Re: Knarzen Zylinderbank rechte Seite
Verfasst: Di 18. Jun 2024, 10:44
Ein Forum für Mustang und Shelby Mustang Enthusiasten 1964-1973
https://mustang-inside.de/
Moin Carl,Kalle hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 09:13 Ich würde, wenn es das PCV ist, mir danach angucken ob die Zuluft der Kurbelgehäuseentlüftung frei ist (Breather/Luftfilter) und ob das Vakkumsignal des Manifold Vacuum ruhig ist oder zappelt. Ggf. ist das Klickern nur Sympthom, nicht Ursache selbst.
Und mit dem Finger verschließen ist deutlich einfacher als es auszubauen, hab ich nicht dran gedacht![]()
Das hat auf der Seite die in den Ventildeckel geht ein Loch, einfach Finger drauf. Oder halt vom Schlauch abziehen und den mit einer Schraube verschließen.
Das PCV ist Ventil welches durch Unterdurck aus der Ansaugung gesteuert wird (sog. Manifold Vacuum) und die Luftfluss durch den Motor regelt, also den Luftaustausch im Kurbelgehäuse. Wenn das Ventil kaputt ist kann es sein das der Vergaser Nebenluft zieht, andersherum kann es dass bei einem wechselenden Unterdurck in der Ansaugung, beispielsweise durch defekte Ventile, das "Unterdrucksignal", also der Unterdurck über Zeit, schwankt und das PCV klackert. Außerdem könnte der "Luftkreislauf" im Motor behindert werden was sich ebenfalls auf das PCV auswirkt.kelpo hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 10:46Moin Carl,Kalle hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 09:13 Ich würde, wenn es das PCV ist, mir danach angucken ob die Zuluft der Kurbelgehäuseentlüftung frei ist (Breather/Luftfilter) und ob das Vakkumsignal des Manifold Vacuum ruhig ist oder zappelt. Ggf. ist das Klickern nur Sympthom, nicht Ursache selbst.
Und mit dem Finger verschließen ist deutlich einfacher als es auszubauen, hab ich nicht dran gedacht![]()
das sind jetzt viele Fachbegriffe zu denen ich noch keine Zuordnung habe. Kannst du das näher erläutern was genau was ist? Vakuumsignal etc.
Sorry für meine Nachfrage aber ich lerne noch dazu.![]()