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Re: Stroker stottert bei Vollgas aus niedriger Drehzahl - Holley DP650

Verfasst: Di 17. Aug 2021, 19:02
von 68GT500
Hi Markus,

ich würde zum 750er tendieren..

Du musst da systematisch rangehen...

Erstmal die Sekundärstufe lahmlegen (Verbindungs-link entfernen) und testen.

So lange Nocken und Squirter ändern bis es passt.

Erst wenn die Primärstufe - ohne verschlucken funktioniert - kannst Du die Sekundärstufe anpassen.

Ist halt zeitaufwändig, aber das Ergebnis ist super.

mfg

Michael

Re: Stroker stottert bei Vollgas aus niedriger Drehzahl - Holley DP650

Verfasst: Di 17. Aug 2021, 21:03
von f100
Hallo Markus

mir gefällt auch deine Camshaft irgend wie nicht zu den Motor, hätte etwas steileres mit weniger hub bei der verdichtung genommen
Kann auch sein das der flow von den köpfen mit der NW zu gross ist und abreisst wennst gas gibst

Peter

Re: Stroker stottert bei Vollgas aus niedriger Drehzahl - Holley DP650

Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 09:32
von 68GT500
Hi Peter,

die Nocke ist SUPER!

114 Lobe separation gibt einen tollen flachen Drehmomentverlauf

Der Lift passt hervorragend zu den AFR Köpfen, ebenso wie die symetrische Duration von 212 @.050"

Ich hätte ;) ganz genau die Nocke genommen.

mfg

Michael

Re: Stroker stottert bei Vollgas aus niedriger Drehzahl - Holley DP650

Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 15:09
von Whity71
Hallo,

ich werde jetzt frei nach dem dem Praxishandbuch für Holley Vergaser den 750DP neu aufbauen....starten werde ich mit den Stock Einstellungen....
was mir noch fehlt sind die Nockenfarben und Positionen der Einspritzpumpennocken für die Primär- und Sekundärstufe.
Kennt jemand zufällig die Farben und Positionen der Nocken????
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht......

Ich werde mal weiter berichten von Zeit zu Zeit....

Danke Gruß Markus

Re: Stroker stottert bei Vollgas aus niedriger Drehzahl - Holley DP650

Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 15:20
von 68GT500
Hi Markus,

in dem Bild, was ich oben gepostet habe sind die Nockenfarben den Volumen/Zeit zugeordnet - was willst Du mehr?

In Loch 1 & 2 unterscheiden sich nur im Timing.

mfg

Michael