Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Sky
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- Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
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Ford Mustang '66 Coupé 289
Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker
Dominik,
Ich würde erst die Porterfield ohne BKV verbauen und ne Runde fahren dann entscheiden ob noch ein BKV notwendig ist.
Sky
Ich würde erst die Porterfield ohne BKV verbauen und ne Runde fahren dann entscheiden ob noch ein BKV notwendig ist.
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
-
- Beiträge: 105
- Registriert: So 3. Apr 2011, 11:45
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Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker
Stimme Sky 100%ig zu. Mein Fastback ohne BKV mit gut eingestellten Trommelbremsen und Porterfield
bremst mindestens so gut wie mein Cabrio mit BKV und normalen Belägen.
Gruß
Frank
bremst mindestens so gut wie mein Cabrio mit BKV und normalen Belägen.
Gruß
Frank
Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker
Hallo,
War am Mittwoch bei Ralf.
Der Bkv den ich jetzt verbaut habe ist
definitiv für Scheibenbremsen.
Ralf hat mir empfolen erstmal den korrekten (und dichten) bkv einzubauen und dann mal zu testen.
Hab den bkv jetzt bei ihm bestellt.
Werde berichten wenn es soweit ist.
Dann bis Sinnsheim.
Gruss Dominik
War am Mittwoch bei Ralf.
Der Bkv den ich jetzt verbaut habe ist
definitiv für Scheibenbremsen.
Ralf hat mir empfolen erstmal den korrekten (und dichten) bkv einzubauen und dann mal zu testen.
Hab den bkv jetzt bei ihm bestellt.
Werde berichten wenn es soweit ist.
Dann bis Sinnsheim.
Gruss Dominik
Gruß
Dominik
Mitglied im FMCOG
Dominik
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Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker
Dome hat geschrieben:Hallo,
War am Mittwoch bei Ralf.
Der Bkv den ich jetzt verbaut habe ist
definitiv für Scheibenbremsen.
Ralf hat mir empfolen erstmal den korrekten (und dichten) bkv einzubauen und dann mal zu testen.
Hab den bkv jetzt bei ihm bestellt.
Werde berichten wenn es soweit ist.
Dann bis Sinnsheim.
Gruss Dominik
Hallo Dominik,
ich glaube Du wirfst jetzt alles durcheinander.
Es gab vor 1967 keinen BKV für Scheibenbremsen!
BKV= Bremskraftverstärker.
HBZ = Hauptbremszylinder.
Solltest Du HBZ gemeint haben - NEIN, auch der sieht ganz, ganz anders aus.
mfg
Michael
War am Mittwoch bei Ralf.
Der Bkv den ich jetzt verbaut habe ist
definitiv für Scheibenbremsen.
Ralf hat mir empfolen erstmal den korrekten (und dichten) bkv einzubauen und dann mal zu testen.
Hab den bkv jetzt bei ihm bestellt.
Werde berichten wenn es soweit ist.
Dann bis Sinnsheim.
Gruss Dominik
Hallo Dominik,
ich glaube Du wirfst jetzt alles durcheinander.
Es gab vor 1967 keinen BKV für Scheibenbremsen!
BKV= Bremskraftverstärker.
HBZ = Hauptbremszylinder.
Solltest Du HBZ gemeint haben - NEIN, auch der sieht ganz, ganz anders aus.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker
Hallo Michael,
Japp meinte den Hauptbremszylinder.
Mein jetzt montierter Hbz (mal unabhänging davon ob verstärkt oder nicht)
hat eine kleine und eine grosse Kammer. Bei Trommelbremsen sollten die gleich groß sein.
Außerdem ist ja dann auch die Bremskraftverteilung dann eine andere.
(Wurde mir so gesagt, macht ja auch Sinn).
Gruss Dominik
Japp meinte den Hauptbremszylinder.
Mein jetzt montierter Hbz (mal unabhänging davon ob verstärkt oder nicht)
hat eine kleine und eine grosse Kammer. Bei Trommelbremsen sollten die gleich groß sein.
Außerdem ist ja dann auch die Bremskraftverteilung dann eine andere.
(Wurde mir so gesagt, macht ja auch Sinn).
Gruss Dominik
Gruß
Dominik
Mitglied im FMCOG
Dominik
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- DavO
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Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker
Welcher von denen entspricht eigentlich dem Original von 1967?
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,1884
Also BKV mit HBZ?
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,1884
Also BKV mit HBZ?
- 68GT500
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Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker
Hallo Dominik,
wenn eine große und kleine Kammer da ist, ist es einer für vorne Scheibe, hinten Trommel.
Da der Durchmesser beider Stufen identisch ist, änderst sich an der Verteilung nichts.
Das Problem ist, dass der Kreis für die Scheiben kein Restdruckventil verbaut hat, welches bei den Trommeln notwendig ist.
mfg
michael
wenn eine große und kleine Kammer da ist, ist es einer für vorne Scheibe, hinten Trommel.
Da der Durchmesser beider Stufen identisch ist, änderst sich an der Verteilung nichts.
Das Problem ist, dass der Kreis für die Scheiben kein Restdruckventil verbaut hat, welches bei den Trommeln notwendig ist.
mfg
michael
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Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker
meinst du ein vordruckventil, welches so ca 1 bar im trommel-bremskreis bei unbetätigter bremse drin lässt ? gibts doch zum einschrauben in die leitung zu kaufen...
bernhard
bernhard
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Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker
Hallo Bernhard,
diese Restdruckventile sind in jedem Mustang HBZ drin, der für Trommelbremsen gemacht ist.
mfg
Michael
diese Restdruckventile sind in jedem Mustang HBZ drin, der für Trommelbremsen gemacht ist.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker
ahaaa... wieder was gelernt... ich kenns so nur von den etwas älteren fahrzeugen aus D ... da sind die dinger in der leitung !
heißt also mein falcon hat in seinem 08/15 einkreis HBZ auch so ein ventil integriert.... sieht man ja so nicht.... oder is es im verteilerblock ?
heißt also mein falcon hat in seinem 08/15 einkreis HBZ auch so ein ventil integriert.... sieht man ja so nicht.... oder is es im verteilerblock ?