Fächerkrümmer... welche
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- TripleT
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Re: Fächerkrümmer... welche
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Grüße, Timo
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Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
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- husazwerg
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1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III
Re: Fächerkrümmer... welche
Und so sieht es aus, wenn die Dinger zu tief hängen ;o((
10cm Bodenfreiheit verbleiben
http://imageshack.us/photo/my-images/71 ... 685nb.jpg/
10cm Bodenfreiheit verbleiben
http://imageshack.us/photo/my-images/71 ... 685nb.jpg/
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70'er Bronco (under construction)
Re: Fächerkrümmer... welche
Danke Leute,
Das PIC von Timo sieht ja nett aus, das von Husa eher weniger.
Kann das mit verschiedenen verbauten Motoren zusammenhängen, d.h. sind beim 351'er die Auslasskanäle vielleicht höher? Kenn mich da nicht so aus...
Hat den noch jemand Erfahrungen mit den Doug's?
Gruß Andre
Das PIC von Timo sieht ja nett aus, das von Husa eher weniger.
Kann das mit verschiedenen verbauten Motoren zusammenhängen, d.h. sind beim 351'er die Auslasskanäle vielleicht höher? Kenn mich da nicht so aus...
Hat den noch jemand Erfahrungen mit den Doug's?
Gruß Andre
- husazwerg
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Re: Fächerkrümmer... welche
KLar sind die Auslässe höher.
Deshalb sind diese Universalkrümmer von 302 bis 351 ja auch nur dann gut, wenn du einen 351er drin hast und nicht wie ich einen 302 ;o((
Gruß,
Husa
Deshalb sind diese Universalkrümmer von 302 bis 351 ja auch nur dann gut, wenn du einen 351er drin hast und nicht wie ich einen 302 ;o((
Gruß,
Husa
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Re: Fächerkrümmer... welche
Andre hat geschrieben:hi,
danke schonmal für den Input.
Ich bin eigentlich nicht so der bling-bling-Spezi im Motorraum, also Edelstahl/Chrom muss nicht unbedingt sein. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein Keramik-beschichteter Krümmer auf jedenfall Sinn machen würde, schon alleine wegen dem Starter/Servo (dachte die Fackeln sonst regelmäßig ab). Tri-Y macht dann wohl wegen dem Einbau Sinn, so ein paar Gleitkuven will ich ja auch nicht.
Die Doug's wären ja wohl diese hier:
http://www.summitracing.com/parts/DOU-D690YS/
Preislich finde ich die noch okay, hat auch die 2,5" Ausgangsrohre dabei...
Wie warscheinlich ist es den, dass die Z-Bar/Kupplungsbetätigung da Probleme machen könnte?
Gruß Andre
Hallo Andre,
ich habe die Dougs Headers bei mir verbaut.
Habe ein 66er Coupe 5.0 mit Schaltgetriebe.
Die Header passen einfach perfekt, reinhängen, festschrauben und vergessen.
Wenn ich da an die Patriot denke die ich vorher hatte, die habe ich rundum eingedengelt damit
sie eingermassen passten.
Mit der Z-Bar kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe eine hydraulische Kupplungsbetätigung.
Laut Hersteller soll man aber wohl die 65-66er Z-Bar verwenden, steht zumindest bei Summit dabei.
Gruß
Patrick
danke schonmal für den Input.
Ich bin eigentlich nicht so der bling-bling-Spezi im Motorraum, also Edelstahl/Chrom muss nicht unbedingt sein. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein Keramik-beschichteter Krümmer auf jedenfall Sinn machen würde, schon alleine wegen dem Starter/Servo (dachte die Fackeln sonst regelmäßig ab). Tri-Y macht dann wohl wegen dem Einbau Sinn, so ein paar Gleitkuven will ich ja auch nicht.
Die Doug's wären ja wohl diese hier:
http://www.summitracing.com/parts/DOU-D690YS/
Preislich finde ich die noch okay, hat auch die 2,5" Ausgangsrohre dabei...
Wie warscheinlich ist es den, dass die Z-Bar/Kupplungsbetätigung da Probleme machen könnte?
Gruß Andre
Hallo Andre,
ich habe die Dougs Headers bei mir verbaut.
Habe ein 66er Coupe 5.0 mit Schaltgetriebe.
Die Header passen einfach perfekt, reinhängen, festschrauben und vergessen.
Wenn ich da an die Patriot denke die ich vorher hatte, die habe ich rundum eingedengelt damit
sie eingermassen passten.
Mit der Z-Bar kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe eine hydraulische Kupplungsbetätigung.
Laut Hersteller soll man aber wohl die 65-66er Z-Bar verwenden, steht zumindest bei Summit dabei.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
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Re: Fächerkrümmer... welche
Okay,
dann wären die Hookers wohl entgültig aus dem Rennen.
Mit der Z-Bar muss ich dann wohl mal gucken, zur Not etwas anpassen. Hab sowieso eine selbstgeschweißte drunter (vom Vorbesitzer mit Uniball-Gelenken).
Werd noch auf die Rechnung vom Lacker warten und dann bei Summit bestellen.
Dank & Gruß Andre
ps: Ich poste dann mal das Ergebnis
dann wären die Hookers wohl entgültig aus dem Rennen.
Mit der Z-Bar muss ich dann wohl mal gucken, zur Not etwas anpassen. Hab sowieso eine selbstgeschweißte drunter (vom Vorbesitzer mit Uniball-Gelenken).
Werd noch auf die Rechnung vom Lacker warten und dann bei Summit bestellen.
Dank & Gruß Andre
ps: Ich poste dann mal das Ergebnis
Re: Fächerkrümmer... welche
TripleT hat geschrieben:Andre hat geschrieben:Hier was im oberen Preissegment:
http://www.summitracing.com/parts/HOK-6 ... /?rtype=10
Hallo Andre,
die habe ich an meinem gestroktem 351er verbaut!
Resumé : passen gut und sind geil...
Von mir klare Kaufempfehlung!
Timo
Hi André,
Ich habe ebenfalls die Hooker Super Competition verbaut und kann sie nur empfehlen. Sehr gute Passform - es war kein Nacharbeiten erforderlich -, extreme Leistungssteigerung und die Bodenfreiheit ist sehr gut. Zuvor hatte ich von Patriot die Tri-Y Headers gekauft. Sie waren qualitativ so schlecht, dass ma sie nicht anpassen konnte. Weder der Zylinderkopfflansch passte noch gingen die Headers an der Z-bar des Kupplungsgestänges vorbei. Ich werde nie wieder etwasvon Patriot kaufen.
Grüsse,
Tim
http://www.summitracing.com/parts/HOK-6 ... /?rtype=10
Hallo Andre,
die habe ich an meinem gestroktem 351er verbaut!
Resumé : passen gut und sind geil...
Von mir klare Kaufempfehlung!
Timo
Hi André,
Ich habe ebenfalls die Hooker Super Competition verbaut und kann sie nur empfehlen. Sehr gute Passform - es war kein Nacharbeiten erforderlich -, extreme Leistungssteigerung und die Bodenfreiheit ist sehr gut. Zuvor hatte ich von Patriot die Tri-Y Headers gekauft. Sie waren qualitativ so schlecht, dass ma sie nicht anpassen konnte. Weder der Zylinderkopfflansch passte noch gingen die Headers an der Z-bar des Kupplungsgestänges vorbei. Ich werde nie wieder etwasvon Patriot kaufen.
Grüsse,
Tim
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70'er Bronco (under construction)
Re: Fächerkrümmer... welche
Hallo Tim,
ich denke die Patriot sind wirklich nix für mich, wenn dann doch gleich etwas Vernünftiges.
Gegen die Hooker Super Competition sprechen in meinen Augen die doch recht geringe Bodenfreiheit (jedenfalls bei dem 289/302,zu sehen bei Husa's Stang / bei Timo's sehen die wiederum gut aus...), den doch recht hohen Auslass-Querschnitt von 3" (den werde ich nie brauchen) und hat noch gegenüber den Dougs höherem Preis. Ich denke ich bestell die am Di mal. Hier nochmal der Link:
http://www.summitracing.com/parts/DOU-D690YS/
Wie gesagt bei meiner Z-Bar muss ich dann mal gucken, Serie ist die sowieso nicht mehr.
Gruß Andre
ich denke die Patriot sind wirklich nix für mich, wenn dann doch gleich etwas Vernünftiges.
Gegen die Hooker Super Competition sprechen in meinen Augen die doch recht geringe Bodenfreiheit (jedenfalls bei dem 289/302,zu sehen bei Husa's Stang / bei Timo's sehen die wiederum gut aus...), den doch recht hohen Auslass-Querschnitt von 3" (den werde ich nie brauchen) und hat noch gegenüber den Dougs höherem Preis. Ich denke ich bestell die am Di mal. Hier nochmal der Link:
http://www.summitracing.com/parts/DOU-D690YS/
Wie gesagt bei meiner Z-Bar muss ich dann mal gucken, Serie ist die sowieso nicht mehr.
Gruß Andre
Re: Fächerkrümmer... welche
Andre hat geschrieben:Hallo Tim,
ich denke die Patriot sind wirklich nix für mich, wenn dann doch gleich etwas Vernünftiges.
Gegen die Hooker Super Competition sprechen in meinen Augen die doch recht geringe Bodenfreiheit (jedenfalls bei dem 289/302,zu sehen bei Husa's Stang / bei Timo's sehen die wiederum gut aus...), den doch recht hohen Auslass-Querschnitt von 3" (den werde ich nie brauchen) und hat noch gegenüber den Dougs höherem Preis. Ich denke ich bestell die am Di mal. Hier nochmal der Link:
http://www.summitracing.com/parts/DOU-D690YS/
Wie gesagt bei meiner Z-Bar muss ich dann mal gucken, Serie ist die sowieso nicht mehr.
Gruß Andre
Hi André,
Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass die Super Comp. bei mir an einem 289ci mit Edelbrock Victor Jr Köpfen hängen und nicht sehr nicht sehr tief hängen.
Grüsse,
Tim
ich denke die Patriot sind wirklich nix für mich, wenn dann doch gleich etwas Vernünftiges.
Gegen die Hooker Super Competition sprechen in meinen Augen die doch recht geringe Bodenfreiheit (jedenfalls bei dem 289/302,zu sehen bei Husa's Stang / bei Timo's sehen die wiederum gut aus...), den doch recht hohen Auslass-Querschnitt von 3" (den werde ich nie brauchen) und hat noch gegenüber den Dougs höherem Preis. Ich denke ich bestell die am Di mal. Hier nochmal der Link:
http://www.summitracing.com/parts/DOU-D690YS/
Wie gesagt bei meiner Z-Bar muss ich dann mal gucken, Serie ist die sowieso nicht mehr.
Gruß Andre
Hi André,
Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass die Super Comp. bei mir an einem 289ci mit Edelbrock Victor Jr Köpfen hängen und nicht sehr nicht sehr tief hängen.
Grüsse,
Tim
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- Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
- Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)
Re: Fächerkrümmer... welche
Tim CH hat geschrieben:Hi André,
Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass die Super Comp. bei mir an einem 289ci mit Edelbrock Victor Jr Köpfen hängen und nicht sehr nicht sehr tief hängen.
Grüsse,
Tim
hm,
und die Victor Jr Köpfe dürften ja eigentlich nich anders aufgebaut sein wie die Std. Köpfe, auch kann der Krümmer nicht anders hängen bei einem 66'er zu einem 67'er. Und deine Krümmer hängen wirklich nicht so tief wie auf Husa's Bild?
Ich bin verwirt, aber gegen die Doug's spricht ja immer noch nichts...
Gruß Andre
Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass die Super Comp. bei mir an einem 289ci mit Edelbrock Victor Jr Köpfen hängen und nicht sehr nicht sehr tief hängen.
Grüsse,
Tim
hm,
und die Victor Jr Köpfe dürften ja eigentlich nich anders aufgebaut sein wie die Std. Köpfe, auch kann der Krümmer nicht anders hängen bei einem 66'er zu einem 67'er. Und deine Krümmer hängen wirklich nicht so tief wie auf Husa's Bild?
Ich bin verwirt, aber gegen die Doug's spricht ja immer noch nichts...
Gruß Andre