ich habe diese Bilder von 67/68 die Ivy Gold sein sollen, sieht aber eher Grün aus
Wo steht der Wagen denn,schau das der Motor auch der K Code ist und das auch die Anbauteile die Korrekten sind,wenn du den wieder Original machen willst und Originale teile suchst kann die Oma schon mal Anfangen zu Stricken
G.M
Der Mustang steht fast vor meiner Türe (20km entfernt) und ich bin ein Stück südlich von Wien!
Danke für die weiteren Bilder! Jetzt kann ich mir schon mehr vorstellen.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was man für eine "Leiche" eines 67er FB bezahlen kann?
Mike82 hat geschrieben:Der Mustang steht fast vor meiner Türe (20km entfernt) und ich bin ein Stück südlich von Wien!
Danke für die weiteren Bilder! Jetzt kann ich mir schon mehr vorstellen.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was man für eine "Leiche" eines 67er FB bezahlen kann?
Danke
Hi,
sprich doch mal den Abudi an, er ist auch in Wien und er hat auch einen K-Code.
Sein Forumsnamen ist: canadian_red_maple_leaf
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Mike82 hat geschrieben:Hat vielleicht jemand eine Ahnung was man für eine "Leiche" eines 67er FB bezahlen kann?Danke
das kann man so nicht sagen,wenn es ein Originaler Kompletter K Code,oder S Code ist muß man schauen was am ende noch an Schweißarbeiten etc zu machen ist,seinen Wert haben beide,Bilder machen und Fragen.
Check mal bitte die Vin,es wurde ein S Code angeboten der vom Zustand her deinem entspräche,der war allerdings ein 68 S Code!
Gr.Marko
Mike82 hat geschrieben:
Wie schlimm ist es wenn der Motor nicht die Fahrgestellnummer aufweist?
Ich war schon mal dort und habe die die Blocknummer angesehen (C5AE-6015E - 7C1)
aber eine ander Nummer hab ich auf die schnelle nicht gesehen. Der Verkäufer hat mir aber gesagt das er viele Teile extra suchen hat müssen da diese beim Wrack
schon gefehlt haben. z.B.: die spez. Hinterachse
Von der Karrosserie wir nach der Restaurierung nicht mehr viel vom original überbleiben (da er so Rostig ist).
War am Samstag dort und habe mir den Mustang angesehen.
Es gehört so ziemlich jedes Blech getauscht. Man sieht aber schön die Vin.
7F02K....
Er hat mir den Motor gezeigt (ober ohne VIN), laut einen Buch das er mir gezeigt hat, hatten nicht jeder K-Code auch die VIN im Motorblock.
Kann mir da jemand helfen ob das stimmt?
Zahlt es sich aus einen K-Code der so schlimm aussieht zu restaurieren? oder soll ich lieber einen gut erhaltenen (z.B. A-Code)
bei dem mehr originales Blech überbleibt neu aufbauen?
Gezeigt hat er mir auch die Zylinderköpfe,die 9" Hinterachse etc...
Da es zurzeit für mich nicht nachvollziehbar ist was alles orig. von diesem Auto ist,
wollt ich euch fragen od auch ein K-Code der "zusammengestellt" wurde was besonderes ist!?
Mir ist natürlich klar, dass er nicht so interessant ist wie ein kompl. orig. K-Code.
Mike82 hat geschrieben:War am Samstag dort und habe mir den Mustang angesehen.
Es gehört so ziemlich jedes Blech getauscht. Man sieht aber schön die Vin.
7F02K....
Er hat mir den Motor gezeigt (ober ohne VIN), laut einen Buch das er mir gezeigt hat, hatten nicht jeder K-Code auch die VIN im Motorblock.
Kann mir da jemand helfen ob das stimmt?
Zahlt es sich aus einen K-Code der so schlimm aussieht zu restaurieren? oder soll ich lieber einen gut erhaltenen (z.B. A-Code)
bei dem mehr originales Blech überbleibt neu aufbauen?
Gezeigt hat er mir auch die Zylinderköpfe,die 9" Hinterachse etc...
Da es zurzeit für mich nicht nachvollziehbar ist was alles orig. von diesem Auto ist,
wollt ich euch fragen od auch ein K-Code der "zusammengestellt" wurde was besonderes ist!?
Mir ist natürlich klar, dass er nicht so interessant ist wie ein kompl. orig. K-Code.
Danke
Michael
Hallo Michael,
es ist richtig, dass nicht ALLE HiPo Motoren mit der VIN gestempelt wurden - aber die meisten schon.
Es gibt eine Menge Indikatoren, um einen echten HiPo zu identifitzieren.
Dazu müsstest Du ein paar Bilder von den Teilen posten.
Wichtige Teile sind:
Der Block mit den breiteren Hauptlagern
Der breite Schwingungsdämpfer
Der Verteiler ohne Unterdruck und Doppelkontakten
Der Vergaser mit mech. Choke
Die speziellen Zylinderköpfe
Das Getriebe mit der ein -gestanzten VIN
Die 9 Zoll Hinterachse
Ansonsten liefert die Door Tag eine Menge Infos.
Interessant wäre zu wissen, ob es sich um ein Export Modell handelt - das würde ihn noch rarer machen.
Ich denke jeder 1967er K-Code ist erhaltenswert! Egal wie schlimm er aussieht. So was wird natürlich nicht billig - und nur wenn vieles selbst gemacht wird, erst dann könnte es sich "lohnen/rechnen".
Meist ist es viel billiger was fertiges zu kaufen, als etwas zu restaurieren.
Aber es muss ja nicht unbedingt Du sein, der das Ding restauriert, es gibt genug schöne Mustangs die man gleich genießen kann - ohne sie vorher komplett zu restaurieren.
Das kannst aber nur für Dich entscheiden.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".