1967 FB - K-Code - Ivy Gold
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
-
Mike82
1967 FB - K-Code - Ivy Gold
Hallo an alle!
Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen!
Ich suche schon seit längerem einen 67er FB – S-Code. Am Montag war ich bei Danny Geevers in Holland aber leider hat das nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen.
Jetzt schau ich mir am Sa. Einen 67er FB – K-Code an. Das Fahrzeug ist komplett verrostet und wird gerade neu aufgebaut.
Jetzt meine fragen:
Laut Marti Report hatte der Mustang
Ivy Gold Standart Bucket Seats – hat vielleicht jemand Fotos von der Innenausstattung (Himmel, Armaturenbrett, Sitze, etc…) ?
Bzw. was war alles in Ivy Gold 1967?
Deluxe Seat Belts – was ist der Unterschied zu den „normalen“?
Hat jemand Erfahrung mit dem K-Code Motor? Wie geht der? Verbrauch? Klang? Anfällig auf irgendetwas?
Danke für eure Hilfe
Schöne Grüße aus Österreich
Michael
Ich suche schon seit längerem einen 67er FB – S-Code. Am Montag war ich bei Danny Geevers in Holland aber leider hat das nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen.
Jetzt schau ich mir am Sa. Einen 67er FB – K-Code an. Das Fahrzeug ist komplett verrostet und wird gerade neu aufgebaut.
Jetzt meine fragen:
Ivy Gold Standart Bucket Seats – hat vielleicht jemand Fotos von der Innenausstattung (Himmel, Armaturenbrett, Sitze, etc…) ?
Hat jemand Erfahrung mit dem K-Code Motor? Wie geht der? Verbrauch? Klang? Anfällig auf irgendetwas?
Danke für eure Hilfe
Michael
-
Eifel-Cruiser
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
Re: 1967 FB - K-Code - Ivy Gold
Mike82 hat geschrieben:Hallo an alle!
Jetzt meine fragen:
Danke für eure Hilfe
Michael
Hallo Michael,
wenn dieser 67 K-Code Matching Numbers ist, dann ist die Farbe aussen und innen sowas von Sch....egal
es wurden NUR 472 gebaut!!!
Gruß
Stephan
Jetzt meine fragen:
Danke für eure Hilfe
Michael
Hallo Michael,
wenn dieser 67 K-Code Matching Numbers ist, dann ist die Farbe aussen und innen sowas von Sch....egal
es wurden NUR 472 gebaut!!!
Gruß
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
-
Eifel-Cruiser
- Fuhrpark: 66 Convertible
K-Code Motoren haben die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs eingeschlagen, ebenso die Schaltgetriebe
ohne den korrekten Motor ist es "nur" ein 67er Fastback
Stephan
ohne den korrekten Motor ist es "nur" ein 67er Fastback
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hallo auch Michael,
jeder 67er K-Code ist wesentlich, wesentlich seltener und gesuchter als jeglicher S-Code Fastback.
Wie schon erwähnt, wurden nur sehr wenige dieser ausgesprochen raren und extrem gesuchten Fahrzeuge gebaut.
So ein seltenes Stück gehört entsprechend restauriert!
Performance mäßig sind das zwei Welten, die hier aufeinander treffen:
- der 390er ist ein Drehmoment Monster, Power ab Leerlaufdrehzahl - fällt aber schon ab 4500 ab.
- der K-Code ein Sportmotor, unterhalb von 2000 RPM nicht viel Leistung, aber dann geht die Post ab, und das Ding dreht in serienmäßigem Zustand locker 6500 - wenn Du mutiger Natur bist auch 7000.
Dazu gehört eine kurz übersetzte Achse und in eng gestuftes Getriebe damit der Motor immer schön auf Drehzahl gehalten werden kann.
Hohe Drehzahlen benötigen entsprechend haltbare Teile, deshalb war die K-Code Option (auch als HiPo bekannt) wesentlich teurer als der 390er - mit ein Grund warum so wenige verkauft wurden.
Du musst für Dich entscheiden, ob der K-Code das Richtige ist, er ist laut, durstig, teurer, launisch, anspruchsvoller zu fahren (mechanischer Choke) und die Teileversorgung dafür schwierig und teuer.
Wie gesagt 2 Welten, musst Du selbst entscheiden.
mfg
Michael
jeder 67er K-Code ist wesentlich, wesentlich seltener und gesuchter als jeglicher S-Code Fastback.
Wie schon erwähnt, wurden nur sehr wenige dieser ausgesprochen raren und extrem gesuchten Fahrzeuge gebaut.
So ein seltenes Stück gehört entsprechend restauriert!
Performance mäßig sind das zwei Welten, die hier aufeinander treffen:
- der 390er ist ein Drehmoment Monster, Power ab Leerlaufdrehzahl - fällt aber schon ab 4500 ab.
- der K-Code ein Sportmotor, unterhalb von 2000 RPM nicht viel Leistung, aber dann geht die Post ab, und das Ding dreht in serienmäßigem Zustand locker 6500 - wenn Du mutiger Natur bist auch 7000.
Dazu gehört eine kurz übersetzte Achse und in eng gestuftes Getriebe damit der Motor immer schön auf Drehzahl gehalten werden kann.
Hohe Drehzahlen benötigen entsprechend haltbare Teile, deshalb war die K-Code Option (auch als HiPo bekannt) wesentlich teurer als der 390er - mit ein Grund warum so wenige verkauft wurden.
Du musst für Dich entscheiden, ob der K-Code das Richtige ist, er ist laut, durstig, teurer, launisch, anspruchsvoller zu fahren (mechanischer Choke) und die Teileversorgung dafür schwierig und teuer.
Wie gesagt 2 Welten, musst Du selbst entscheiden.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hier mal zwei Fotos des "2G - Ivy Gold Standard" Interieurs:
Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Hallo Paul,
nur ein Hinweis: auf Deinen Bildern erscheint der Teppich aber nicht in der richtigen Farbe. Bei Ivy Gold müßte er deutlich heller sein und eher in Richtung von hellem "Kack-Braun-Gold" gehen. Ein Grund wieso ich bei meiner Ivy Gold Ausstattung keinen Teppich in der dazugehörigen Farbe habe.
Grüße
Jarek
nur ein Hinweis: auf Deinen Bildern erscheint der Teppich aber nicht in der richtigen Farbe. Bei Ivy Gold müßte er deutlich heller sein und eher in Richtung von hellem "Kack-Braun-Gold" gehen. Ein Grund wieso ich bei meiner Ivy Gold Ausstattung keinen Teppich in der dazugehörigen Farbe habe.
Grüße
Jarek
-
Mike82
@ Paul
Danke für die Bilder!
@ Michael
Danke für die Info! der K-Code hört sich ja dann ganz interessant an.
Noch eine Frage:
Wie schlimm ist es wenn der Motor nicht die Fahrgestellnummer aufweist?
Ich war schon mal dort und habe die die Blocknummer angesehen (C5AE-6015E - 7C1)
aber eine ander Nummer hab ich auf die schnelle nicht gesehen. Der Verkäufer hat mir aber gesagt das er viele Teile extra suchen hat müssen da diese beim Wrack
schon gefehlt haben. z.B.: die spez. Hinterachse
Von der Karrosserie wir nach der Restaurierung nicht mehr viel vom original überbleiben (da er so Rostig ist).
Ist das Projekt trotzdem eine Investition wert?
Danke für Eure Hilfe.
Danke für die Bilder!
@ Michael
Danke für die Info! der K-Code hört sich ja dann ganz interessant an.
Noch eine Frage:
Wie schlimm ist es wenn der Motor nicht die Fahrgestellnummer aufweist?
Ich war schon mal dort und habe die die Blocknummer angesehen (C5AE-6015E - 7C1)
aber eine ander Nummer hab ich auf die schnelle nicht gesehen. Der Verkäufer hat mir aber gesagt das er viele Teile extra suchen hat müssen da diese beim Wrack
schon gefehlt haben. z.B.: die spez. Hinterachse
Von der Karrosserie wir nach der Restaurierung nicht mehr viel vom original überbleiben (da er so Rostig ist).
Ist das Projekt trotzdem eine Investition wert?
Danke für Eure Hilfe.
JK hat geschrieben:Hallo Paul,
Grüße
Jarek
Hallo Jarek,
hast Du ein Foto von dieser Farbe?
Bei meinen Fotos, vo ca. 10 verschiedenen Fahrzeugen, sind immer nur diese dunkelgrünen Teppiche drauf. Leider hab ich kein Fahrzeug bei dem die Fotos klar und deutlich sind-die gezeigten sind noch die besseren.
edit: ein Fahrzeug hat glaub ich den Kackbrauen Farbton den Du meinst:
Ist das der Farbton?
Grüße
Jarek
Hallo Jarek,
hast Du ein Foto von dieser Farbe?
Bei meinen Fotos, vo ca. 10 verschiedenen Fahrzeugen, sind immer nur diese dunkelgrünen Teppiche drauf. Leider hab ich kein Fahrzeug bei dem die Fotos klar und deutlich sind-die gezeigten sind noch die besseren.
edit: ein Fahrzeug hat glaub ich den Kackbrauen Farbton den Du meinst:
Ist das der Farbton?
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½