Tankgeber
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
torf
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Tankgeber
Es kann durchaus sein, dass der Schwimmerarm verbogen ist. Das solltest Du mal prüfen und ggfls. mit einem "funktionierenden" Schwimmer vergleichen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
ja bei mir sinds auch so 70-80% wenn der Tank voll ist.Mach1 69 hat geschrieben: ↑Mi 26. Aug 2026, 10:48 Ok, bin da mitunter auch gerade dran...
ACP-Tankgeber neu 12,5 - 78 Ohm gemessen !
Masse Anschluss und Sensorkabel zum Geber neu gemacht und gemessen bzw Sensor auf Masse mit Zündung an - Instrument geht auf voll !
Masse am Tankgeber geprüft und auch mal zusätzlich eine beigeführt zum testen...
Instrument zeigt aber bei vollem Tank weiterhin nur 60-70% an beim fahren !
IVR gekauft aber noch nicht gewechselt ( möchte beim wechseln auch ein zusätzliches Massekabel am IVR Gehäuse/Halteblech anbringen um die Leiterfolie was Masse angeht auszuschließen !)
"Evntl liegt es ja auch am Schwimmerarm" der irgendwo im Tank ansteht oder schwergängig ist und somit keinen vollen Auftrieb hat sodass der Tankgeber voll anzeigen kann über das Instrument...
Cheers Homer
-
Schraubaer2
Ich vermute eure Schwimmer stehen am Tank oben an, ohne das der "Dimmer" voll ausgeregelt ist.
- Mach1 69
- Fuhrpark: Mustang Mach1 Sportsroof 351H-Code
+ "2 Spritsparer"

Hmm,denke erstmal den IVR wechseln und wenn das nicht funzt den Tankgeber nochmals raus...
Evntl kann ich ja mal versuchen bei fast leerem Tank mit der Kamera rein zu gehen über den Tank- Stutzen - "evntl ist da was zu erkennen"...
Öldruck und K- Wassertemperatur zeigt auch "zu wenig an" ,somit hatte ich den IVR in Verdacht !
Beste Grüße Heiko

"Mach1- Big Body"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...

"Mach1- Big Body"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...
-
Schraubaer2
Wie hoch ist denn die Spannung?
- Mach1 69
+ "2 Spritsparer"
Hatte ich versucht, aber digital war nichts brauchbares abzulesen - man konnte erkennen das er noch taktet am Stecker des Tankgebers, aber falls nur 3-4 Volt ankommen würden wäre das Instrument nicht ausreichend versorgt...
Versuche es die zeitnah nochmals mit einem Analogen ...
An den IVR selbst, komme ich momentan noch nicht ran !
Versuche es die zeitnah nochmals mit einem Analogen ...
An den IVR selbst, komme ich momentan noch nicht ran !
Beste Grüße Heiko

"Mach1- Big Body"

"Mach1- Big Body"
-
torf
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Wenn der originale (mech) Vorlage Regulator eingebaut ist, bekommst Du mit dem Multimeter nichts ordentliches gemessen. Du kannst ihn gegen einen günstigen Spannungswandler 12V-> 5V ersetzen. Finder gerade den Link nicht. Mal die Suche bemühen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Mach1 69
+ "2 Spritsparer"
Ich möchte den Thread hier nicht kapern - SORRY !
Sind die Zubehör IVR für den Mustang denn keine elektr.Spannungswandler...doch oder ?!

Sind die Zubehör IVR für den Mustang denn keine elektr.Spannungswandler...doch oder ?!

Beste Grüße Heiko

"Mach1- Big Body"

"Mach1- Big Body"