Dreh mal die C5 Wanne oben auf dem Bild 90° nach links.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
HI,
ich brauche für eine Identifikation ein Foto vom Getriebe.
Und für das Wummern eine Zustandsbeschreibung im Fahrbetrieb.
Dann können wir dir helfen.
Bei der Werkstatt kann ich jetzt nicht sagen , was für Preise aufgerufen werden, hier vielleicht den Stuttgarter Stammtisch kontaktieren.
Grüße
Theo
ich brauche für eine Identifikation ein Foto vom Getriebe.
Und für das Wummern eine Zustandsbeschreibung im Fahrbetrieb.
Dann können wir dir helfen.
Bei der Werkstatt kann ich jetzt nicht sagen , was für Preise aufgerufen werden, hier vielleicht den Stuttgarter Stammtisch kontaktieren.
Grüße
Theo
Einige Kollegen aus dem Stuttgarter Stammtisch und meine Wenigkeit waren nicht glücklich nach unserem Besuch in dieser Werkstatt. ICH würde sie nicht empfehlen.
Gruß Kiri
Erfahrungen zu der Zeit als es noch OSCW (wie der Link) hieß oder jetzt unter "Detroit Performance Technologies" oder "Detroit Motors" bzw aktuell "Rühle Motors"?kiri67 hat geschrieben:Einige Kollegen aus dem Stuttgarter Stammtisch und meine Wenigkeit waren nicht glücklich nach unserem Besuch in dieser Werkstatt. ICH würde sie nicht empfehlen.
Es gab eine "alte" Firma und jetzt sind es zwei verschiedene Werkstätten.
Gruß
Carsten
Okay das hört sich nicht gut an. Habe gerade unter das Auto gesehen und festgestellt, dass es zu 99% ein C4 Getriebe ist. Kann mir jemand eine gute Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall/Stuttgart/Heilbronn sagen die sich um die Wehwechen kümmern kann?
Danke
Danke
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt